Musik

Wishbone Ash kommen Anfang 2022 auf große Deutschland-Tour

Nach ihrer großen Jubiläumstour Anfang des Jahres gibt es endlich neue Live-Termine von Wishbone Ash für Deutschland: Im Januar und Februar 2022 geht es für die legendäre Rockband durch die Clubs quer durch die Republik. Mit dabei haben die britischen Musiker ihr aktuelles Album "Coat Of Arms" und natürlich alle großen Hits.

Tickets ab ca. 34 € hier bei Ticketmaster

Anfang des Jahres waren Wishbone Ash noch mit einer gemeinsame Tour mit Nazareth und Uriah Heep Deutschland zu Gast, nun stehen bereits neue Live-Termine der Band fest: Im Januar und Februar 2022 kehren die Musiklegenden auf die deutschen Bühnen zurück und spielen insgesamt 18 Konzerte in ausgewählten Clubs und Kulturstätten des Landes.

Wishbone Ash: Deutschland-Konzerte 2022

Vorverkauf gestartet

Wishbone Ash Karten ab 34 € bei Ticketmaster

Wishbone Ash bringen 2022 ihre Twin-Guitars zurück auf deutsche Bühnen

Die englische Rockband mit der markanten Doppel-Leadgitarren-Power hat schon über ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel – und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Von der Originalbesetzung ist zwar nur noch Andy Powell am Mikro und der Gitarre übrig – das tut der legendären Live-Qualität der Band aber keinen Abbruch. 2019 feierte die Gruppe mit ihren treuen Fans in Deutschland eine besondere Jubiläumstour, Anfang 2020 war die Band gemeinsam mit Uriah Heep und Nazareth auf Arena-Tour unterwegs.

Neues Wishbone Ash Album „Coat of Arms“ im Februar 2020 erschienen

Im Februar 2020 erschien das 25. (!) Album der Band, das in Deutschland, Schweden und in der Schweiz die Top 30 der Charts erreichte und sich auch in Großbritannien und in den USA gut verkaufte. Auf der neuen Platte „Coat of Arms“ zeigen sich Wishbone Ash alles andere als altersmüde: Technisch brilliant experimentieren die Musiker mit verschiedensten Stilrichtungen, atemberaubenden Tempowechseln und hymnischen Songs, die nur darauf warten, live auf der Bühne gespielt zu werden. Der ikonische Opener „We Stand as One“ ist mit Sicherheit fest in der Setlist für die neue Wishbone Ash Tour eingeplant:

Auch nach über 50 Jahren in der ersten Rock-Liga haben sich Wishbone Ash immer wieder neu erfunden, aber sind stets ihrem Erkennungs­merk­mal treu geblieben: Dem unverwechselbaren Sound der „Twin Guitar“, die im besten Sinne an Thin Lizzy, Lynyrd Skynyrd oder Iron Maiden erinnert – und doch bei Wishbone Ash ihren ganz eigenen Charakter hat. Mit ihrem neuen, großartigen Album im Gepäck und den größten Songs aus über 50 Jahren Bandgeschichte, kommen Wishbone Ash zu Beginn des Jahres 2022 wieder live nach Deutschland – nicht verpassen!