Tipps

Robbie Williams wechselt zu Sony Music

Robbie Williams hat einen Plattenvertrag bei Sony Music unterzeichnet. Damit wechselt der britische Superstar nach EMI und Universal nun zu Sony Music UK. Williams zeigt sich von der Professionalität des neuen Teams schwer beeindruckt: Das Team bei Sony sei unglaublich hungrig und habe viel Power, meint er. „Sie sind inspiriert, ich bin inspiriert. Ich bin so bereit wie nie zuvor und davon überzeugt, dass ich an der richtigen Adresse bin. Ich freue mich darauf, an diesem Album zu arbeiten, gemeinsam mit der neuen Partnerschaft mit Sony Music“.

Auch Sony Music UK CEO Jason Iley freut sich: „Wir freuen uns, mit Robbie zusammenzuarbeiten. Robbie Williams ist einer der charismatischsten, einzigartigsten und kreativsten Künstler unserer Zeit“. Dieses Charisma weiß der Sänger auch stets live auszustrahlen.

Bei dem neuen Album handelt es sich um das mittlerweile 11. Studioalbum des Ausnahmekünstlers und wird zusammen mit Guy Chambers produziert. Die letzte größere Kollaboration zwischen Chambers und Williams war für den Megaerfolg „Escapology“, das in acht Ländern auf Platz 1 der Charts landete und sich über 6.5 Millionen Mal verkaufte. Darauf finden sich die Hits „Feel“, „Come Undone“, „Something Beautiful“ und „Sexed Up“. Umso aufregender, dass die beiden jetzt wieder gemeinsam aufnehmen.

Bekannt wurde Robbie Williams mit der Boyband Take That. 1997 erschien sein erstes Solo-Album „Life thru a Lens“, welches die enormen Erfolgs-Singles „Angels“ und „Let Me Entertain You“ enthält und sich über 4 Millionen Mal verkauft hat. Zuletzt veröffentlichte Robbie 2013 „Swings Both Ways“, das bisher zweite Swing-Album nach dem 2001 erschienenen “Swing When You’re Winning“. Das Album konnte mit spannenden Kollaborationen punkten, darunter Olly Murs, Rufus Wainwright, Lily Allen, Michael Bublé und Kelly Clarkson. Nach längerer Pause dürfen sich Fans nun auf ein vielversprechendes neues Album freuen.

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen,  gibt’s in Zwischenzeit diese Videos zum Schwelgen und Schwärmen:

Robbie Williams - Eternity

Robbie Williams - Angels