Sport
Unsere Medaillenhoffnung für die European Championships 2022 in München!
Im August beginnt das größte sportliche Ereignis, was die Stadt München seit den Olympischen Spielen 1972 gesehen hat! In den verschiedensten Disziplinen treten die Athleten*innen, die um den Europameister-Titel kämpfen, an mehreren Orten in München gegeneinander an! Alles über unsere Hoffnungen auf Gold durch beispielsweise Felix Remuta erfahrt ihr hier im Blog!
Natürlich sind wir gespannt, wie unsere Wettkämpfer*in bei dieser spannenden Meisterschaft so abschließen werden. Deswegen bekommt ihr hier einen kleinen Überblick über unsere begabten und außergewöhnlichen Athleten*innen aus den verschiedensten leichtathletischen Sportarten. Dabei stellen wir jede Woche eine*n Sportler*in der sogenannten „Class of 22“ vor, die sicherlich unsere Chancen auf zahlreiche Medaillengewinne und eine energiegeladene und vor allem spannende European Championships Munich 2022 erhöhen werden! Hier seht ihr alle Athleten auf einen Blick:
- Felix Remuta | Kunstturnen
- Sabine Winter | Tischtennis
- Bo Kanda Lita Baehre | Stabhochsprung
- Christina Hering | 800-Meter-Lauf
- Lara Lessmann | Freestyle-BMX
- Max Lemke | Kanurennsport
- Simon Henseleit | Triathlon
- Franca Henseleit | Triathlon
- Alma Bestvater | Klettern
- Clemens Wickler | Beachvolleyball
- Felicia Laberer | Para Kanu
- Oliver Zeidler | Rudern
Felix Remuta | Kunstturnen
Eine der elegantesten und akrobatischsten Disziplinen ist wahrscheinlich das Turnen bzw. Kunstturnen. Und Felix Remuta ist eine klare Koryphäe in seiner Sportart! Bereits mit drei Jahren konnte man dabei den talentierten Athleten zusammen mit seiner Mutter beim Geräteturnen antreffen! Aber ganz überzeugt von der Disziplin des Turnens wurde er erst später. Doch mit einem ausschlaggebenden Sieg bei den deutschen Jugendmeisterschaften fiel bei Felix Remuta schließlich mit 14 Jahren der Groschen und er entschied sich nun, sich dem Sport voll und ganz zu widmen. Dabei erreichte er bei deutschen Junioren-Meisterschaften in den Jahren 2012, 2013, 2014 und 2015 jeweils eine Goldplatzierung.
Seine Gold-Disziplinen: Barren und Sprung! Letzteres ist auch ganz klar seine Stärke. Mit zwei Goldmedaillen im Sprung bei den deutschen Meisterschaften 2019 konnte er dies auch gekonnt unter Beweis stellen. Doch auch für internationale Wettkämpfe konnte sich der junge Sportler qualifizieren. Beispielsweise konnte er auch bei der Weltmeisterschaft in Tokio oder bei der Kunstturn-Europameisterschaft in Basel teilnehmen.
Wahrscheinlich einer der Gründe für seine internationalen Erfolge ist komischerweise eine Fußverletzung. Aus diesem Grund musste der gebürtige Holzkirchner, weg vom Sprung und Bodenturnen, sich mehr auf weitere Geräte im Training konzentrieren. Dadurch wurde er gerade im international bedeutenden Mehrkampf wesentlich stärker und auch konkurrenzfähig. Privat verfolgt Felix Remuta eine Ausbildung zum Polizeimeister bei der bayrischen Polizei, die er voraussichtlich dieses Jahr auch beenden wird! Mit seiner Teilnahme bei den European Championships Munich 2022 kommt er seinem Ziel, mehr bei internationalen Wettkämpfen teilzunehmen, definitiv näher. Wir wünschen ihm natürlich alles Gute für seine Performance im Turnen in München!
Sabine Winter | Tischtennis
Im Tischtennis wird Sabine Winter für Deutschland bei der European Championships Munich 2022 antreten! Die talentierte Sportlerin begann schon in frühen Jahren Tischtennis zu spielen. Als ihr Vater sich bei einem gewagten Snowboardsprung das Bein brach, kam er auf die Idee, einfach im Sitzen anzufangen, Tischtennis zu spielen. Angeregt von dieser Idee kam auch die hessische Athletin bald auf den Geschmack!
Damit wurde in Sabine Winter scheinbar immenses Talent geweckt! Schon im jugendlichen Alter konnte sie bedeutende und zahlreiche Erfolge in dem Sport erzielen. Dann im Jahr 2007, wurde sie zum ersten Mal Deutsche Meisterin der Schüler im Mixed und anschließend bei einem Turnier in Spanien sogar Europameisterin. Um den schnellen und beeindruckenden Start ihrer sportlichen Karriere noch weiter zu beflügeln, kamen schnell weitere bahnbrechende Erfolge hinzu. Mit am nennenswertesten ist definitiv die Europameisterschaft in Warschau 2021, wo sie mit ihrer Mannschaft das Turnier gewinnen konnte, oder der Sieg in den deutschen Meisterschaften im Doppel in den Jahren 2018, 2015 und 2013.
Wenn wir uns mit den Erfolgen und Siegen der beeindruckenden Sportlerin beschäftigen wollen würden, könnte man noch einiges mehr berichten! Aber Sabine Winter ist auch außerhalb des regulären Tischtennisspiels aktiv und überzeugt mit ihren kreativen Ideen. Beispielsweise kann sie vorweisen, schon an den ungewöhnlichsten und anspruchsvollsten Orten Tischtennis gespielt zu haben. Etwa auf einer Slackline, den Olympiadach in München oder auf einem See. Außerdem engagiert sie sich für das Programm „Slum Ping Pong“, bei dem Kindern in Uganda durch Trainer das Tischtennisspielen beigebracht wird. Bei all dem Talent und Engagement wünschen wir ihr alles Gute für die kommenden Matches bei den European Championships 2022!
Bo Kanda Lita Baehre | Stabhochsprung
In einer weiteren überaus beeindruckenden Disziplin, nämlich dem Stabhochsprung, tritt Bo Kanda Lita Baehre an! Ursprünglich gestartet mit Sport hat Bo Kanda dabei mit Basketball. Erst später merkte er, dass es doch eher die Leichtathletik ist, die ihn zu neuen Bestleistungen und Erfolgen antreibt. Alles in allem kann man bei dem jungen Athleten durchaus von einem sportlichen Multitalent sprechen. Der gebürtige Düsseldorfer hat neben seiner Affinität zu Basketball und den außerordentlichen Erfolgen im Stabhochsprung auch ein Talent für den Staffellauf, wo er 2016 den deutschen U20 Meistertitel in der 4-mal-100-Meter-Staffel gewinnen konnte!
Ebenfalls 2016 startete der junge Sportler seine beeindruckende Karriere im Stabhochsprung mit einigen bedeutenden Ergebnissen! Mit jeweils einer Silbermedaille bei den U18- und U20-Europameisterschaften in Tiflis und Grosseto hat Bo Kanda Lita Baehre seine Laufbahn vielversprechend starten können. Es folgten beachtliche Erfolge bei den deutschen Meisterschaften, wobei der Sportler 2017, 2018 und 2020 jeweils eine Goldmedaille ergattern konnte! Dabei ist bemerkenswert, dass sich seine Leistung von Jahr zu Jahr stetig verbesserte, bis er bei den ISTAF Indoor Düsseldorf 2020 seine Bestleistung von beeindruckenden 5,81 m erreichte!
Vielleicht liegt bei Bo Kanda Lita Baehre die Sportlichkeit und der Ehrgeiz mit in den Genen. Denn eventuell ist für den ein oder anderen auch der Cousin des Athleten, nämlich Leroy Lita, ein Begriff, der im englischen Fußball in der Premier League eindrucksvolle Leistungen hinlegte! Der außergewöhnliche Name des jungen Stabhochspringers hat dabei eine überaus interessante Zusammensetzung, welche sich aus dem Skandinavischen, seiner Familie aus dem Kongo und seiner Mutter aus Deutschland ergibt, was somit wiederum nochmals die Einzigartigkeit des Wettkämpfers widerspiegelt. Bei seinem überaus starken Ehrgeiz, seinen zahlreichen Siegen und seinem Willen sich stets zu steigern, sehen wir bei Bo Kanda Lita Baehre einen klaren Medaillengewinner für die European Championships Munich 2022! Dafür wünschen wir ihm natürlich nur das Beste!
Christina Hering | 800-Meter-Lauf
Einer der größten Namen der deutschen Leichtathletik-Welt ist sicherlich Christina Hering! Gerade der 800-Meter-Lauf hat sich dabei als die stärkste und beeindruckendste Disziplin der talentierten Leichtathletin erwiesen. Aber alles der Reihe nach. Schon als Kind wurde sehr schnell klar, dass die außerordentlich aktive Münchnerin einen Sport zum Ausgleich von Schule und Alltag braucht. Schnell fiel die Wahl auf Leichtathletik, genauer gesagt aufs Laufen. Und dass, obwohl Christina Herings Vater, Thomas Hering, als professioneller Basketballspieler sogar zeitweise in der 1. Deutschen Bundesliga spielte.
Ebenfalls früh kam auch die Disziplin der 800 Meter Läufe in Frage, sodass die Sportlerin schon 2013 im Länderkampf in Frankreich als U20 Athletin international beachtliche Erfolge erzielte. Mittlerweile ist die 27-Jährige bereits 11-mal Deutscher Meister geworden! Und mit unter 2 min auf 800 Metern, steht sie auch nicht gerade weit hinter dem deutschen Nationalrekord von Sigrun Wodars aus dem Jahr 1987. Bei den Europameisterschaften 2015 und 2017 in Tscheboksary und Lille konnte sie ebenso jeweils den ersten Platz ergattern.
Sie selbst spricht auch davon, das gerade der 800-Meter-Lauf eine sehr taktische Disziplin ist, bei der es überaus wichtig ist, die vorhandenen Kräfte optimal einzuteilen, um am Ende den finalen Sprint perfekt absolvieren zu können. Trotz all ihrer bahnbrechenden Erfolge sagt die junge Münchnerin von sich selbst auch, dass ihre beste Leistung sicherlich noch in ihr schlummert und somit stets mehr möglich ist! Gerade wieder unter die 2-Minuten-Marke zu kommen ist dabei eines ihrer großen Ziele. Und genau dafür wünschen wir ihr nur das Beste! Vielleicht sehen wir ja bei den European Championships 2022 in München weitere Erfolge der beeindruckenden Athletin. Übrigens, wenn ihr wissen wollt wie Christina Hering und Vanessa Mai gegeneinander antreten dann schaut doch mal hier vorbei!
Lara Lessmann | Freestyle-BMX
In einer relativ jungen olympischen Disziplin tritt Lara Lessmann an! Denn erst bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio wurde das BMX Freestyle mit als olympische Disziplin ins Programm genommen. Wie so viele Sportler kam auch Lara durch Geschwister zu dem Sport. Genauer gesagt durch ihre großen Brüder. Um den Sport auch in Zukunft weiter professionell betreiben zu können, zog die junge Athletin schon mit 17 Jahren in die deutsche Hauptstadt und besuchte dort ein Internat. Denn gerade Berlin hat mit seinem weltberühmten Mellowpark einiges für die Szene zu bieten!
Die ersten großen Erfolge konnte sie sogleich im selben Jahr noch erzielen! Denn 2017 gewann sie mit dem ersten Platz den UCI BMX Freestyle Park World Cup in Kroatien und wurde sogar anschließend bei den UCI-Urban-Cycling-Weltmeisterschaften Zweite! Es folgten weitere atemberaubende Ergebnisse bei den BMX-Freestyle-Europameisterschaften oder bei den olympischen Jugendspielen, bei denen sie abermals den ersten Platz ergattern konnte. Mit ihrer Teilnahme bei den Olympischen Spielen 2020, bei denen sie trotz einer vorherigen schweren Verletzung des Schlüsselbeins antrat, kam ein weiter Höhepunkt zu ihrer Karriere hinzu.
Schon mit neun Jahre bekam Lara damals ihr erstes BMX. Man sieht also, früh übt sich! Der zeitige Umzug von Flensburg nach Berlin war in weiterer wichtiger Schritt Richtung Medaillengewinn bei den Olympischen Spielen, was übrigens eines ihrer großen Ziele ist! Als eine der bedeutendsten Sportlerin der deutschen Szene hat die erst 22-jährige Athletin also noch einiges vor in ihrem jetzt schon sehr beeindruckenden Werdegang. Wir wünschen ihr für ihren Traum nur das beste und eine erfolgreiche Zeit bei den European Championship Munich 2022!
Max Lemke| Kanurennsport
Die Leistungen des Kanuten aus Hessen sind in jeder Hinsicht atemberaubend! Ein Weltrekord, vier Mal Weltmeister und sogar 20 Mal Deutscher Meister sind nur ein paar der beachtlichen Erfolge vom Kanu-Profi Max Lemke. Aber alles der Reihe nach. Als der damals elfjährige Max sich zwischen Fußball und Kajak zu entscheiden, war die Wahl für ihn wohl nicht besonders schwer. Gerade die Entspanntheit beim fahren in der Natur und die damit verbundene Ruhe waren ausschlaggebend für den jungen Kanuten. Ruhig blieb seine Karriere aber garantiert nicht lange!
Seine zahlreichen Titel erklären sich auch dadurch, dass er schon ab 14 in diversen Nachwuchsaltersklassen deutscher Meister wurde. Das erste Mal Gold in einer Weltmeisterschaft holte er dabei bei der 43. Kanurennsport WM in Račice in Tschechien. Es folgten sogleich weitere Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften in den Jahren 2018 und 2019 in Portugal und Ungarn. Einer der Höhepunkte stellte aber klar der Olympiasieg im Vierer-Kajak bei den Olympischen Spielen in Tokio dar! Gerade im vierer Kajak ist er in der hinteren, sehr anspruchsvollen Position im Boot, ein überaus wichtiger Teil des deutschen Teams!
Aktuell gehört Max Lemke auch ganz klar zur Elite des internationalen Kanurennsport! Er ist sogar einer der schnellsten Kanuten der Welt und überzeugt mit seinen atemberaubenden 160 Paddelschlägen, die er pro Minute erreichen kann! Aber nicht nur im Sport sprechen der Ehrgeiz sowie die Motivation aus dem jungen Athleten. Im Jahr 2018 gründete er nämlich zusätzlich zu seiner sportlichen Karriere seine eigene Cold-Brew Coffee Firma mit dem Namen Cold Bean. Bei all den bisherigen Erfolgen sollten die European Championship für den Sportler sicherlich kein Problem sein. Wir wünschen ihm natürlich nur das Beste für die kommende Europameisterschaft!
Simon Henseleit | Triathlon
Für eine absolut ehrliche und Ausdauer fordernde Disziplin tritt Simon Henseleit an! Dabei hat der junge Sportler eigentlich mit dem Skisport angefangen und suchte eine Ersatzsportart für den Sommer! Dass Triathlon die richtige Sportart für den aus Oberbayern stammenden Sportler ist, kam dann relativ schnell ans Licht! Bereits im Alter von 14 Jahren wechselte Simon Henseleit auf die Bertolt-Brecht Schule in Nürnberg, um so nah wie möglich am damals noch neu aufgebauten Landesstützpunkt für Triathlon zu sein.
Dabei war seine Karriere im Triathlon anfangs nicht gerade von Erfolg gekrönt. Vom überdurchschnittlich guten Skifahrer zu einem eher durchschnittlichen Athleten brauchte es dann einiges an Übung, um auch im Triathlon jetzt zu einem der besten und gefragtesten Triathleten zu gehören. Der Weg des jungen Athleten war dabei alles andere als einfach. Mit zahlreichen Verletzungen und sogar als Tiefpunkt der Bruch des Schienbeins war Simon Henseleits Karriere eine, die viel Ehrgeiz und Mut erforderte! Aber es ist wahrscheinlich auch genau das, was einen fantastischen Sportler ausmacht. Auch in schwierigen Phasen an sich selbst zu glauben, niemals aufzugeben und stets an sich selbst zu arbeiten!
Nach all den oben beschriebenen Strapazen folgte dann 2019 ein absolutes Spitzenjahr für Simon Henseleit! Als Teilnehmer der Junioren EM und WM schaffte es der Triathlet in der Junioren Europa Meisterschaft mit der Deutschen Staffel den EM-Titel im Mixed Relay zu ergattern! Letztendlich schaffte es Simon Henseleit sogar auch, sich den Titel des Deutschen Junioren Meisters zu sichern! Nach diesen überaus erfolgreichen Jahr kam leider die Pandemie dazwischen, die erst einmal weitere Wettkämpfe verhinderte. Aber nun, geht es mit der European Championship Munich 2022 wieder richtig los! Wir wünschen Simon viel Glück bei der Meisterschaft und hoffen natürlich, dass er schafft sein absolutes Top-Jahr 2019 in München zu schlagen!
Franca Henseleit | Triathlon
Inspiriert von ihrem großen Bruder Simon hat es Francas Henseleit ebenfalls von den Skiern zum Triathlon getrieben. Im Großen und Ganzen schlug sie auch eine ähnlich erfolgreiche und bemerkenswerte Laufbahn wie ihr großer Bruder ein. Nürnberg war für die gerade mal 19-jährige Athletin aus dem Allgäu auch ein wichtiger und maßgebender Meilenstein in der sportlichen und schulischen Karriere. Als „Eliteschülerin des Jahres 2019“ schaffte Franca auch die überaus anspruchsvolle Kombination aus Hochleistungssport und Schule glorreich zu meistern.
Auch Franca konnte mit beachtlichen Erfolgen in ihrer Disziplin glänzen! Im Jahr 2019 holte sie beispielsweise bei der Junioren-EM Gold im Mixed Relay. Nachdem sie nun einige Zeit in Nürnberg das Internat besuchte und sogar zeitweise dort in einer Sportler-WG wohnte, sieht die Zeit nach dem Abitur für Franca etwas anders aus. Den Sport aufzugeben kommt natürlich für sie nicht in Frage, dennoch wollte die junge Sportlerin studieren und merkte, dass Nürnberg vielleicht doch nicht mehr genau das ist, was sie möchte.
Seit Anfang diesen Jahres studiert sie Psychologie auf der Queens University in Charlotte im US-Bundestaat North Carolina! In den USA ist es nämlicher einfacher, den Hochleistungssport und ein anspruchsvolles Studium zu kombinieren, da die Universität diese Kombination mehr unterstützt. Selbst spricht Franca Henseleit von einem „Tapetenwechsel“, der es ihr nun ermöglicht zwei ihrer Träume und Wünsche zu verfolgen. Wenn ihr euch für das spannende Leben auf einem Campus in den Staaten und den für Franca damit verbundenen Hochleistungssport interessiert, dann schaut doch mal bei ihrem Blog vorbei! Natürlich wünschen wir der jungen Athletin auch für ihre zukünftige Karriere alles Gute, und das sie auch weiterhin so erfolgreich voranschreitet.
Alma Bestvater | Klettern
Eine ebenfalls relativ junge Olympische Disziplin ist definitiv das Sportklettern! Denn erst 2016 beschloss das Olympische Komitee, dass Klettern mit ins Programm kommen soll. Die Olympische Premiere dieser neuen und spannenden Disziplin wurde dann 2021 bei den Spielen in Tokio zelebriert. Und Alma Bestvater ist in der Sportart eine absolute Expertin. Im Jahr 2018 gewann sie die Deutsche Meisterschaft im Bouldern und 2019 dann prompt den 1. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Olympic Combined, was eine Kombination aus Speedklettern, Bouldern und Leadklettern darstellt.
Schon als kleines Kind hatte die junge Alma das Verlangen, zu ziemlich überall drauf oder hochzuklettern. Aber die richtige Liebe zum Klettern entstand nach eigenen Aussagen erst auf einem Schulausflug in den Thüringer Wald, woraufhin sich sie sich danach direkt dem DAV-Kletterteam anschloss. In der DAV Nationalmannschafft ist sie nun auch schon seit 2015! Um den Sport auch weiterhin professionell zu verfolgen, zog sie letztendlich auch extra nach München und wohnt seit 2018 sogar auch im Olympiapark!
Dabei war die Teilnahme von Alma Bestvater an den European Championship Munich 2022 erst mehr als unklar. Denn im März 2020 verhinderte eine schwere Schulterverletzung die junge Athletin an weiteren Teilnahmen sportlicher Veranstaltungen. Doch durch Glück im Unglück wurde durch die andauernde Corona-Situation die EM mehr als einmal verschoben. Dadurch bekam die gebürtige Weimarerin noch eine Chance bei der Europameisterschaft mit Antreten zu können, wodurch wir das Glück haben, sie im August dann in München Live in Action erleben zu dürfen!
Clemens Wickler | Beachvolleyball
Die Liste an Erfolgen, die der in Oberbayern geborene Sportler schon aufweisen kann, ist lang! Im Jahr 2020 wurde Clemens Wickler bereits zum vierten Mal Deutscher Meister, drei mal Beachvolleyballer des Jahres sowie 2019 sogar Vize-Weltmeister. Zusammen mit seinem neuen Teamkollegen Nils Ehlers tritt der 26-jährige Clemens Wickler im Beachvolleyball gegen die Konkurrenten aus den europäischen Staaten an. Für Wickler selbst kam das alles sehr überraschend als sein ehemaliger Teampartner Julius Thole, im letzten Jahr verkündete, dass er nun nicht mehr seine Volleyball Karriere weiter verfolgen werde und nun somit nicht mehr mit ihm zusammen spiele könne.
Grund für die Trennung war, dass der über zwei Meter große Julius Thole sich von nun an mehr auf sein Jurastudium konzentrieren will und dadurch leider kaum mehr Zeit für den Sport hat. Doch mit frischer Energie zusammen mit seinem neuen Teamkollegen werden sicherlich auch einige Erfolge für die European Championship Munich 2022 zu erwarten sein! Angefangen mit Volleyball hat der junge Athlet im Alter von 13 Jahren, sodass er auch prompt im Jahr 2011 den Titel des U-17 Meisters gewinnen konnte. Seitdem ging seine sportliche Karriere steil bergauf!
Besonders gefürchtet ist das in Starnberg geborene Balltalent für seine außergewöhnlich kräftigen und nuancenreichen Aufschläge, die schon so einige Spiele entscheiden konnten. Aufgrund seiner bahnbrechenden Erfolge hoffen wir natürlich auch für die European Championship in München 2022 auf weitere Medaillen und wünschen ihm und seinen Teampartner Viel Glück für die kommenden Matches!
Felicia Laberer | Para Kanu
Die Nächste im Bunde ist die junge Felicia Laberer aus Berlin, die im Para Kanu antreten wird. Seit ihrer Geburt leidet die Athletin an einer einseitigen Dysplasie und Dysmelie, wodurch ihr rechter Oberschenkel stark verkürzt ist und sie entweder mit einer Prothesen oder auf Krücken laufen muss. Das hat ihrer sportlichen Karriere aber keinen Abbruch getan! Bis 2018 war Felicia eine großartige Schwimmerin, bis sie sich dazu entschied, zum Kanu zu wechseln, um ihr Ziel bei den Paralympics teilzunehmen, zu verwirklichen. Das hat sie nun auch geschafft! Durch ihren Erfolg beim Para-Kanu-Weltcup in Szeged, wo sie den 5. Platz belegte, hatte sie sich auch für die Paralympischen Spiele in Tokio qualifiziert.
Sie selbst sagt, dass sie erst durch ihre Brüder zum Schwimmen, und somit ja auch letztendlich auch zum Para Kanu gekommen ist. Interessant ist auch, dass bei der European Championship 2022 in München nicht zwischen Para-Sportlern und Sportlern ohne Behinderung unterschieden wird. Das wird von Felicia Laberer sehr positiv aufgefasst, da es auch definitiv Inklusion fördert. Wir wünschen der jungen Sportlerin viel Glück für ihr Ziel einen Podiumsplatz bei den European Championship zu ergattern!
Oliver Zeidler | Rudern
Der 25-jährige Oliver Zeidler, der bereits schon einige bedeutende Siege für sich verbuchen konnte. Begonnen hat der mehrmalige Goldgewinner eigentlich als Schwimmer, wo er schon sich in jüngeren Jahren in der Jugend-Europameisterschaft beweisen musste. Nachdem er sich 2016 lieber fürs Rudern entschied, stellten sich auch hier nach einiger Zeit beeindruckende Erfolge ein. Er wurde beispielsweise erster bei den Weltmeisterschaften in Otensheim, und konnte ebenso Gold in den Europameisterschaften in Luzern und Vareze verbuchen!
Auch interessant ist die sportliche Familiengeschichte Oliver Zeidlers! Lustigerweise stammt der junge Sportler aus einen bekannten „Ruderer Familie“. Sogar sein Großvater war beispielsweise schon Gewinner im Vierer bei den Olympischen Spielen in München 1972! Aufgrund der familiären Erfolge und dadurch, dass Oliver Zeidler selbst aus Dachau kommt, können wir wohl auf ein starkes „Heimspiel“ des Sportlers hoffen! Mehr Infos über die Geschichte des sympathischen Sportlers findet ihr in der Folge „Meet Oliver Zeidler“ aus der Doku-Serie „Class of 22“:
Wenn du dich auch für weitere Sportevents in diesem Jahr interessierst, dann schau doch mal bei unserem Ticketmaster Sport-Kalender vorbei! Dort findest du eine komplette Übersicht aller spannenden sportlichen Veranstaltungen für das Jahr 2022. Wenn du jetzt auch schon Lust auf diese spektakuläre Europameisterschaft bekommen hast, findest du weitere Infos sowie natürlich Tickets hier: