Sport

Es geht wieder los! Die Sport-Saison 2022/23 bei Ticketmaster

Das warten hat ein Ende! Die Stadien, Arenen und Hallen werden endlich wieder gefüllt. Die neue Saison steht vor der Tür mit dem Start der Spielzeiten im Handball, Volleyball, Eishockey und Basketball. Den Anfang macht die Handball-Bundesliga mit dem Start der 2. Liga am 31. August. Einen Tag später startet dann auch die erste Liga.

Mehr Sport findet ihr hier!

Handball

LIQUI MOLY HBL 2022/2023

Diese Woche startet die LIQUI MOLY HBL in die neue Saison. Zum Auftakt am Donnerstag (01.09.) direkt mit 4 Spielen. Unter anderem mit den Heimspielen des TBV Lemgo Lippe gegen den VfL Gummersbach und dem Derby des Handball Sport Verein Hamburg gegen die SG Flensburg-Handewitt. Der Meister aus Magdeburg eröffnet die Saison am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger ASB Hamm-Westfalen.

Alle Paarungen des 1. Spieltags der Handball-Bundesliga 2022/23:

Donnerstag, 01.09.2022
19:05: TSV Hannover-Burgdorf — SC DHfk Leipzig
19:05: TBV Lemgo Lippe — VfL Gummersbach
19:05: HC Erlangen — HSG Wetzlar
19:05: Handball Sportverein Hamburg — SG Flensburg-Handewitt

Samstag, 03.09.2022
20:30: Rhein-Neckar Löwen — MT Melsungen

Sonntag, 04.09.2022
14:00 SC Magdeburg — ASV Hamm-Westfalen
16:05: THW Kiel — TVB 1898 Stuttgart
16:05: Füchse Berlin — Frisch auf Göppingen
16:05: TSV GWD Minden — Bergischer HC

Füchse Berlin

Nach dem dritten Platz in der vergangenen Saison greifen die Hauptstädter dieses Jahr wieder an. Im heimischen „Fuchsbau“, der Max-Schmeling-Halle, werden Heimspiele zu einem echten Handball-Fest mit bis zu 9.000 Zuschauern.

Jetzt Tickets für die Füchse Berlin sichern!

TBV Lemgo Lippe

Der DHB-Pokalsieger von 2020 spielte auch im letzten Jahr eine hevorragende Saison und beendete das Bundesliga-Jahr auf dem 6. Platz. Zudem stieß die Mannschaft von Trainer Florian Kehrmann bis ins Halbfinale des DHB-Pokals vor. Geht 2022/23 mehr?

Jetzt Tickets für den TBV Lemgo sichern!

Handball Sport Verein Hamburg

Der Handball Sport Verein Hamburg hat sich mit großer Leidenschaft zurück in die Handball-Bundesliga gekämpft. Der Meister von 2011 möchte nun mit Trainer Torsten Jansen an die Erfolge vergangener Tage anknüpfen.

Jetzt Tickets für den Handball Sport Verein sichern!

VfL Gummersbach

Die Gummersbacher sind zurück im Oberhaus. Als Meister der 2. Liga stieg der VfL souverän in die Bundesliga auf. In der heimischen Schwalbe-Arena möchte man sich nun mit Hilfe der Fans in der 1. Liga etablieren.

Jetzt Tickets für den VfL Gummersbach sichern!

2. Handball-Bundesliga 2022/23

Auch in dieser Woche startet die Saison der 2. Handball-Bundesliga. Los geht es am Mittwoch, 31.08.2022, mit der vom 2. Spieltag vorgezogenen Partie zwischen dem kriegsbedingt aus der ukrainischen Superleague in die 2. HBL gewechselten HC Motor und dem TSV Bayer Dormagen. Am Freitag startet die Liga dann „richtig“ mit dem ersten Spieltag.

Alle Paarungen des 1. Spieltags der 2. Handball-Bundesliga 2022/23:

Mittwoch, 31. August
16:15 Uhr: HC Motor Zaporizhzhia — TSV Bayer Dormagen (2. Spieltag)

Freitag, 02. September
19:30 Uhr: TuSEM Essen — HC Empor Rostock
19:30 Uhr: VfL Eintracht Hagen vs. TuS N-Lübbecke

Samstag, 03. September
19:00 Uhr: VfL Lübeck-Schwartau — HC Motor Zaporizhzhia
19:00 Uhr: 1. VfL Potsdam — SG BBM Bietigheim
19:00 Uhr: Eulen Ludwigshafen — HBW Balingen-Weilstetten
19:30 Uhr: TV 05/07 Hüttenberg — HSG Nordhorn-Lingen
19:30 Uhr: TV Großwallstadt — ThSV Eisenach
19:30 Uhr: HSC 2000 Coburg — HSG Konstanz

Sonntag, 04. September
17:00 Uhr: TSV Bayer Dormagen — Dessau-Rosslauer HV 06
17:00 Uhr: HC Elbflorenz 2006 — DJK Rimpar Wölfe

TuSEM Essen

TUSEM Essen gehört zu den erfolgreichsten und traditionsreichsten Clubs der Geschichte der Handball Bundesliga. Die großen Erfolge liegen in der Vergangenheit, doch die Fans sind ihrem Verein noch immer treu verbunden. Drei Mal wurde der TUSEM Essen Handball-Meister in der höchsten Spielklasse Deutschlands.

Jetzt Tickets für TuSEM Essen sichern!

1. VfL Potsdam

Als frischgebackener Aufsteiger will die Mannschaft von Bob Hanning in der 2. Liga für Furore sorgen. Die Heimspielstätte des VfL Potsdam, die MBS Arena am Luftschiffhafen, soll bei den Heimspielen regelmäßig in einen Hexenkessel verwandelt werden.

Jetzt Tickets für den 1. VfL Potsdam sichern!

HBW Balingen-Weilstetten

In der SparkassenArena, die als „Hölle Süd“ von allen Mannschaften gefürchtet wird, ist jedes HBW-Heimspiel ein absolutes Highlight. Wer live dabei ist, wird von dieser tollen Stimmung einfach begeistert sein!

Jetzt Tickets für Balingen-Weilstetten sichern!

VfL Eintracht Hagen

Die Hagener stiegen 2021 in die 2. Handball-Bundesliga auf. Nach einer sehr erfolgreichen 2. Liga-Saison 2021/2022, die mit einem 7. Tabellenplatz beendet worden ist, geht es nun darum, sich in der Liga zu etablieren.

Jetzt Tickets für Eintracht Hagen sichern!

TSV Bayer Dormagen

Der TSV Bayer Dormagen spielt in der 2. Handball-Bundesliga und gehört somit zu den besten 39 Clubs Deutschlands. Die großen Erfolge des traditionsreichen Vereins liegen in der Vergangenheit, doch die Fans sind ihrem Verein noch immer treu verbunden.

Jetzt Tickets für Bayer Dormagen sichern!

Dessau-Roßlauer HV 06

Der Dessau-Roßlauer HV 06 e.V. ist einer der traditionsreichen Handballvereine Deutschlands. Der Verein sieht es als seine Aufgabe, Menschen durch den Handball zu verbinden und eine Plattform für Integration zu schaffen.

Jetzt Tickets für Dessau-Roßlau sichern!

TV 05/07 Hüttenberg

Unterstützt wird Die Mannschaft von ihren treuen Fans und dem Maskottchen „Rollo“, die an Heimspieltagen in der Sporthalle Hüttenberg für jede Menge gute Stimmung sorgen.

Jetzt Tickets für den TV Hüttenberg sichern!

Mehr Handball bei Ticketmaster:

Buxtehuder SV

Das Team Buxtehude spiel seit 1989 ununterbrochen in der Bundesliga. Die Handball-Frauen sind das Aushängeschild der Stadt Buxtehude und konnten 2010 zum zweiten Mal nach 1994 den Europa-Cup gewinnen. 2015 und 2017 wurde jeweils der DHB-Pokal gewonnen.

Jetzt Tickets für den Buxtehuder SV sichern!

HC Eintracht Hildesheim

Nachdem der Aufstieg im letzten Jahr knapp verpasst wurde, greifen die Hildesheimer um Cheftrainer Daniel Deutsch auch 2022/23 in der 3. Liga Staffel Ost wieder an.

Jetzt Tickets für Eintracht Hildesheim sichern!

Du hast Lust auf mehr Sport? In unserem Sport-Guide findest du alles was dein Herz begehrt. Über American Football bis hin zu Pferdesport ist für jeden etwas dabei.


Volleyball

1. Bundesliga Männer – VBL 2022/23

Anfang Oktober geht dann auch die Volleyball-Bundesliga der Männer und Frauen in die nächste Runde. Nachdem die BERLIN RECYCLING Volleys in der vergangenen Saison nach furioser Aufholjagd in der Finalserie (3-2 Sieg nach 0-2 Rückstand) die 6. Meisterschaft in Serie feiern konnte, greift nun der Dauerrivale aus Friedrichshafen wieder an. Der VfB konnte die Meisterschaft letztmalig 2015 gewinnen.

Man muss kein großer Prophet sein, um zu sagen, dass die Meisterschaft bei den Männern nur über die BR Volleys und den VfB Friedrichshafen gehen wird. Das letzte Mal das eine Mannschaft den Titel holen konnte, die nicht aus Berlin oder Friedrichshafen kam, war der SV Bayer Wuppertal – im Jahr 1997.

Alle Paarungen des 1. Spieltags der Volleyball-Bundesliga der Männer:

Samstag, 08. Oktober
17:30 Uhr: Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee — Helios GRIZZLYS Giesen
20:00 Uhr: WWK Volleys Herrsching — SWD powervolleys Düren

Sonntag, 09. Oktober
16:00 Uhr: TSV Haching München — BERLIN RECYCLING Volleys
17:30 Uhr: SVG Lüneburg — VCO Berlin

*Spielfrei: VfB Friedrichshafen

BERLIN RECYCLING Volleys

Der Serienmeister aus der Hauptstadt wird auch 2022/23 die Max-Schmeling-Halle zur einer Festung machen wolllen. Gelingt die 7. Meisterschaft in Serie?

Jetzt Tickets für die BR Volleys sichern!

Helios GRIZZLYS Giesen

Die Grizzlys wollen #spurenhinterlassen. Seitdem Aufstieg 2018 haben sich die Giesener im Oberhaus etabliert.

Jetzt Tickets für die GRIZZLYS sichern!

WWK Volleys Herrsching

Der GeilsteClubderWelt aus Herrsching ist ein ganz und gar außergewöhnlicher Verein, der seit der Saison 2014/15 in der ersten Bundesliga spielt.

Jetzt Tickets für die Volleys Herrsching sichern!

1. Bundesliga Frauen – VBL 2022/23

Deutlich abwechslungsreicher ist dagegen der Meisterschaftskampf bei den Frauen. Im letzten Jahr setzten sich die Damen des Allianz MTV Stuttgarts gegen den SC Potsdam durch. Im Jahr davor war es der Dresdner SC.

Die Saison der Frauen startet am 29. Oktober, unter anderem mit dem Knaller-Duell des Dresdner SC gegen SC Potsdam. Meister Stuttgart eröffnet die neue Spielzeit mit einem Heimspiel gegen den VfB Suhl.

Alle Paarungen des 1. Spieltags der Volleyball-Bundesliga der Frauen:

Sonntag, 29. Oktober
17:00 Uhr: Dresdner SC — SC Potsdam
17:30 Uhr: Rote Raben Vilsbiburg — VC Wiesbaden
19:00 Uhr: Ladies in Black Aachen — NawaRo Straubing
19:00 Uhr: Schwarz-Weiß Erfurt — SSC Palmberg Schwerin
19:00 Uhr: VC Neuwied 77 — USC Münster
19:30 Uhr: Allianz MTV Stuttgart — VfB Suhl LOTTO Thüringen

SC Potsdam

In der MBS-Arena zählen die Damen des SC Potsdam auf die beeindruckende Fankulisse und lautstarke Unterstützung ihrer Fans aus Potsdam und Umgebung. Die Heimspielstätte des SC Potsdam am Luftschiffhafen gilt als eine der modernsten Arenen der Volleyball- Bundesliga.

Jetzt Tickets für den SC Potsdam sichern!

SSC Palmberg Schwerin

Die Schwerinerinnen sind eine der Top-Mannschaften der Liga. Auch wenn die letzte Meisterschaft schon 4 Jahre zurückliegt, wird mit den Blau-Gelben in der neuen Saison zu rechnen sein.

Jetzt Tickets für Palmberg Schwerin sichern!

Ladies in Black Aachen

Nachdem man im letzten Jahr im Viertelfinale der Playoffs am SC Potsdam scheiterte, wollen die Ladies in Black dieses Jahr weit hinaus.

Jetzt Tickets für die Ladies in Black sichern!

Rote Raben Vilsbiburg

2008 und 2010 wurden die Roten Raben Deutscher Meister. Letztes Jahr scheitern die Vilsbiburgerinnen an späteren Meister aus Stuttgart. 2022/2023 sind die Playoffs wieder das Ziel.

Jetzt Tickets für die Roten Raben sichern!

Basketball

BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro A 2022/23

Die Saison der 2. Basketball-Bundesliga startet Ende September. Los geht es für die Pro A am 30. September. Dann empfangen die Uni Baskets Paderborn den Medipolis SC Jena.

Die Tigers Tübingen, die im letzten Jahr noch im Playoff-Finale an den Rostock Seawolves scheiterten, gastieren zum Auftakt bei den VfL Kirchheim Knights.

Hier ist der komplette 1. Spieltag der Pro A 2022/23:

Freitag, 30. September
20:00 Uhr: Uni Baskets Paderborn — Medipolis SC Jena

Samstag, 01. Oktober
18:30 Uhr: Nürnberg Falcons BC — RÖMERSTROM Gladiators Trier
19:00 Uhr: Eisbären Bremerhaven — JobStairs GIESSEN 46ers
19:00 Uhr: wiha Panthers Schwenningen — Dresden Titans
19:00 Uhr: VfL Kirchheim Knights — Tigers Tübingen
19:30 Uhr: Bayer Giants Leverkusen — PS Karlsruhe LIONS
19:30 Uhr: Artland Dragons — RASTA Vechta

Sonntag, 02. Oktober
17:00 Uhr: VfL SparkassenStars Bochum — ART Giants Düsseldorf
17:00 Uhr: Phoenix Hagen — WWU Baskets Münster

Bayer Giants Leverkusen

Der Teamgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit haben sich längst in der Liga herumgesprochen und für viel Respekt bei Fans und Gegnern gesorgt. Ganz klar: Dieses Markenzeichen bringen die Jungs von Trainer Hansi Gnad auch in der Saison 2022/2023 wieder aufs Parkett.

Jetzt Tickets für die Giants Leverkusen sichern!

Nürnberg Falcons BC

Jahr 7 in Deutschlands zweithöchster Spielklasse für Nürnbergs beste Basketballer und das Ziel heißt Playoffs! Gemeinsam mit den treusten Fans der Liga soll die Kia Metropol Arena auch 2022/2023 eine uneinnehmbare Heimfestung bleiben!

Jetzt Tickets für die Nürnberg Falcons sichern!

PS Karlsruhe LIONS

Die LIONS spielen seit 2017 in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. In der neu errichteten Lina-Radke-Halle sorgen Trommeln, Fanchoreografien, Hallensprecher, DJ, Rahmenprogramm und vor allem die Aktionen der Spieler auf dem Parkett für beste Unterhaltung.

Jetzt Tickets für die Karlsruhe LIONS sichern

Tigers Tübingen

Der Dschungel der Tigers ist auch 2022/23 bereit für Kampf, Spielfreude und Zusammenhalt. Ganz nach dem Motto der Tübinger: JUNG.HUNGRIG.LEIDENSCHAFTLICH!

Jetzt Tickets für die Tigers Tübingen sichern!

WWU Baskets Münster

Die WWU Baskets sind wie eine große Familie, nahbar und anfassbar. Teamgeist und Nachhaltigkeit waren das Fundament des sportlichen Erfolgs in den letzten Jahren und sollen es auch zukünftig bleiben.

Jetzt Tickets für die WWU Baskets Münster sichern!

Rollstuhl-Basketball

RSV Lahn-Dill

Auch die Saison im Rollstuhl-Basketball steht in den Startlöchern. Mit inzwischen 13 nationalen Meistertiteln, 14 Cupsiegen, 6 europäischen Champions League Triumphen und dem Weltpokalsieg 2010 im japanischen Kitakyushu gehören die „Rollis“ aus Wetzlar nicht nur in ihrer Sportart weltweit zu den besten und angesehensten Adressen.

Jetzt Tickets für den RSV Lahn-Dill sichern!

Eishockey

DEL 2022/23

Die neue Spielzeit der höchsten deutschen Eishockey Spielklasse startet am 15. September mit der Auftaktbegegnung der Kölner Haie gegen den EHC München. Die Münchner scheiterten im letzten Jahr erst im Finale gegen die Eisbären aus Berlin. Die Hauptstädter ihrerseits starten erst am zweiten Spieltag gegen die Nürnberg Ice Tigers in die neue Saison.

Hier ist der komplette 1. Spieltag der DEL 2022/23:

Donnerstag, 15. September
19:30 Uhr: Kölner Haie — EHC München

Freitag, 16. September
19:30 Uhr: Adler Mannheim — Schwenninger Wild Wings
19:30 Uhr: Düsseldorfer EG — ERC Ingolstadt
19:30 Uhr: Fischtown Pinguins — Bietigheim Steelers
19:30 Uhr: Grizzlys Wolfsburg — Löwen Frankfurt
19:30 Uhr: Iserlohn Roosters — Augsburger Panther
19:30 Uhr: Straubing Tigers — Nürnberg Ice Tigers

Augsburger Panther

Eishockey in Augsburg – eine traditionsreiche Liebe! Seit 1878 ist der Eissport in der Fuggerstadt beheimatet. Die Augsburger Panther sind der älteste eislauftreibende Verein Deutschlands. Der Kampf um Puck und Tore fasziniert seit jeher eine ganze Region.

Jetzt Tickets für die Augsburger Panther sichern!

Fischtown Pinguins

Seit dem Aufstieg im Jahr 2016 sind die Fischtown Pinguins Teil der ersten Deutschen Eishockey Liga. Im vergangenen Jahr belegten die Pinguins einen tollen 6. Platz und zogen damit in die Playoffs ein. Dort möchte man auch in dieser Saison wieder spielen.

Jetzt Tickets für die Fischtown Pinguins sichern!

DEL2 2022/23

Auch die zweithöchste Deutsche Eishockey Liga, die DEL 2, startet Mitte September in die neue Saison. Zum Auftakt gibt es direkt das Knaller-Duell der Dresdner Eislöwen gegen die Ravensburg Towerstars. Der Vorjahreszweite der Hauptrunde aus Dresden scheiterte vergangenes Jahr bereits im Viertelfinale der Playoffs. Dieses Jahr soll für die Sachsen mehr drin sein. Zum Auftakt gastiert direkt der Playoff-Finalist der Vorsaison.

Hier ist der komplette 1. Spieltag der DEL2 2022/23:

Freitag, 16. September
19:30 Uhr: ESV Kaufbeuren — EC Kassel Huskies
19:30 Uhr: EV Landshut — EHC Freiburg
19:30 Uhr: Lausitzer Füchse — Heilbronner Falken
19:30 Uhr: Dresdner Eislöwen — Ravensburg Towerstars
19:30 Uhr: EC Bad Nauheim — Krefeld Pinguine
19:30 Uhr: Selber Wölfe — Eispiraten Crimmitschau
20:30 Uhr: Eisbären Regensburg — Bayreuth Tigers

EV Landshut

Der niederbayerische Eislaufverein Landshut brachte schon zahlreiche berühmte Spieler hervor. So kommen Eishockey-Legenden wie die Truntschka Brüder, Marco Sturm und Christoph Schubert aus der Nachwuchsarbeit des EVL.

Jetzt Tickets für den EV Landshut sichern!

Mehr Eishockey bei Ticketmaster:

ECDC Memmingen Indians

Eishockeystadt Memmingen – das ist nicht nur ein Slogan, diese Bezeichnung beschreibt die Begeisterung und Leidenschaft, mit der in Memmingen Eishockey gelebt wird. Seit 1992 führt der ECDC Memmingen die lange Tradition seiner Vorgängervereine weiter und zieht Woche für Woche zahlreiche Zuschauer an den Hühnerberg.

Jetzt Tickets für die Memmingen Indians sichern!

Hammer Eisbären

Die Hammer Eisbären gehen 2022/23 wieder in der Oberliga Nord auf Torejagd. Die Mannen um Trainer Jeff Job wollen wieder oben angreifen.

Jetzt Tickets für die Hammer Eisbären sichern!

HC Landsberg

Der HC Landsberg hat sich das Motto „Eishockey aus Landsberg für Landsberg“ auf die Fahnen geschrieben. Das Ziel? Oberliga Eishockey mit möglichst vielen Spielern aus der Region! Eishockey in Landsberg ist ein emotionales Erlebnis in Deutschlands dritthöchster Eishockeyliga!

Jetzt Tickets für den HC Landsberg sichern!

Herner EV

Seit 1970 sorgt der Eishockey-Club aus Herne für hitzige Fights, spannende Spiele und ein lautstarkes Publikum in der Hannibal-Arena. Bekannt sind sie über das Sportliche hinaus für gelebte Kameradschaft zwischen Spielern und Fans, dem bedingungslosen Einsatz auf und neben dem Eis sowie die Werte und Normen des Ruhrgebiets – eben echte Kumpel vom Gysenberg!

Jetzt Tickets für den Herner EV sichern!