Sport
Volleyball EM der Frauen – toller Auftakt für das deutsche Team
Am Freitag startete die Volleyball EM der Frauen in vier Städten (Halle/Westfalen, Dresden, Schwerin und Zürich) gleichzeitig, wobei das deutsche Team das Turnier gegen Spanien in Halle/Westfalen eröffnete. Bei über 30 Grad im Gerry Weber Stadion floss der Schweiß schnell in Strömen, was die Zuschauer aber nicht davon abhielt die deutschen Frauen kräftig zu unterstützen. Motiviert bis in die letzte Faser sprang der Funke schnell vom Team auf die Zuschauer über. Das bekamen dann auch die Spanier zu spüren, denn Deutschland übernahm die Kontrolle im Spiel. Die „Adrenalin-Ausbrüche“ von Maren Brinker nach gewonnenen Punkten rissen alle in der Halle und an den TV-Geräten mit. Dem souveränen 3:0 gegen Spanien folgte der Nervenkrimi gegen die Niederlande. Hier wurde wieder der unbändige Siegeswille und die Qualität immer die Ruhe zu bewahren deutlich.
Gestern nun das „Gipfeltreffen“ in der Gruppe A gegen die Türkei. Drei spannende Sätze mit einem am Ende klaren 3:0 für Deutschland, was den direkten Sprung ins Viertelfinale am Mittwoch gegen Kroatien oder erneut die Niederlande bedeutet. Optimale Ausgangsposition für das Ziel der Mannschaft „Halbfinale in Berlin“.
Fanclub Deutsche Volleyball Nationalmannschaft
Pünktlich zum Start der EM stellte der Deutsche Volleyball Verband auch seinen neuen Fanclub vor, bei dem man sich kostenlos anmelden kann und Vorteile in Anspruch nehmen kann, was ich dann auch tat. Wer Interesse hat, kann sich hier registrieren lassen. Über 3000 Likes nach dem ersten Wochenende spiegelt die Begeisterung der Fans prima wieder.
Wer Feuer gefangen hat, sollte sich die restlichen Spiele nicht entgehen lassen. Tickets gibt es hier!