Sport

Comdirect Supercup 2019

Der Comdirect Supercup ist das Volleyball-Highlight zur Saisoneröffnung der Volleyball Bundesliga und geht dieses Jahr bereits in die dritte Runde.

Beim Supercup treffen der aktuelle Meister und Pokalsieger der letzten Saison aufeinander. Für die Teams bietet sich damit die Möglichkeit zu sehen wie gut die Spieler auf die anstehende Saison vorbereitet sind. Außerdem ist dies die große Chance den ersten Titel der Saison einzufahren.

Am 20. Oktober 2019 kommen also wieder Volleyball Fans aus ganz Deutschland zusammen, um ihre Stars anzufeuern. Stattfinden wird das außergewöhnliche Spektakel in der TUI Arena in Hannover, die eine Kapazität von über 10.000 Plätzen bietet.

Beginnen wird das Sport Event mit einem Aufeinandertreffen der Dauerrivalen Berlin Recycling Volleys und VfB Friedrichshafen. Dabei verteidigt der VfB Friedrichshafen seinen Supercup Titel aus dem Vorjahr. Hier gehen die Berlin Recycling Volleys als aktuelle Deutsche Meister und der VfB Friedrichshafen als derzeitiger Pokalsieger an den Start.

Damit ist das Event aber noch lange nicht zu Ende. Fans dürfen sich hier über die doppelte Menge an Entertainment freuen, denn beim Supercup treten sowohl die Männer als auch die Frauen an.

Bei den Volleyball Damen konnte sich der zweimalige Supercup-Sieger SCC Palmberg Schwerin mit dem Sieg im DVV Pokalfinale sein Ticket für Hannover sichern. Die Supercup Titelverteidiger treffen dieses Jahr auf den derzeitigen Deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart. Fans dürfen darauf gespannt sein, ob es dem SCC Palmberg Schwerin gelingt sich seinen dritten Supercup Titel in Folge zu holen.

Auf dem Comdirect Supercup wird zudem ein weiteres Highlight präsentiert. Um den Spielern maximalen Komfort zu bieten, wurde ein Sportboden bestehend aus Glas und Millionen LEDs der elastischer, gelenkschonender, rutschfester und haltbarer als die gängigen Sportböden ist, entwickelt. In Zusammenarbeit mit der Firma Kinexon wurde ein Trackingsystem für den sogenannten „ASB Lumiflex“ Boden entwickelt, der die Aktionen der Sportler grafisch animiert. Zuschauer dürfen hier also nicht nur die Spieler bestaunen!

Hier gibt es Tickets für den Comdirect Supercup!

Share post