Tipps / Review

Geschenkideen für Weihnachten für Freunde

Geschenkideen für Weihnachten für Freunde – ihr wollt wissen, was ihr eurem Liebsten schenken könnt, oder womit ihr an Weihnachten eure BFFs so richtig glücklich macht? Wir haben euch unsere Favoriten zusammengestellt!

Ihr sucht Geschenkideen für Weihnachten für Freunde? Dann seid ihr in unserem Ticket-Gechenke-Guide genau richtig – lasst euch inspirieren. Bei vielen Events gibt’s auch VIP-Tickts und andere interessante Pakete. Einfach durchklicken! Übrigens: Manchmal sind Geschenk-Gutscheine die beste Idee. Die gibt’s natürlich auch bei Ticketmaster.

 

Lady Gaga

Hingehen mit: den schwulen Kumpels
Nicht verpassen weil: Lady Gaga immer für eine Überraschung gut ist
Für Freunde von: unangepassten Auftritten

Die Sorge der Fans um Lady Gaga war groß, als die Ausnahmekünstlerin im September ihre Tour verschieben musste. Jetzt geht es der Sängerin wieder gut und Lady Gaga setzt im November und Dezember die Tour in Nordamerika fort. Auch die ausgefallenen Europakonzerte werden Anfang 2018 nachgeholt.

Nachholtermine:
24.01. – 23.02.2018
Hamburg, Köln, Berlin

Lady Gaga Tickets

 

NF

Hingehen mit: der Gang
Nicht verpassen weil: er der Newcomer der Stunde ist
Für Freunde von: globalen Rap-Hits

NF – das steht nicht nur für freshen Hip Hop, sondern auch für Nathan Feuerstein. Der erfolgreiche US-Rapper hatte es nicht immer leicht im Leben, verlor seine Mutter an eine Überdosis und verarbeitet seine Erfahrungen in seinen Songs. 2018 kommt er mit seinem neuen Album nach Deutschland.

Termine:
16.4.27.4. 2018
Köln, Berlin, Frankfurt, Hamburg

NF Tickets

 

Metallica

Hingehen mit: Ohrenstöpseln
Nicht verpassen weil: sie die Metal-Szene einst komplett auf den Kopf gestellt haben
Für Freunde von: harter, lauter Musik

Auch Metallica machen ihre Fans noch einmal sehr, sehr glücklich und begeben sich auf große Live-Tour: die „WorldWired Tour“ – passend zur Veröffentlichung ihres neuen Albums „Hardwired… To Self-Destruct“. Zwischen Februar und April 2018 präsentieren sich Metallica ihren Fans in Deutschland. Zu den glücklichen Städten gehören: Mannheim, Hamburg,  Stuttgart, München und Leipzig. Und es wird keine Zusatzshows geben.

Termine:
16.2. – 30.4.2018
u.a. Stuttgart, München, Leipzig

Metallica Tickets

 

The Killers

Hingehen mit: großen Jungs und erwachsenen Männer
Nicht verpassen weil: der Killers-Klassiker „Somebody Told Me“ garantiert gespielt wird
Für Freunde von: großartigen Liveshows

Fünf Jahre nach der Veröffentlichung von „Battle Born“ meldet sich die Band aus Las Vegas mit ihrem neuen Album „Wonderful Wonderful“ zurück. Live präsentiert wird das Werk auf einer ausgedehnten Welttournee, die The Killers auch für zwei Shows nach Berlin und Köln führen wird. Einziger Wermutstropfen: Gitarrist Dave Keuning und Bassist Mark Stoermer werden ihre Band nicht begleiten.

Termine:
27.02. -05.03.2018
Berlin (fast ausverkauft!), Köln

The Killers Tickets

 

Guns N‘ Roses

Hingehen mit: Rockern mit Kutte
Nicht verpassen weil: man Klassiker einfach live sehen muss
Für Freunde von: großartigen Gitarren-Riffs

Ho, Ho, Ho, Herrlich! Die wiederauferstandenen Guns N‘ Roses sind nach ihrer Erfolgstour einmal rund um die Welt erneut auf dem Sprung nach Europa. Berlin (Olympiastadion), Gelsenkirchen (Veltins Arena), Mannheim (Maimarktgelände) und Leipzig (Festwiese) bekommen im Sommer 2018 ordentlich Nachschlag von Axl Rose, Slash und Duff McKagan.

Termine:
3.6. – 7.7.2018

Guns N‘ Roses Tickets

 

Game of Thrones Live Concert Experience

Hingehen mit: Fans der großartigen Serie
Nicht verpassen weil: Winter is coming
Für Freunde von: Fantasie-Welten

Die Fans der Emmy-ausgezeichneten Serie „Game of Thrones” können sich freuen: „Game of Thrones Live Concert Experience” kommt 2018 live auf die großen Bühnen. Dirigiert wird die technisch aufwändige Show von Komponist Ramin Djawadi. Begleitet wird das Orchester bei den Shows (14.05. – 05.06.2018) in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt/M., Köln, Wien, Zürich von einem Chor, der die Musik aus allen Staffeln der legendären HBO- Serie performt.

Termine:
14.5.-8.6.2018
Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München

Game of Thrones Live Concert Experience Tickets

 

Rita Ora

Hingehen mit: den Girls
Nicht verpassen weil: ihr mal wieder tanzen gehen wollt
Für Freunde von: starken Pop-Frauen

Die Sängerin und Schauspielerin Rita Ora zählt zu den erfolgreichsten Performerinnen der vergangenen Jahre. Seit 2012 konnte sie sich mit sagenhaften 14 Singles in den britischen Top 20 platzieren, vier Singles stiegen sogar bis an die Spitzenposition. Ebenfalls bis an die Spitze der UK-Charts kletterte ihr 2012 veröffentlichtes Debütalbum „Ora“, das auch im Rest Europas sowie in Australien, Neuseeland und einigen asiatischen Ländern hoch in die Hitlisten stieg. Bald soll ihr zweites Albums erscheinen, zwei Headline-Shows für Deutschland sind bereits bestätigt.

Termine:
25.+26.5.2018
München, Hamburg (fast ausverkauft!)

Rita Ora Tickets

 

Sam Smith

Hingehen mit: den Boys
Nicht verpassen weil: all diese Gefühle irgendwo hinmüssen
Für Freunde von: starken Pop-Jungs

London, New York, Los Angeles, Stockholm, Kopenhagen, Oslo, Paris, Antwerpen, Amsterdam, Wien, Zürich, Mailand, Verona, Barcelona und Madrid – und jetzt auch Berlin, Hamburg und Köln! Juchuuh! Sam Smith ist auf dem Sprung nach Deutschland, im Gepäck sein zweites Album, „The Thrill Of It All“.

Termine:
25.4. – 28.4.2018
Berlin, Hamburg, Köln

Sam Smith Tickets

 

Imagine Dragons

Hingehen mit: den Kumpels
Nicht verpassen weil: this is my kingdom come
Für Freunde von: Bastille

Die aus Las Vegas stammende Band tat sich für ihr neues Album „Evolve“ mit dem schwedischen Producer-Duo Mattman & Robin zusammen – Minimalismus war dabei das oberste Gebot der Zusammenarbeit: „Bei jedem einzelnen Song des neuen Albums waren wir sehr darauf bedacht, mit dem absoluten Minimum an Instrumenten zu arbeiten, um die jeweiligen Emotionen zu transportieren, die wir damit zum Ausdruck bringen wollten“. Es ist ihnen gelungen. Live zu erleben auf den deutschen Bühnen im April.

Termine:
12.4. – 22.4.2018
u.a. München, Oberhausen, Frankfurt/M.

Imagine Dragons Tickets

 

Belle and Sebastian

Hingehen mit: den Indie-Freunden
Nicht verpassen weil: man so schön mitsingen kann
Für Freunde von: schönem Indie-Pop

Belle and Sebastian sind in jeder Beziehung außergewöhnlich. Außergewöhnlich schön und aufregend ist nicht nur ihre Musik, sondern auch die Geschichte ihrer Bandkarriere. Sänger und Gitarrist Stuart Murdoch ging es mit Belle and Sebastian nie um Popularität oder Glamour. Stattdessen war Belle and Sebastian als soziales Projekt für Arbeitslose in seiner Heimatstadt Glasgow konzipiert. Mit diesem Konzept ist das britische Künstlerkollektiv seit Erscheinen seines Debüts „Tigermilk“ im Jahr 1996 weltweit Dauergast in den Charts.

Termine:
16.2. – 18.2.2018
München, Berlin, Frankfurt

Belle and Sebastian Tickets

 

Kendrick Lamar

Hingehen mit: der Crew
Nicht verpassen weil: DAMN das Rap-Album des Jahres ist
Für Freunde von: A$AP Rocky

„DAMN.” bricht alle Rekorde: Chart-Einstieg auf die Nummer 1 der Billboard-Charts, über 2,3 Millionen verkaufte Einheiten und mehr als 400 Millionen Streams. Superstar Kendrick Lamar ist mit seiner neuesten Album-Veröffentlichung nichts weniger als ein Kunstwerk gelungen. So erklärt der Rolling Stone „DAMN.” zur „schillernden Darstellung von Reimkunst, politischer Bewusstseinsbildung, Selbstreflexion und irre kickender Bässe“. Dem dürfte die DAMN. Tour in nichts nachstehen.

Termine:
15.2. – 05.3.2018
u.a. Frankfurt, Köln, Berlin

Kendrick Lamar Tickets

 

Bruno Mars

Hingehen mit: Sonnenbrille und Afro
Nicht verpassen weil: die Show etwas für Augen und Ohren ist
Für Freunde von: Michael Jackson

„Partys, Schweiß und Erdbeerchampagner“, so stellt sich Bruno Mars eine richtig gute Party vor. Zum Feiern hat Bruno auch allen Grund: Er schwebt auf der Erfolgswelle, seine Welttour führte in durch 85 Städte in 17 Ländern. Nun gibt es einen Nachschlag für Deutsche Fans: Bruno Mars kommt für ein exklusives Konzert nach Düsseldorf – nichts wie hin!

Termin:
2. Juli 2018, Düsseldorf

Bruno Mars Tickets

 

Liam Gallagher

Hingehen mit: den Brit-Pop-Verbündeten
Nicht verpassen weil: die schönen, alten Zeiten
Für Freunde von: Oasis

Yeah Yeah Yeah! Er ist der coolste Musiker Großbritanniens und seine Shows sind bis auf Restkarten ausverkauft. Wer sich beeilt, kriegt noch eins der letzten Tickets für den Ex-Oasis Sänger.

Termine:
4.-5.3.2018
Köln und Berlin

Liam Gallagher Tickets

 

Greta van Fleet

Hingehen mit: der Rasselbande
Nicht verpassen weil: morgen alle von ihnen sprechen werden
Für Freunde von: Hardrock der 70er

Okay, die vier Mitglieder von Greta van Fleet sind noch im Teenageralter – und zwei von ihnen sind sogar noch nicht einmal volljährig – aber sie rocken mit einer solchen Wucht, als wären sie bereits alte Hasen des Geschäfts. Kein Wunder, haben doch die wegweisenden Bands der Siebziger, darunter Led Zeppelin, The Cream, Jefferson Airplane, The Doors oder die Acts rund um Robert Johnson, größten Einfluss auf ihre Musik. Das hört man schon beim ersten Riff: Greta van Fleet (benannt nach einer sehr netten alten Dame aus der Nachbarschaft der Jungs in dem kleinen Städtchen Frankenmuth in der Nähe von Detroit) sind ganz dem groovigen (Hard-)Rock der Siebziger verfallen. Als sich die Band 2012 gründete, waren zwei der vier Mitglieder gerade einmal 12 Jahre jung. Und auch die beiden Bandköpfe, die Zwillingsbrüder Josh (Gesang) und Sam Kiszka (Gitarre), brachten es gerade mal auf 15 Jahre. Gemeinsam mit ihrem Bass spielenden kleinen Bruder Jake und dem Nachbarskumpel Kyle Hauck entstand die Band in der Garage der Familie, obendrein beeinflusst und angetrieben von den Vinylplatten ihres Vaters. Entsprechend klingen auch die Songs: Zu kraftvollen Riffs und einem Shouting, das Robert Plant alle Ehre machen würde, gesellt sich ein Bett aus saftigen Bässen und rollenden Drums. Unsere Empfehlung: Bei dieser Combo sollten Eltern ausnahmsweise nicht klappernd in der Kälte vor der Halle auf ihre Kinder warten, sondern unbedingt mit ins Konzert gehen!

Termine:
22.,24., 25.3.2018
Köln, Hamburg, Berlin

Greta van Fleet Tickets

 

Fall Out Boy

Hingehen mit: den Jungs
Nicht verpassen weil: die neuen Songs geil sind
Für Freunde von: popinfiziertem Punkrock

Die Erfolgsliste ist endlos: Mehr als 8,5 Millionen verkaufte Alben, über zwei Millionen verkaufte Singles, ein Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde und 31 Platin-Auszeichnungen für sechs Alben und zahllose Erfolgs-Singles – Fall Out Boy wissen, wie’s geht. Im Januar erscheint ihr neues, siebtes Album „Mania“, am 8. Januar stellen Fall Out Boy in Berlin die neuen Songs vor. Da die Show ausverkauft ist, kommen Fall Out Boy im Frühling erneut nach Deutschland. Aber auch hier heißt es: Schnell sein!

Termine:
6.4. – 10.4.2018
u.a. Berlin, Hamburg, Düsseldorf

Fall Out Boy Tickets

 

The Chainsmokers

Hingehen mit: den Mädels
Nicht verpassen weil: auch Coldplay zu ihren Fans gehören – und die können nicht irren
Für Freunde von: Chris Martin

Weltweit über 9,4 Milliarden Streams, davon 1,4 Millionen für das Debütalbum „Memories… Do Not Open“, ein Grammy, ein American Music Award plus Nominierung für drei Grammys, vier American Music Awards, zwei Billboard Music Awards, zwei MTV Video Music Awards und elf iHeart Music Awards… Man kann sagen, dass Alex Pall und Drew Taggart, besser bekannt als The Chainsmokers, eines der heißesten jungen Künstler-/Produzentenduos sind.

Termine:
25.2. – 5.3.2018
Düsseldorf, München, Berlin, Wien, Zürich

The Chainsmokers Tickets

 

Lana Del Rey

Hingehen mit: den Nachdenklichen
Nicht verpassen weil: Lana nurn ein einziges Deutschlandkonzert spielt
Für Freunde von: düsterem Pop

Am 16. April 2018 wird die Berliner Mercedes-Benz Arena einer der begehrtesten Plätze im Universum sein. Im Rahmen ihrer „LA TO THE MOON“-Tour wird Lana Del Rey an diesem Abend ein exklusives Deutschland-Konzert spielen. Auf der Setlist werden neben Klassikern wie „Blue Jeans“ und „Summertime Sadness“ sicher auch neue Songs ihres im Sommer erschienenen, vierten Albums „Lust For Life“ stehen, das in UK und den USA an die Spitze der Charts kletterte und in Deutschland aus dem Stand auf Platz 8 einstieg.

Termin:

16.4.2018
Mercedes-Benz Arena Berlin

Lana Del Rey Tickets

 

Depeche Mode

Hingehen mit: allen
Nicht verpassen weil: Depeche Party Mode On!
Für Freunde von: Legenden

„Gigantisch“, „Einzigartig“, „Das tollste Konzert meines Lebens“, „Ich hatte zwei Stunden Gänsehaut“ – Fans und Medien schwärmten im Juni gleichermaßen über die Open Airs von Depeche Mode. Grund genug also, dass die Global Spirit Tour im Winter in die zweite Runde geht. Im Januar 2018 gibt die einflussreiche und prägende Band der modernen Musik Zugaben in ausgewählten Arenen. Abschluss der gigantischen Global Spirit World Tour ist in Berlin – mit gleich zwei Open Air Konzerten in der Waldbühne. Ein Muss für Fans!

Termine:
11.1.-25.7.18
Berlin, Hamburg, Köln, Nürnberg

Depeche Mode Tickets

 

Geschenkideen für Weihnachten für Freunde

Das waren unsere Geschenkideen für Weihnachten für Freunde. Da war noch nicht das Richtige dabei? Dann könnt ihr hier weiterstöbern:

Konzert-Tickets
Sport-Tickets
Kulturtickets
Freizeit-Tickets
Tickets für Messen und Ausstellungen
Comedy-Tickets
Festival-Tickets
Club-Tickets

Auch interessant: Geschenkideen für Weihnachten für Eltern

Share post