Tipps

Die Ticketmaster Instagram-Osteraktion 2019

Ostern 2019 steht vor der Tür und wir von Ticketmaster haben da was ganz besonderes für euch. Auf unserem Instagram-Kanal wird es ab dem 15. April jeden Tag bis zum Ostersonntag ein tolles Ostergeschenk geben. Alle Infos und wie ihr an den Verlosungen teilnehmt findet ihr hier im Beitrag.

Gute 5 Monate sind vergangen und jetzt steht nach Weihnachten wieder einmal das nächste große Familienfest an: Ostern! Um euch die Wartezeit bis dahin zu verkürzen und die Vorfreude auf die Eiersuche noch mehr zu steigern, präsentieren wir euch jetzt unser Oster Gewinnspiel 2019. Ganz ohne verstecken… Ab nächsten Montag, also dem 15. April verlosen wir jeden Tag tolle Geschenke aus den Bereichen Entertainment, Musik und Sport. Schaut jeden Tag vorbei und lasst euch überraschen.

Alle Infos zum Ablauf im Überblick

Wie werden die Gewinnspiele ablaufen?

Jeden Tag um 12 Uhr wird ein neuer Preis verlost. Was es geben wird, verraten wir natürlich noch nicht. Ort der Verlosung ist die Ticketmaster Instagram-Story. Dort wird der Preis täglich als erstes präsentiert. Anschließend müsst ihr die Gewinnspiel-Frage, welche ihr ebenfalls in der Story finden werdet, beantworten. Beantwortet ihr sie richtig, seid ihr automatisch im Lostopf. Easy peasy lemon squeezy. Jedes Gewinnspiel endet automatisch nach 24h. Anschließend wird der/die GewinnerIn ausgelost und kontaktiert. Noch Fragen?

Wer kann teilnehmen?

An sich kann jeder daran teilnehmen, der über 16 und wohnhaft in Deutschland ist. Die genauen Teilnahmebedingungen liest du hier nach.

Jeden Tag eine Überraschung… und ein Funfact

Neben dem Preis wird es täglich auch lustige und interessante Funfacts zu Ostern geben, die man nicht unbedingt kennen muss, aber die doch ihren Unterhaltungswert haben. Also, finden wir zumindest… Die Oster Funfacts werden in der Instagram Story ebenfalls täglich um 12 Uhr angekündigt. Hier im Blog lest ihr dann die vollen Versionen. Auch die Geschenke findet ihr hier nochmal samt ausführlicher Erklärung. Also schaut doch einfach täglich in unserer Story und hier im Blog vorbei und freut euch auf tolle Gewinne. Da ist sicherlich für jeden etwas dabei. Ansonsten bleibt uns nur euch ganz viel Spaß zu wünschen. Wir hoffen, dass wir euch damit ein bisschen Freude in euren Alltag und die Vorosterzeit bringen können.

 

Tag 1 – 15. April 2019

Funfact:

Last Easter I gave you my heart… oder wie war das noch?

Kult-Hit „Last Christmas“ von Wham! ist eigentlich ein Ostersong. Ursprünglich war angedacht den Song zum Osterfest 1985 herauszubringen und ihn „Last Easter“ zu nennen. Kurzerhand wurde der Song im Dezember 1984 dann jedoch unter dem heute bekannten Namen veröffentlicht.

Gewinnspielfrage:

Welchen Preis gewann Ariana Grande 2019?

A) Grammy

B) Golden Globe

Gewinn:

Seit 2013 ist Ariana Grande nun schon im Musik-Business. 5 Alben, die mehrfach Platin-Status erreichten und weltweit auf Platz 1 der Charts landeten, Features mit Größen wie Mac Miller, The Weeknd, Childish Gambino, Nicki Minaj, Missy Elliott oder auch Pharrell Williams, Rollen in dutzenden Serien und Musicals, eine Auszeichnung nach der nächsten. Miss Grande ist wirklich ganz oben angekommen. Mit Songs aus ihrem letzten Album „thank u, next“ belegte sie gleichzeitig die ersten drei Plätze der US-Billboard Charts. Damit brach sie den Rekord von den Beatles, der über 50 Jahre Bestand hatte. Im September und Oktober könnt ihr Ariana Grande live erleben: Ariana Grande Tickets

Um optimal auf die Konzerte vorbereitet zu sein, gibt’s heute für 2 Fans die Ariana Grande Alben „Sweetener“ und „thank u, next“ im Fan-Paket zu gewinnen. Doch damit nicht genug! Wir schenken jedem Gewinner noch einen 10€-Ticketmaster-Gutschein dazu. Macht mit: Zu unserem Instagram-Kanal

 

Tag 2 – 16. April 2019

Funfact:

Die größte Eiersuche der Welt…

…fand 2007 in Florida statt. Damals wurden 501.000 Ostereier von insgesamt 9.753 Kindern gesucht.

Gewinnspielfrage:

Wo tragen die Füchse Berlin ihre Heimspiele aus?

A) Max-Schmeling-Halle

B) Mercedes-Benz-Arena

Gewinn:

Die Füchse Berlin – das ist Handball der Extraklasse. Dieses Jahr spielen die Füchse ihre 17. Saison in der Bundesliga. Als einziges Team überhaupt, welches 2x hintereinander den Weltpokal gewinnen konnte. Nach einem dritten Platz in der Liga im letzten Jahr kämpfen die Berliner aktuell um die EHF Cup Qualifikation 2020. Beim nächsten Heimspiel am 28. April sind die Füchse mittendrin im Kampf um den EHF Cup 2019. Gegner: Hannover-Burgdorf. Stand: Viertelfinale. Seid dabei und unterstützt die Hauptstädter fleißig im Kampf um den Pokalsieg. Tickets!

In unserem heutigen Gewinnspiel könnt ihr einen originalen Spielball der Handball EHF Cup Saison 2018/19 gewinnen, doch damit nicht genug! Wir legen noch zwei Karten für das Viertelfinale der Füchse gegen den TSV Hannover-Burgdorf im EHF Cup drauf. Das ist doch was, oder nicht? Also fleißig bei unserem Gewinnspiel auf Instagram mitmachen und mit etwas Glück ist dieser einzigartige Ball bald euer… Zum Gewinnspiel

 

Tag 3 – 17. April 2019

Funfact:

Schoko-Osterhasen sind doch eh nur die Restprodukte von den übrig gebliebenen Schoko-Weihnachtsmännern…

Jetzt räumen wir mit einem Gerücht mal auf. Nein, Schoko-Osterhasen werden nicht aus Schoko-Weihnachtsmännern gemacht. Das hat schlichtweg hygienische Gründe. Die leckeren Süßigkeiten werden jedes Jahr aufs Neue produziert. In Deutschland sogar über 200 Millionen Stück – das sind mehr als Schoko-Weihnachtsmänner.

Gewinnspielfrage:

Welche Bier-Marke nutzte den Song „Legendary“ 2017 für ihre Werbekampagne?

A) Becks

B) Sternburg

Gewinn:

Gegründet 2012, erste EP 2013, erstes Album 2015. Der Durchbruch für Weshly Arms kam allerdings erst 2017 so richtig. Der Grund: Welshly Arms Single „Legendary“. Eine Biermarke (welche verraten wir nicht, sonst wüsstet ihr ja schon die Lösung für unser Gewinnspiel 😉) hat diesen hierzulande für ihre Werbekampagne genutzt. Schnell wurde aus dem Song ein absoluter Hit. Doch nicht nur in Deutschland fasste die Band dadurch Fuß, auch in ihrer Heimat, den USA, ist das Sextett musikalisch längst angekommen. Mit ihrem neuen Album „No Place Is Home“ sind Welshly Arms bald auf Tour.

Im Rahmen unseres Gewinnspiels verlosen wir heute 3×2 Tickets für die Welshly Arms Deutschland Tour. Macht mit über unsere Instagram-Story und gewinnt Karten für eure Lieblingsstadt. Viel Glück!

 

Tag 4 – 18. April 2019

Funfact:

Der Osterhase bringt die Eier, oder?

Zumindest in Deutschland und vielen anderen Ländern ist das der Fall. Schauen wir zu unseren Nachbarn aus der Schweiz grüßt uns dort aber mit einem fröhlichen Grüezi Gott der Osterkuckuck oder je nach Ort auch der Osterfuchs, Ostervogel oder Osterstorch. Ganz schön verrückt die Schweizer. Doch die sind nicht die einzigen. Auf den Barbados kommt jährlich zum Fest der Osterfisch. Wie der Eier im Garten verstecken will, ist uns jedoch ein Rätsel. Übrigens: bis Mitte des 20. Jahrhunderts brachte auch hierzulande in vielen Regionen der Osterfuchs die Eier.

Gewinnspielfrage:

Woher kommt Alexa Feser?

A) Wiesbaden

B) Baden Baden

Gewinn:

Part 1 ihrer Tour ist so gut wie ausverkauft. Auch für die weiteren Termine von Juni bis Oktober ist die Nachfrage sehr hoch. Alexa Feser ist gefühlvoll. Alexa Feser ist tiefgründig. Alexa Feser ist Wunderfinder. Lässt sich zumindest aus ihrem gleichnamigen Song zusammen mit Rapper Curse schließen. Die deutsche Singer-Songwriterin bringt am 10. Mai ihr neues Album „A!“ heraus. Um euch die Wartezeit bis dahin zu verkürzen verlosen wir heute ihr neues Album „A!“, welches am 10. Mai erscheint. Als CD und als Vinyl. Das ganze jeweils in zweifacher Ausführung. Dementsprechend wird es heute auch gleich zwei glückliche Gewinner geben. Beide Gewinner erhalten zusätzlich noch einen 10€-Ticketmaster-Gutschein von uns. Hier geht’s zum Gewinnspiel.

 

Tag 5 – 19. April 2019

Funfact:

Warum heißt die Osterinsel eigentlich Osterinsel?

Der Grund ist simpel. Am 5. April 1722 wurde sie von dem Niederländer Jakob Roggeveen angelaufen. Das war damals der Ostersonntag. Dementsprechend benannte Roggeveen die Insel zur Osterinsel. Politisch gehört die Insel zu Chile, geographisch jedoch zu Polynesien. Bekannt ist die Insel aufgrund der beeindruckenden Steinskulpturen. Falls ihr die gerade nicht vor Augen habt, das ist „Dum Dum“ aus Nachts im Museum 😉

Gewinnspielfrage:

Wann wurden die BR Volleys zuletzt Deutscher Meiser?

A) 2015

B) 2018

Gewinn:

9x Deutscher Meister, 4x Pokalsieger, 2016 Sieger des CEV-Pokal. Die BR Volleys gehören längst zu den Top-Favoriten jeder Bundesliga-Saison. Der Hauptstadtclub in den klassischen orangen Trikots ist auch dieses Jahr wieder heißer Favorit auf den Titel. Gegen die Powervolleys Düren gewann man zuletzt das entscheidende Spiel mit 3:0 um ins Playoff-Halbfinale einzuziehen. Dort geht’s nun gegen Gegner Alpenvolleys Haching. Auch dort führen die Berliner die aktuell die Serie mit 2:1 an. Also noch ein Sieg und es heißt wieder Finaleee, ohoho…

Zu gewinnen gibt’s heute einen absoluten Leckerbissen für wahre Fans: ein von allen Spielern unterschriebenes Original-Trikot der BR Volleys. Mitmachen könnt ihr wie immer ganz einfach auf unserem Instagram-Kanal.

 

Tag 6 – 20. April 2019

Funfact:

Und jetzt ein paar praktische Tipps für das perfekte Frühstücks-Ei

Das perfekte Ei braucht 40min Kochzeit. Warte, was? Ach ja, Straußenei meinten wir natürlich. Ein normales hingegen benötigt 7 Minuten. Dann ist es durchgekocht. Wenn du es noch ein bisschen flüssig im Kern haben möchtest, dann musst du es 5 Minuten kochen. Je nach Größe des Eis kann das natürlich variieren. Woher wir das alles wissen? Hat Tim Mälzer uns verraten… oder war das doch unser Praktikant? Ach ist ja auch egal.

Gewinnspielfrage:

Wie heißt ein berühmter Song von James Bay?

A) Cry Me a River

B) Hold Back the River

Gewinn:

Angefangen als Support von Tom Odell, John Newman und Taylor Swift ist James Bay seit 2014 und seiner Hit-Single „Let It Go“ weltweit ein Star. Sein erstes Studioalbum „Chaos and the Calm“ erreichte aus dem Stand Platz 1 der britischen Charts. Auf „Electric Light“, James Bays aktuellem Album, zeigt der Sänger sich von einer ganz anderen Seite und setzt erstmals auf die E-Gitarre anstelle der Akustik-Gitarre. Für einen exklusiven Deutschland-Auftritt kommt der Brite am 08. August auf das Kunst!Rasen Festival nach Bonn: Hier gibt’s Tickets!

Im heutigen Gewinnspiel gibt es 3x das aktuelle James Bay Album „Electric Light“ zu gewinnen. 3 Alben = 3 Gewinner. Oben drauf gibt’s für jeden glücklichen Gewinner noch einen 10€-Ticketmaster-Gutschein. Macht mit.

 

Tag 7 – 21. April 2019

Funfact:

braune Hühner = braune Eier, weiße Hühner = weiße Eier?

Klingt einleuchtend, oder? Der Wahrheit entspricht dieser Mythos jedoch nicht. Der einzige Indikator für die Eierfarbe ist die Farbe der Ohren der Henne. Genau genommen die der Ohrläppchen, bei Hühnern auch Ohrscheibe genannt. Sind diese weiß, werden auch die Eier weiß. Sind sie rot, dementsprechend braun. Dies gilt allerdings nur für reinrassige Hühner.

Gewinnspielfrage:

Auf welchem großen deutschen Festival spielt Billie Eilish dieses Jahr?

A) Lollapalooza Berlin

B) Rock am Ring

 

Gewinn:

Was für ein Album! Was für eine Musikerin! Was für ein Talent! Und das alles im zarten Alter von 17 Jahren. Billie Eilish ist gerade in aller Munde und das absolut zurecht, finden wir zumindest. Mit ihrem Ende März veröffentlichten Debütalbum „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ landete die US-Amerikanerin auf Platz 1 in ihrer Heimat und Groß-Britannien. Hierzulande schaffte sie es unter die Top 5. Eine Deutschland-Tour ist leider noch nicht bekannt. Nur das Lollapalooza Berlin können wir euch anbieten. Dort spielt Billie Eilish nämlich im September.

Der Billie Hype ist natürlich auch nicht an uns vorbeigegangen und so haben wir für euch ein exklusives Fanpaket organisiert.

Dieses enthält:

  • CD „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“
  • Vinyl „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“
  • Billie Eilish T-Shirt (Größe S)
  • Fan-Karte mit originaler Unterschrift von Billie Eilish

Fleißig mitmachen und gewinnen. Jetzt auf unserem Instagram-Kanal. Dies ist auch gleichzeitig der Abschluss unserer Oster-Aktion. Wir hoffen, ihr hattet Spaß damit und den bisherigen Gewinnern erneut unseren herzlichsten Glückwunsch! Allen anderen bleibt nur zu sagen: Danke für eure Teilnahme und fröhliche Ostern! Genießt die Zeit mit eurer Familie. Euer Ticketmaster-Team

Share post