Uncategorised

Retargeting mit Ticketmaster Fan Network

Manchmal braucht man einen kleinen Schubs, um eine Entscheidung zu treffen. So geht es auch Ihren Kunden, die vor der Entscheidung stehen, auf Ticketmaster.de ein Ticket für Ihre Veranstaltung zu kaufen. Manche überzeugen Sie sofort. Die wissen was sie wollen, die Tickets kommen in den Warenkorb, werden bezahlt und landen wenig später in den Händen des zufriedenen Kunden. Manche allerdings überlegen es sich im letzten Moment doch anders und brechen den Kaufprozess ab. Mit Fan Network bietet Ticketmaster Ihnen nun die Möglichkeit, diejenigen erneut mit einer Werbebotschaft zu bespielen, die Sie eben nicht sofort überzeugt haben. Über die Retargeting-Technologie von Fan Network können wir diesen Abbrechern in einem weiten Netzwerk von Webseiten Ihre Display Werbung anzeigen lassen und sie so erneut in den Kaufprozess auf Ticketmaster.de führen. Das funktioniert über Cookies, die wir dem Besucher unserer Webseite mitgeben, und die uns erlauben, ihn in unserer Datenbank einem Profil zuordnen zu können. Mit diesem Profiling können wir Ihre Werbemittel nun passgenau ausspielen.

Fan Network bietet übrigens nicht nur eine reine Retargeting Lösung, sondern setzt darüber hinaus auch auf Prospecting – richten Sie Ihre Kampagne nicht nur an Abbrecher, sondern auch an Kunden, die sich mit einer berechneten Wahrscheinlichkeit für Ihre Veranstaltung interessieren könnten – etwa weil sie sich ähnliche Events angesehen haben oder einer bestimmten demographischen Gruppe angehören.

Weitere Vorteile unserer Retargeting-Lösung:

  • Sie buchen eine gezielte Kampagne, der Streuverlust ist extrem gering
  • Sie können diese Kampagne auch auf Facebook einbinden
  • Durch Multivarianten-Testing finden wir die optimalen Werbemittel

Sprechen Sie uns an, wir machen Ihnen gern ein Angebot! Kontakt: marketing@ticketmaster.de

Share post