Musik

Manic Street Preachers spielen „Everything Must Go“

„Everything Must Go“ von den Manic Street Preachers feiert dieses Jahr 20. Geburtstag. Grund genug für die Band, das legendäre Album in seiner Gänze live aufzuführen! Tickets für die beiden besonderen Abende (am 25. April in Köln und am 26. April in Hamburg) gibt’s ab Freitag, den 29. Januar, bei Ticketmaster.

Die Manic Street Preachers aus Wales gehören zu den großen Namen der britischen Rockmusik. Stets politisch engagiert, aneckend, meinungsbildend, dabei melodiös und radiotauglich wie kaum eine andere Band der 90er und 00er Jahre. Zwölf Studioalben, über zehn Millionen Mal verkauft, mit Klassikern wie „This Is My Truth, Tell Me Yours“ (1998), „Know Your Enemy“ (2001) oder 2014 das international höchst erfolgreiche „Futurology“. Songs wie „A Design For Life“, „If You Tolerate This Your Children Will Be Next“ oder „The Masses Against The Classes“ sind längst Britrock-Klassiker. Als erste westliche Rockband spielen sie 2001 in Havanna auf Kuba – das hatte es seit der kubanischen Revolution im Jahre 1959 nicht gegeben!

Die wichtigste Veröffentlichung der Manic Street Preachers jedoch dürfte ihr 1996 veröffentlichtes Album „Everything Must Go“ sein, mit dem der Band der internationale Durchbruch gelang. Das darauf enthaltene „A Design For Life“ dürfte der bekannteste und kommerziell erfolgreichste Song der Band sein. Kurz vor dem Release verschwand damals Richey James Edwards, der Keyboarder der Band, der seitdem als vermisst gilt – man vermutet, er habe Selbstmord begannen. Seitdem machen James Dean Bradfield (Sänger, Gitarrist und hauptsächlicher Songwriter), Nicky Wire (Bassist) und Sean Moore (Schlagzeuger) zu dritt weiter.

Fans dürfen sich an den beiden Konzertabenden auf alle Songs von „Everything Must Go“ sowie auf viele weitere Hits freuen.

 

Manic Street Preachers Tickets

Tickets für die Manic Street Preachers gibt’s bei Ticketmaster!

Manic Street Preachers Everything Must Go live 2016

Manic Street Preachers Tour 2016

Celebrating the 20th Anniversary of „Everything Must Go“

Montag, 25.04.2016: Köln, Live Music Hall

Dienstag, 26.04.2016: Hamburg, Große Freiheit 36