Sport

Highlight

Porsche European Open 2019 Xander Schauffele

Porsche European Open: Moin, Xander!

Zum dritten Mal in Folge kehrt die European Tour auf den beeindruckenden Par 72 Porsche Nord Course der Green Eagle Golf Courses vor den Toren Hamburgs zurück. Als Teil der European Tour ist es eines der wichtigsten Golf-Turniere Deutschlands. Heimlicher Star der Porsche European Open ist Xander Schauffele, die deutsche Nummer eins.

Global Jumping 2019

So war’s beim Global Jumping Berlin 2019

Nach den Erfolgen von 2017 und 2018 hat das Global Jumping seinen Besuchern auch in diesem Jahr ein phänomenales Fest geboten. Bei strahlendem Sonnenschein konnten vom 26. Bis zum 28. Juli zahlreiche Zuschauer die besten Springreiter der Welt hautnah miterleben und zelebrieren.

Alle News

Schwaben Open

TENNIS – SCHWABEN OPEN 2019

In diesem Jahr werden auch im Tennis nationale und internationale Profi-Spieler in Augsburg aufschlagen. Dabei unterliegen die sieben Turniertage jeweils einem ganz speziellen Tagesthema, sowie einem dazugehörigen Rahmenprogramm.

FKC-FSV

DFB-Pokal: 1. FC Kaiserslautern trifft auf Mainz 05

Am 10. August 2019 ist es soweit und die erste Runde des DFB Pokals steht vor der Tür. Dabei trifft der 1. FC Kaiserslautern im rheinland-pfälzischen Derby auf den Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. Der Vorverkauf für das Top-Spiel startet am 23. Juli exklusiv bei Ticketmaster.

Eike Onnen

Hochsprung: EIKE ONNEN, MATEUSZ PRZYBYLKO

Eike Onnen ist ein erfolgreicher Leichtathlet im Hochsprung. Der 36-jährige wurde bereits sechs Mal Deutscher Meister und hat sein Land auch schon bei internationalen Wettkämpfen erfolgreich vertreten. Sein derzeitig größter nationaler Konkurrent – Mateusz Przybyłko.

Porsche European Open 2019

Porsche European Open 2019

Bald ist es wieder so weit. Zum dritten Mal in Folge kehrt die European Tour auf den beeindruckenden „Par 72 Porsche Nord Course“ zurück. Als Teil der European Tour zählt der Porsche European Open zu einer der bedeutendsten Golf-Turniere Deutschlands.

Julian Reus

Sprint: JULIAN REUS & KEVIN KRANZ

Julian Reus hat bisher eine beachtliche Sportkarriere hingelegt. 2018 musste er nach 5 Jahren erstmals seinen Titel als deutschen Meister abgeben – und zwar an Kevin Kranz. Wird sich Reus 2019 den Titel erneut sichern können?

Sprint: GINA LÜCKENKEMPER

Gina Lückenkemper ist die derzeit schnellste Frau Deutschlands. Bei der Leichtathletik-EM in Berlin hat die Ausnahme-Sprinterin Silber über die 100 Meter und Bronze mit der Staffel gewonnen. Die 22-Jährige ist nicht nur erfolgreich, sondern versprüht auch extrem gute Laune.

Speerwurf: RÖHLER, VETTER, HOFMANN

Thomas Röhler ist ein beeindruckender Sportler: Der Jenaer gehört als Olympiasieger und Europameister mit seinen Weiten zu den besten Speerwerfern aller Zeiten. Neben der Leichtathletik hat der 27-Jährige aber noch zahlreiche weitere Talente. Bewundernswert ist, wie er alles unter einen Hut bekommt.

Pressefoto_Rosalie

Interview

Longines Balve Optimum 19: Rosalie von Landsberg-Velen

In Balve fiebert man dem nächsten Longines Balve Optimum entgegen. Vom 13. bis 16. Juni 2019 treffen sich Reiter aller Welt um bei einen der traditionsreichsten Turnieren Europas teilzunehmen. Wir haben mit Turnierchefin Rosalie von Landsberg-Velen gesprochen.