Sport

Highlight

Die Abschiedsparty von Rafael van der Vaart

Am 13. Oktober (Anstoß 15 Uhr) verabschiedet sich einer der ganz großen der HSV Geschichte von der Fußballbühne: Rafael van der Vaart. 19 Jahre nach seinem Debüt am 19. April 2000 wird der 109-fache niederländische Nationalspieler sein Abschiedsspiel bestreiten. Nach Stationen bei Ajax Amsterdam, Real Madrid, Tottenham Hotspur und dem Hamburger Sport-Verein ist nun endgültig Schluss. Und er geht nicht alleine – unter dem Motto „Good to be back – Danke HSV ! Danke Hamburg!“ treten alte Weggefährte und Freunde im „Game of Champions“ an.

Volleyball Comdirect Supercup

Comdirect Supercup 2019

Der Comdirect Supercup ist das Volleyball-Highlight zur Saisoneröffnung der Volleyball Bundesliga und geht dieses Jahr bereits in die dritte Runde.

Alle News

German Bowl XLI

German Bowl XLI

Am 12. Oktober 2019 ist es wieder soweit. Die 41. Auflage des German Bowl steht an – das deutsche Pendant zum US-amerikanischen Super Bowl, dem größten Einzelsportereignis der Welt. Zum Kick-Off in der Frankfurter Commerzbank-Arena (18 Uhr) stehen sich der Rekordsieger, die New Yorker Lions aus Braunschweig und der Titelverteidiger, die Schwäbisch Hall Unicorns gegenüber.

Das war die AMERICANA 2019

Zwei lange Jahre mussten wir auf die AMERICANA warten, nachdem sie 2017 das letzte Mal stattfand. Vom 4. bis 8. September war es endlich so weit und 52.700 Besucher wurden Teil einer fantastischen Mischung aus Spitzensport, Messe und Unterhaltung. Wir zeigen euch wie es war...

Rennbahn Hoppegarten

Rennbahn Hoppegarten: RENNTAG DER DEUTSCHEN EINHEIT

Ob Alt oder Jung, die Rennbahn Hoppegarten ist mit ihrer unverwechselbaren Atmosphäre seit über 150 Jahren Ausflugsziel für jedermann. Im Hoppegarten beeindrucken aber nicht nur die 60 km/h schnellen Pferde, sondern auch das weitläufige Gelände inmitten wunderbarer Natur. Der Besuch an einem Renntag bietet neben außergewöhnlichen Pferderennen auch noch spannende Wettmöglichkeiten und ein Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein!

Pferdesport Events Deutschland 2019

Pferdesport-Highlights 2019

Der Pferdesport-Kalender für 2019 füllt sich stetig. Wir geben einen Überblick über die besten Pferdesport-Events, Reitturniere und Pferdemessen, die Freunde der edlen Vierbeiner nicht verpassen sollten.

Porsche European Open 2019 Xander Schauffele

Porsche European Open: Moin, Xander!

Zum dritten Mal in Folge kehrt die European Tour auf den beeindruckenden Par 72 Porsche Nord Course der Green Eagle Golf Courses vor den Toren Hamburgs zurück. Als Teil der European Tour ist es eines der wichtigsten Golf-Turniere Deutschlands. Heimlicher Star der Porsche European Open ist Xander Schauffele, die deutsche Nummer eins.

Global Jumping 2019

So war’s beim Global Jumping Berlin 2019

Nach den Erfolgen von 2017 und 2018 hat das Global Jumping seinen Besuchern auch in diesem Jahr ein phänomenales Fest geboten. Bei strahlendem Sonnenschein konnten vom 26. Bis zum 28. Juli zahlreiche Zuschauer die besten Springreiter der Welt hautnah miterleben und zelebrieren.

Schwaben Open

TENNIS – SCHWABEN OPEN 2019

In diesem Jahr werden auch im Tennis nationale und internationale Profi-Spieler in Augsburg aufschlagen. Dabei unterliegen die sieben Turniertage jeweils einem ganz speziellen Tagesthema, sowie einem dazugehörigen Rahmenprogramm.

FKC-FSV

DFB-Pokal: 1. FC Kaiserslautern trifft auf Mainz 05

Am 10. August 2019 ist es soweit und die erste Runde des DFB Pokals steht vor der Tür. Dabei trifft der 1. FC Kaiserslautern im rheinland-pfälzischen Derby auf den Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. Der Vorverkauf für das Top-Spiel startet am 23. Juli exklusiv bei Ticketmaster.