Autoren

Carsten Kerner

Carsten Kerner, 1968 in Berlin geboren, ist seit 2010 als Director Operations für das operative Geschäft der Ticketmaster GmbH verantwortlich.
Nach einer Berufsausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann und anschließendem Informatikstudium an der Technischen Universität Berlin hatte er im Rahmen der Veranstaltungsorganisation 1993 bei der Basketball Europameisterschaft und 1998 bei der Basketball Weltmeisterschaft erstmals Kontakt mit dem Thema Ticketing. Als General Manager des Alba Berlin Basketballteams entwickelte er auf nationaler und europäischer Ebene auch Ticketing-Strategien für den Vereinssport in großen Arenen.
2006 stieg er dann bei der Ticket Online Software GmbH in den Vertrieb ein, ehe er 2010 zu Ticketmaster wechselte.



Miriam Schlüter

Miriam kam im Sommer 2011 zu Ticketmaster und leitet dort das Marketing Team. Nach ihrem Studium der Musik- und Medienwissenschaft verschlug es die 38-Jährige unter anderem zu Universal Music und Myspace. Privat liest Miriam oft das Internet leer, spielt Schlagzeug und geht gern auf Konzerte. Ihr liebstes Live-Erlebnis war ein Konzert von Miles Davis, von dem sie allerdings nur geträumt hat. Sie ärgert sich, dass sie Michael Jackson nie live gesehen hat und freut sich auf die Tour von Jay Z.


Niklas Kaulbersch

Er ist unser Mann für Nass-Trockensauger
und die besten Einbau-Geschirrspüler:
Niklas Kaulbersch. Bevor Niklas
zu Ticketmaster stieß, machte er nämlich ein
Traineeship bei einem Berliner Vergleichsportal bzw.
Start-Up - und kennt sich seitdem perfekt in Sachen
Haushaltsgeräte aus. Was aber noch viel toller ist:
Niklas ist auch ein super Kollege, Retter in der Not,
wenn’s in der Redaktion mal brennt und ein absoluter
Musikkenner. Seit Anfang dieses Jahres ist der
26-Jährige als Content Manager bei Ticketmaster
und hier für die ganzen Veranstaltungstexte auf der
Website und dem Blog zuständig. Ganz nebenbei
hat er natürlich auch immer ein Auge auf die
Suchmaschinenoptimierung.

Nach seinem Studium
der Politik- und Kommunikationswissenschaft in
Dresden machte der gebürtige Bad Homburger
nebenbei Praktika und schrieb anschließend frei für
die Frankfurter Rundschau und das Jugendmagazin
Spiesser. Nach dem Studium ging Niklas nach
Berlin und spezialisierte sich hier bei dem eingangs
erwähnten Vergleichsportal auf das Texten von
Produkt- und Verbraucherratgebern, Content
Marketing und SEO. Wir sind ziemlich froh, dass ihm
das bald langweilig wurde und er bei Ticketmaster
anheuerte. Ansonsten geht Niklas auch privat gern
auf Konzerte (vorzüglich Indie-Rock, Psychadelic-
Rock, es darf aber auch etwas elektronischer sein) und
hin und wieder feiern in den einschlägigen Berliner
Techno-Clubs. Mit Freunden geht‘s öfters Tischtennis
spielen in Kneipen oder in die Natur zum Vögel
beobachten. Niklas sagt, er könne aber auch sehr
gut einfach nichts tun. Das können wir aber fast gar
nicht glauben.