Eishockey bei Ticketmaster

Die Eishockey Saison 2019/20

Am 13. September 2019 ist es wieder soweit und die Eishockey Saison geht in die nächste Runde. Auch in diesem Jahr treten in der höchsten Spielklasse im deutschen Eishockey wieder die 14 besten Mannschaften Deutschlands gegeneinander an.

Zum achten Mal holten sich die Adler Mannheim 2019 im Play-off-Finale der DEL den Titel und verwiesen den EHC Red Bull München auf den zweiten Platz. Seinen letzten Meisterschaftstitel hatte sich der aktuelle Rekordmeister aus Mannheim in der Saison 2014/15 gesichert. Im darauffolgenden Jahr gelang es dem EHC Red Bull dann das erste Mal in der Vereinsgeschichte Deutscher Meister zu werden. Seither konnte die Mannschaft aus München ihren Titel bereits zweimal in Folge verteidigen. Am 20. September treffen der Vizemeister und der Deutsche Meister dann zum ersten Mal im Spieljahr 2019/20 aufeinander.

Für die neue Spielzeit wurden allen 14 Clubs, welche die Lizenz beantragt haben, diese auch erteilt. Infolgedessen war die Aufnahme in die erste Eishockeyliga für den Vizemeister der DEL2 ausgeschlossen.

Auch in der zweiten Eishockey Liga ging es im letzten Jahr heiß her. Hier haben ebenfalls 14 Mannschaften um den Titel gekämpft. Am Ende trafen im Play-off Finale die Löwen Frankfurt, die sich 2017 den Titel sicherten auf die Ravensburg Towerstars, die zuletzt 2011 Meister wurden. Schlussendlich konnten sich die Towerstars durchsetzen und holten sich nach 8 Jahren erneut den Titel als Zweitliga Meister.

Somit gehen in der Saison 2019/20 die Ravensburg Towerstars als Titelverteidiger an den Start. Zur neuen Saison begrüßt die DEL2 außerdem den Aufsteiger EV Landshut, welcher als Meister der Oberliga den Sprung in die zweithöchste Liga schaffte.

Mit neuen Teams und jeweils zwei Heim- und Auswärtsspielen gegen denselben Verein werden die besten Eishockey Spieler Deutschlands auch im neuen Spieljahr für Entertainment auf dem Eis sorgen. Fans dürfen sich freuen, denn die Saisonspielpläne wurden schon veröffentlicht!

Hier erfahrt hier mehr über die Teams:

Review

EV Landshut

Durch den Eislaufverein Landshut wurden über die Jahre schon zahlreiche Spieler zu Stars. Eishockey-Legenden wie Marco Sturm, Christoph Schubert oder auch Truntschka Brüder haben hier ihre Profikarrieren begonnen.

Jetzt Tickets sichern!

Review

ECDC Memmingen Indians

Die Eishockey Spieler aus Memmingen spielen mit Begeisterung und Leidenschaft, denn in dieser Stadt wird der Eissport groß zelebriert. Mit viel Mut und Entschlossenheit starten die Indians nun in die Saison 2019/20.

Jetzt Tickets sichern!

Noch mehr Sport-Events in Deutschland gibt es auf unserer übersichtlichen Seite sport.ticketmaster.de