Musik

Highlight

Tipp: 5SOS Album vorbestellen + zuerst Tickets sichern

Am 22. Juni erscheint das neue Album "Youngblood" von 5 Seconds of Summer - ab jetzt kann die neue Platte bereits vorbestellt werden. Alle Vorbesteller erhalten einen Code, mit dem 5SOS Tickets noch vor dem offiziellen Vorverkaufsstart gekauft werden können. 5SOS Tourdaten für Deutschland stehen aber noch nicht fest.

Alle News

LMAB: Hol dir mehr Besucher auf deine Berlin-Gigs!

Vor kurzem ist der Live Music Accelerator Berlin (LMAB) mit Unterstützung von Ticketmaster gestartet. Das Ziel: Kleinen Berliner Künstlern, Bands oder DJs bei der Promo, im Ticketverkauf und dem Marketing zu helfen, damit die Hütte voll wird! Veranstalter und Artists können sich bis Ende Mai beim LMAB 2018/19 bewerben, gefördert vom Berliner Senat und der EU.

Die spannendsten Newcomer 2018 live in Deutschland!

Jeder fängt mal klein an. Auch die größten Stars mussten erstmal durch die kleinen Clubs tingeln, bevor es in die Arenen ging. Wer die Augen und Ohren nach interessanten Newcomern offen hält, wird dafür mit den intimsten und kleinsten Konzerten der zukünftigen Superstars belohnt. Wir verraten, welche Geheimtipps ihr euch dieses Jahr nicht entgehen lassen solltet.

Jay-Z + Beyoncé auf On the Run II Tour 2018

Im Sommer werden die zwei Megastars in Köln und Berlin ein gemeinsames Konzert ihrer "OTR II"-Tour spielen. Tickets gibt es ab heute, 19.03. ab 10 Uhr bei Ticketmaster. Alle Infos zum Vorverkauf, den Tickets und den Arena-Shows.

Sting bringt Shaggy mit auf Europa-Tour 2018

Zwei Altmeister ihrer Klasse gehen im Sommer 2018 gemeinsam auf Tour. Reggae-Pop-Ikone Shaggy wird die Brit-Rock-Legende auf den Sting-Konzerten 2018 in Deutschland begleiten. Zuvor erscheint im April ein gemeinsames Album. Foto: Salvador Ochoa

Kraftwerk & The National beim Lollapalooza 2018

Die deutsche Ausgabe des Lollapalooza 2018 hat die ersten Acts im Line-Up bestätigt. Im Berliner Olympiastadion treten am Wochenende des 8. und 9. September 2018 Kraftwerk mit ihrer 3D-Live-Show auf. Außerdem wurden u.a. Liam Gallagher, The National, Imagine Dragons, The Weeknd, Freundeskreis, Kygo & David Guetta angekündigt.

Interview

Michael Schulte im Interview mit Ticketmaster

Michael Schulte war Drittplatzierter bei "The Voice of Germany" und ist seitdem als Singer-Songwriter erfolgreich. Am 12. Mai wird er für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Lissabon antreten. Vorher hat er sich unseren Fragen gestellt. Foto: Kai Marks