Musik

Highlight

New Yorker Philharmoniker Berlin

New Yorker Philharmoniker sagen musikalisch „Danke!“

Eine schöne wie kreative Geste haben sich die New Yorker Philharmoniker einfallen lassen: Aus ihren Wohnzimmern heraus spielte das Orchester das weltberühmte Stück "Bolero" - jeder für sich und doch alle zusammen. Mit dem Video bedanken sich die Musiker*innen bei den vielen Menschen im Gesundheitswesen, die Tag für Tag Leben retten.

BTS Band K Pop Deutschland

5 Gründe, warum BTS jede Boyband in die Tasche stecken

Die ganze Welt spricht über BTS. Kaum eine andere Boyband hat in den letzten Jahren so polarisiert wie die sieben Jungs aus Südkorea. Was die aktuell erfolgreichste Boyband der Welt von anderen Gruppen unterscheidet, haben sich Madleen Kamrath und Daniel Koch für das Applause Magazin näher angesehen. Foto: imago images / ZUMA Press

Alle News

Leonard Cohen Buch lesen
Kings of Leon 2020 new Song

Kings of Leon überraschen mit neuem Akustik-Song

Auch die Kings of Leon bleiben zuhause und haben dazu passenderweise ihren neuen Song "Going Nowhere" veröffentlicht. Mit dem Video will die Band außerdem auf die aktuelle Situation von Crew-Mitglieder*innen im Zuge der Coronakrise aufmerksam machen.

Procol Harum Deutschland Konzerte 2021
Udo Jürgens Feuerwehr Polizei Aachen Cover
iamnotshane Deutschland Termine 2020 live

Applause Newcomer Check: iamnotshane

Mit einem Mic Drop und einem blasphemischen Hüftschwung in der Kirche wurde das Video zu „Insecure“ von iamnotshane ein YouTube-Hit. Hinter dem Namen verbirgt sich Shane Niemi, der gerade mit gefühlvollem Alternative-Pop und viel Selbstironie eifrig neue Fans einsammelt. Wir werfen einen ausführlichen Blick auf den US-Newcomer, dessen EP „iamnotshane“ kürzlich erschienen ist. Ende Oktober wird er sie live in Deutschland vorstellen.

Max Raabe Samy Deluxe MTV Unplugged Remix
Classic Open Air 2020 Programm Berlin Gendarmenmarkt
The Pussycat Dolls Superbloom 2020 Comeback

Pussycat Dolls: Einzige Deutschland-Show in München

Fast 10 Jahre ist es her, dass sich die Pussycat Dolls getrennt haben. Ein Schock damals für alle Fans weltweit. Letztes Jahr gab es die fantastischen Nachrichten: die Girlband kommt zurück! Wir verraten euch alles dazu und wo ihr The Pussycat Dolls 2020 live erleben könnt.