Musik

Andreas Gabalier auf Unplugged-Tour

Andreas Gabalier kommt 2017 auf „MTV Unplugged Tour“ durch Deutschland. Der exklusive Ticketmaster Presale für alle Konzerte der „MTV Unplugged“-Tour von Andreas Gabalier startet am Freitag, 18. November 2016, um 10 Uhr hier: http://www.ticketmaster.de/artist/andreas-gabalier-tickets/909615

Andreas Gabalier auf Tour

Mit dem „MTV Unplugged“ Album im Gepäck wird Andreas Gabalier im März und April 2017 auf Tour kommen und in folgenden Städten auftreten.

22.03.17 Mannheim, Rosengarten
23.03.17 Stuttgart, Liederhalle Hegelsaal
26.03.17 Hannover, HCC Kuppelsaal
28.03.17 Köln, Musical Dome
29.03.17 Frankfurt, Alte Oper
02.04.17 Hamburg, Großmarkt Theater
03.04.17 Berlin, Konzerthaus
05.04.17 Nürnberg, Meistersingerhalle
06.04.17 München, Gasteig Philharmonie

Andreas Gabalier – MTV Unplugged

Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier hat sein „MTV Unplugged“ Album im September in Wien aufgenommen und wird es am Freitag, 25. November 2016, bei Universal Music veröffentlichen. Darauf enthalten sind 23 Songs, die der Mountain Man mit einem 40-köpfigen Orchester eingespielt und aufgenommen hat. Die Songs, die durch neue Arrangements zurückreduziert wurden, sind durch die musikalische Bearbeitung viel intensiver, näher und greifbarer.

Neben den Hits aus seinem Repertoire gibt es auch wieder – wie in der MTV Unplugged Reihe üblich – Unerwartetes zu hören und auch Gastmusiker treten auf. Gabalier hat sich hierfür keine Geringeren ausgesucht als Xavier Naidoo, die 257ers, Gregor Meyle, Anna Netrebko und Max Giesinger – allesamt angesehene Künstler in der deutschsprachigen (und steirischen) Musiklandschaft.

Als erstem Österreicher überhaupt wurde Andreas Gabalier die Ehre zuteil, ein „MTV Unplugged“ Konzert zu spielen. Bekannt wurde er vor allem mit seinen Hits „I sing a Liad für di“ und „Amoi seg‘ ma uns wieder“, die in Deutschland zu den meistverkauften deutschsprachigen Schlager und Lieder der volkstümlichen Musik seit 1975 gehören  – und die auf keiner Apres-Ski-Party fehlen dürfen. Er erhielt bereits zahlreiche Musikauszeichnungen und nahm 2014 an der Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ beim Fernsehsender VOX teil.

 

Share post