back
Lukas Rieger

Lukas Rieger kommt wieder auf Tour

Newcomer Lukas Rieger war bereits kürzlich auf Tour und die 14 Konzerte seiner Europa-Tour waren restlos ausverkauft. Daher lässt es sich der 17-Jährige nicht nehmen und kündigt nun bereits neue Termine für 2017 an. Tickets für Lukas Rieger gibt’s ab sofort hier bei Ticketmaster.

Lukas Rieger – Compass Tour 2017

06.04.17 Hamburg, Docks
07.04.17 Dortmund, FZW
08.04.17 Köln, Live Music Hall
09.04.17 München, Muffathalle
10.04.17 Frankfurt, Batschkapp

The Voice Kids

Die Fernsehshow „The Voice Kids“ war 2014 der Startschuss für die Karriere von Lukas Rieger, der zwar frühzeitig ausschied, aber Blut geleckt hatte und als Sänger Erfolg haben wollte. Kurz nach der Castingshow fing er an, Videos ins Netz zu stellen, in denen er bekannte Songs coverte – so zum Beispiel auch von Superstar Justin Bieber, der für ihn ein Vorbild ist und mit dem er sehr häufig verglichen wird. Das verwundert nicht, denn Parallelen sind durchaus auszumachen: ein süßer, talentierter Teenieschwarm covert Songs und singt sich dadurch in die Herzen der meist weiblichen Fans.

Seht hier das Video, in dem Lukas Rieger den Song „Mistletoe“ von Justin Bieber covert.

Das Album „Compass“

Ende September 2016 war es soweit und das Debütalbum „Compass“ von Lukas Rieger wurde veröffentlicht. Das Album stieg Anfang Oktober direkt auf den vierten Platz der Albumcharts ein. Darauf zu finden sind 18 englischsprachige Songs, die er gemeinsam mit den Produzenten von Justin Bieber, Rihanna, Selena Gomez und Chris Brown in Los Angeles aufgenommen hat. Vorab erschienen bereits die beiden Singles „Elevate“ (Mai 2016) und „Let Me Know“ (August 2016).