Show

Weltrekord von Flic Flac

Ein neuer Weltrekord von Flic Flac in Berlin. Der Actionzirkus Flic Flac gastiert bis zum 15. Januar 2017 an der Hertzallee am Bahnhof Zoologischer Garten in Berlin. Mit dem aktuellen Showprogramm „Höchststrafe“ hat es gestern Abend einen Weltrekord von Flic Flac gegeben. Für die tollen Shows von Flic Flac gibt’s die Tickets hier bei Ticketmaster.

 

Ein von @puchulay gepostetes Video am

 

Weltrekord von Flic Flac

Ein fester Bestandteil der Show ist der sogenannte „Globe of Speed“, gerne auch als „Todeskugel“ bezeichnet: Hierbei fahren Profi-Artisten in einer Stahlkugel mit einem Durchmesser von nur 6,5 Metern mit der wahnsinnigen Geschwindigkeit von 70 Stundenkilometern auf ihren Motorrädern. Dabei sind sie nicht etwa allein oder zu zweit, nein, seit 2014 hielt Flic Flac den Weltrekord für unfassbare zehn Fahrer, die gleichzeitig in dem Stahlgeflecht unterwegs sind und dabei auch noch ihre Fahrtwege kreuzen. Das geht so schnell, dass die Zuschauer den Fahrern kaum folgen können.

Dieser Weltrekord von Flic Flac wurde gestern annuliert – und zwar von den waghalsigen Motorradfahrern von Flic Flac! Am 1. Dezember um ca. 22 Uhr war es soweit und die Stahlkugel war erstmals mit elf Fahrern gleichzeitig gefüllt! Die Erleichterung nach dieser Stunteinlage war bei den Fahrern sichtlich spürbar, als sie sich nach dem gelungenen Weltrekordversuch vom begeisterten Publikum feiern ließen. Der lautstarke Applaus der Zuschauer war der mehr als verdiente Lohn für diese tollkühne Action, die so noch nie zuvor auf der Welt zu sehen war.

 

 

Actionzirkus Flic Flac

Seit Oktober findet die Show bereits in Berlin statt und fasziniert jeden Abend das bunt gemischte Publikum mit jeder Menge Action. Seit dem Start in Berlin haben bereits rund 50.000 Zuschauer die wilde Show besucht. Doch auch in anderen Städten wie zum Beispiel Bielefeld, Dortmund, Mönchengladbach, Nürnberg und Wuppertal ist Flic Flac mit seinen „X-Mas Shows“ rund um die Weihnachtszeit zu erleben. Die Tickets gibt’s hier bei Ticketmaster.

 

 

Share post