basketball

Review

Nürnberg Falcons BC

Mit vielen bekannten Gesichtern geht das Team von Coach Ralph Junge auch dieses Jahr wieder an den Start. Nachdem die Nürnberg Falcons 4 Jahre lang in der
2. Bundesliga Pro A gespielt haben, gelang ihnen in der Saison 2018/19 mit dem zweiten Platz der Aufstieg in die erste Liga.

Jetzt Tickets sichern!

Der Nürnberg Falcons BC ist ein 2002 gegründeter Basketball Verein aus der fränkischen Stadt Nürnberg. Der Profimannschaft gelang es sich in der letzte Saison im Play-off Halbfinale gegen Den MLP Academics aus Heidelberg durchzusetzen und das Finale zu erreichen. Dort musste sich die Mannschaft gegen die Hamburg Towers geschlagen geben.

Für den Vizemeister sollte dies der Aufstieg in die erste Basketball Liga sein, doch leider wurde dem Verein im Mai 2019 die nötige Lizenz für die höchste deutsche Spielklasse verweigert. Grund dafür waren eine nicht gegebene wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie keine den Ligaanforderungen entsprechende Spielstätte. Leider konnte auch der zweite Antrag mit einer schriftlichen Zusage der Stadt Nürnberg und dem Einspruch beim Schiedsgericht dem Verein nicht dabei helfen die Lizenz zu erhalten.

So treten die Falcons in der Spielzeit 2019/20 erneut in der 2. Bundesliga ProA an. Mit frischem Wind der Neuzugängen Stephan Haukohl, Emmanuel Ngan und Duane Wilson blickt das Team positiv in die Zukunft. Trotz der Enttäuschung der letzten Monate wollen die Spieler in der neuen Saison wieder richtig abliefern. Das erste Heimspiel bestreitet die Mannschaft am  28. September 2019, dabei trifft sie auf die Artland Dragons.

Nicht weit entfernt vom Flughafen befindet sich der Eventpalast in welchem die Spieler der Nürnberg Falcons BC ihre Heimspiele bestreiten. Rund 1.540 Zuschauer haben hier die Möglichkeit ihre Stars live zu erleben.

Fans und Anhänger können sich an Heimspieltagen über Nervenkitzel bis zur letzten Spielminute freuen, denn im Eventpalast wird Basketball mit Leib und Seele gespielt. Ein einzigartiges Fan Erlebnis!

Hier gibt es Tickets für die Heimspiele der Nürnberg Falcons BC!