Eishockey

Herner EV

Der Herner Eishockey Verein (EV) gehört zu den traditionsreichsten Eishockey Vereinen im Ruhrgebiet, denn hier wird mit Leib und Seele gespielt.

Jetzt Tickets sichern!

Im Jahr 2008 gelang der Mannschaft erstmals der Aufstieg in die Oberliga. Nach einem Abstieg in die Regionalliga NRW schaffte es der Herner EV 2012/13 ungeschlagen in die Play-Offs einzuziehen. Mit nur einer Niederlage beendete der Verein die Pokalrunde und holte sich den Meistertitel. Erneut konnte die Mannschaft in die dritte Liga aufsteigen. 2017 wurde der Verein Meister der Oberliga Nord und feierte damit seinen bisher größten Erfolg.

In der Saison 2018/19 schaffte die Mannschaft es schlussendlich bis ins Halbfinale der Playoffs, musste sich dann aber gegen den späteren Vizemeister, den Tilburg Trappers, geschlagen geben.

Starten dürfen die Spieler des Herner EV die Saison 2019/20 am 27. September mit einem Heimspiel gegen die Füchse Duisburg, die 2018/19 das Achtelfinale erreichten. Besonders spannend wird das Heimspiel am 11. Oktober. Dann bietet sich den Hernern die Chance auf eine Revanche gegen die Tillburg Trappers.

 

Ihre Heimspiele bestreiten die Spieler des Herner Eishockey Verein in der Gysenberghalle. Diese verfügt über eine Kapazität von 1.300 Sitzplätzen und allseits als Hannibal-Arena bekannt, da das Bochumer Einkaufszentrum Hannibal seit Mitte 2018 der offizielle Namenssponsor der Halle ist.

Fans und Anhänger können hier an Heimspieltagen ihre Mannschaft tatkräftig unterstützen und eine tolle Atmosphäre genießen.

Hier gibt es Tickets für die Heimspiele des Herner EV!