Musicals & Shows

Unsere Musicaltipps für den Herbst 2022 in Deutschland

Die Musical-Saison nimmt jetzt erst so richtig an Fahrt auf und wird gerade im Herbst interessant, denn das nasse, kalte Wetter lädt regelrecht dazu ein, sich gemütlich und entspannt in einem Publikumssessel wiederzufinden. Zum Glück gibt es bei Ticketmaster zahlreiche Musicals über das ganze Jahr hinweg. Auch im Herbst 2022 stehen einige neue, bekannte, aktuelle und natürlich Top Musicals auf dem Musicalprogramm, welche ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Im Ticketmaster Blog bekommt ihr eine Übersicht über die aktuell spannendsten Musicals in Deutschland für den "kalten" letzten Schwung des Jahres 2022.

Mehr zu entdecken gibt es im Musical Guide!

Musical-Premieren im Herbst 2022

Die Spannung steigt, bald geht es los! Die Darsteller*innen stehen in den Startlöchern und die Theater öffnen ihre Tore für die Premieren der Top Musicals in Deutschland. Jedes Mal ist es wieder genauso spannend und man kann es kaum erwarten. Gerade 2022 sind unter den geplanten Musicals, nicht nur uns bekannte Musicals, sondern auch brand aktuelle und neue Musicals in Deutschland live auf der Bühne zu erleben. Doch bei folgenden Musicals hat das Warten bald ein Ende und ihr könnt sie gebührend live feiern und erleben. Schaut selbst! In unserer Übersicht der Musical Premieren in Deutschland findet ihr bestimmt was passenden für jeden Geschmack!

Musical Moulin Rouge Köln 2022 Tickets

Moulin Rouge

Bald öffnet der legendäre Musical Dome Köln für Moulin Rouge wieder seine Tore. Seid auch ihr dabei bei der Musical Premiere.

Premiere am 06.11.2022

Moulin Rouge Tickets
HAMILTON - Das Musical

Hamilton

Am 06.10.22 wird Hamilton zum ersten mal in Hamburg zu sehen sein und wir freuen uns jetzt schon auf das Broadway-Spektakel.

hat bereits stattgefunden

Hamilton Tickets

Cirque du Soleil Crystal

Ende September ist es soweit! Cirque du Soleil präsentiert sich mit Hochleistungen on Ice! Die Premiere findet bereits Ende September statt.

hat bereits stattgefunden

Cirque du Soleil Crystal Tickets

Comebacks und Musicaltipps im Herbst 2022 in Deutschland

Manche Musicals begleiten uns gefühlt schon unser ganzes Leben lang und genau das macht sie zu bekannten Musical-Klassikern! Ob als Kind oder als Erwachsener diese Musicals überzeugen ihr Publikum Jahr für Jahr wieder aufs neue. Gerade hier ist uns der Überraschungseffekt weniger wichtig und wir legen großen Wert darauf in Nostalgie zu schwelgen und sehnen uns nach den bekannten Gesichtern, Bühnenbildern und Geschichten. Ein Hoch auf unsere Musical-Klassiker in 2022, die uns bis zum Ende des Jahres und darüber hinaus immer wieder zum Staunen bringen. Hamburg als Musical-Mekka ist uns ebenso ein treuer Begleiter und zieht jährlich Tausende Musicalfans in seinen Bann. Wer Lust hat einen kleinen Städtetrip und ein tolles Musicalerlebnis zu vereinen hat bei Harry Potter, Starlight Express, König der Löwen und Disneys Die Eiskönigin sogar die Möglichkeit ein Ticketpaket mit Hotel Übernachtung zu buchen.

Mamma Mia! und viele mehr warten gespannt auf euch! Hier findet ihr alle anstehenden Musicals 2022 im Überblick.

MAMMA MIA!

Das Erfolgsmusical kehrt zurück! Und bringt Fröhlichkeit und gute Laune in den Herbst 2022. Freut euch auf die beliebten Hits von ABBA und eine tolle Show.

MAMMA MIA Tickets

Harry Potter und das verwunschene Kind

Nach der erfolgreichen Premiere des Theaterstücks, zieht sich der Erfolg weiter fort. Nicht nur alle Harry Potter Fans, sondern auch Freunde der Magie und Märchenwelt finden großen Gefallen am Theater-Welterfolg.

Harry Potter Tickets
STARLIGHT EXPRESS - ein Musical für die ganze Familie

STARLIGHT EXPRESS

Endlich nimmt Starlight wieder Fahrt auf und begrüßt Fans seit März 2022 mit neuem Bühnenbild, Lichteffekten und neuen Sounds in Bochum.

Bochum

Starlight Express Tickets

König der Löwen

Der absolute Klassiker ist natürlich auch dieses Jahr nicht wegzudenken und feiert mit euch zusammen am 02.12.22 sein 20. Jubiläum.

König der Löwen Tickets
Frozen Musical Deutschland Tickets

Disneys Die Eiskönigin

Die Geschichte der zwei Schwestern Anna und Elsa wird nun auch in Hamburg auf den Bühnen fortgesetzt und erfreut sich ebenso großen Erfolg wie der Broadway-Vorreiter.

Die Eiskönigin Tickets

BLUE MAN GROUP Berlin

BLUE MAN GROUP erfreut sich nach wie vor einer ungebrochenen Beliebtheit bei Berlinern und Touristen. Seid auch ihr dabei wenn die blauen Männer wieder die Bühne rocken.

Blue Man Group Tickets

Unsere Musicaltipps für ganz Deutschland in 2022

Nicht nur in Hamburg, sondern in der ganzen Republik finden immer wieder die besten Musicals statt. Falls eure Tage im Herbst noch nicht vollgepackt sind mit Trips zum Starbucks für den Pumpkin Spice Latte oder Waldspaziergängen, dann solltet ihr auf jeden Fall Zeit einplanen für die anstehenden Musicals in 2022 in Deutschland. Hier findet sich bestimmt was für Jedermanns Geschmack, sei es Kabaret, Comedy oder On Ice, es ist für jeden was dabei. Anbei eine Übersicht über die aktuellen, neuesten Top Musicals in ganz Deutschland.

ARISE

ARISE. Grand Show. Grand Emotions. Die neue Show im Friedrichstadt Palast in Berlin solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

ARISE Tickets

Berlin Berlin

Willkommen im Berlin der 20er Jahre! Lasst euch diese Reise in die Vergangenheit des pompösen Berlins nicht entgehen.

Berlin Berlin Tickets

Ku’damm 56

Der Ku’damm wird zum Musical! Berlin feiert die 50er Jahre mit der Weltpremiere des neuen Musicals „KU’DAMM 56“.

Ku’damm 56 Tickets

Cirque du Soleil: Corteo

Cirque du Soleil präsentiert den Zauber seiner gefeierten Produktion „Corteo“ in großen Arenen. Eine einzigartige, heitere Prozession von Clowns und Akrobaten.

Cirque du Soleil Tickets

Holiday On Ice

HOLIDAY ON ICE – das ist Weltklasse-Live-Entertainment und Eiskunstlauf auf höchstem Niveau mit Elementen aus Akrobatik, Tanz, Theater, Pop und Musical.

Holiday On Ice Tickets

Bethlehem

Nach den vielfach gefeierten Aufführungen ihrer Chorprojekte „Die 10 Gebote“ und „Luther“ bringt das Erfolgsduo Michael Kunze (Texte) und Dieter Falk (Komposition) ihr neuestes Monumentalwerk „Bethlehem“ auf die Bühne.

Bethlehem Tickets

Das Spongebob Musical

DAS SPONGEBOB MUSICAL ist ein bunter Mix aus einer aufregenden Story, vielseitigen Figuren und einem Soundtrack komponiert von den ganz großen Namen der Musikindustrie.

Spongebob Tickets

Elvis – Das Musical

Der erfolgreichste Solokünstler aller Zeit wird wieder zum Leben erweckt auf den deutschen Bühnen.

Elvis Musical Tickets

Stomp

Es ist das furioseste, originellste und witzigste Rhythmusspektakel der Erde: STOMP ist ein Phänomen! Seid auch ihr live dabei, wenn das Stomp-Ensemble seine Zuschauer*innen zum Staunen bringt.

Stomp Tickets

Lola Land

LOLA LAND ist eine Vintage inspirierte Neo Revue mit Elementen aus Artistik, Frame-Up, Burlesque, Pole Dance und vielem mehr. Ein neues Showkonzept für, in und aus Düsseldorf.

Lola Land Tickets

Neben Musicals stehen im Herbst 2022 auch tolle Konzerte an, sei es Rock, Pop, Metal, Rap oder Klassik bei Ticketmaster findet ihr für jedes Genre spannende Events und könnt eure Lieblingsmusiker*innen live erleben. Schaut doch mal in unseren Location Guides von Hamburg und Berlin vorbei. Hier bekommt ihr einen Überblick über anstehende Events in der Haupt- und Hafenstadt!