Musik

Im Frühjahr 2023 kommt beabadoobee für fünf Konzerte nach Deutschland! | Infos & Tickets

Im Frühjahr 2023 könnt ihr mit gleich mehreren Konzerten der Indie-Überfliegerin beabadoobee rechnen! Auf was ihr euch schon freuen könnt und wie ihr so früh wie möglich an Tickets kommt, erfahrt ihr hier im Blog.

beabadoobee Tickets findet ihr hier!

Mit ihrem charmanten und absolut authentischen Indie-Rock kommt uns beabadoobee im März 2023 in fünf deutschen Städten besuchen! Mit dabei hat die junge Künstlerin gleich auch ihr neustes Album „Beatopia“. Wenn ihr alles über ihr bisher zweites Album wissen und auch ihre Auftritte nicht verpassen wollt, dann bleibt jetzt dran.

beabadoobee | Beatopia Europe Tour 2023 Termine

Tickets ab Mittwoch, den 16. November, ab 10:00 Uhr im Ticketmaster Presale!

beabadoobee Tickets findet ihr hier!

Die eigentlich auf den Phillippinen als Beatrice Laus geborene und in London aufgewachsen Musikerin landete schon mit 17 einen regelrechten Hit! Die Rede ist natürlich von ihrer Single „Coffee“. Dabei wurde gerade die Version des Songs zusammen mit dem kanadischen Rapper Powfu „death bed (coffee for your head)“ zu einem sprichwörtlichen viralen Lauffeuer. Gerade auf TikTok fand der Song unfassbar viel Aufmerksamkeit. Aber die Zeiten, in der sich die damals 17-Jährige noch selber Gitarre beibringt und ihre Songs hochlädt, waren schnell vorbei. Denn bereits 2018 wurde beabadoobee unter Vertrag genommen!

Powfu - death bed (coffee for your head) (Official Video) ft. beabadoobee

Was nun folgte, waren zahlreiche EP’s in der sich die Künstlerin mehr und mehr ausprobierte und man auch deutlich merkte, dass ihr Stil immer professioneller und eingespielter wurde. Gerade in den beiden EP’s „Lice“ und „Patched Up“ bemerkt man ihr musikalisches Einfallsreichtum. Angelehnt an den Alternative- und Indie-Rock der 90er-Jahre schaffte sie es trotz großen Druck durch ihre erste Single und gleichzeitig auch viralen Hit „Coffee“ locker und authentisch zu bleiben. In den folgenden Jahren veröffentliche beabadoobee noch viele weitere EP’s und Single, mit der sich sie langsam, aber sicher schaffte, sich ihre eigene Fanbase aufzubauen.

Spätestens mit ihrem ersten Album „Fake It Flowers“ von 2020 sollte beabadoobee für die meisten nicht mehr als Newcomerin, sondern als in ihrem Genre etablierte Künstlerin im Gedächtnis bleiben. Dabei ging das Album in Groß Britannien sofort in die Top-Ten und konnte einfach an die vorherigen Erfolge anknüpfen. Auch ihr neustes Album, „Beatopia“, ließ mit Erfolg nicht auf sich warten. Das im Juli 2022 erschienene Werk ist ihr aktuell neustes Album und gleichzeitig auch Namensgeber ihrer Tour. Der melodiöse Indie-Rock der Platte überzeugt dabei mit einem eher zarten Soundbild und jeder Menge Pop und Indie-Rock der 1990er-Jahre.

Indie-Pop für die von Covid um ihre Jugend betrogene Gen-Z

Christina Mohr von Musikexpress über Beatopia

Dennoch hat ihre Musik im Vergleich zu früher etwas mehr an Fahrt aufgenommen! Denn in „Beatopia“ erhaltet ihr ein sich durchweg ausgewogenes Auf und Ab von zarten Popballaden und sich aufbäumenden Gitarren ganz im Stile des Alternative Rock vergangener Tage. Beispielsweise bekommt ihr mit der poppig-melancholischen Ballade „Sunny Day“ oder dem wesentlich rockigeren Track „10:36“ einiges an Abwechslung geboten!

beabadoobee | Beatopia Europe Tour 2023 | Alle Ticket-Presales im Überblick

Um natürlich so früh wie möglich sich die besten Tickets sichern zu können, bekommt ihr auch für die Konzerte von beabadoobee gleich mehrere Möglichkeiten geboten. Welche das alles sind und was ihr dafür braucht, zeigen wir euch jetzt.

Ab Dienstag: PayPal Prio Tickets

Schon zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart könnt ihr euch eure PayPal Prio Tickets sichern. Denn bereits am Dienstag, den 15. November, ab 11:00 Uhr geht es hier los! Alles, was ihr dafür braucht, ist ein PayPal Account mit dem ihr dann auch letztendlich eure Tickets bezahlen müsst. Geht dazu einfach, nachdem der Presale gestartet ist, auf diese Seite und wählt dort eure Lieblingstickets aus.

Ab Dienstag: MagentaMusik Prio Tickets

Ebenfalls zwei Tage vor regulären Verkaufsstart klappt es mit den MagentaMusik Prio Tickets! Denn auch am 15. November, ab 11:00 Uhr könnt ihr über diesen Presale zuschlagen. Alles, was ihr dafür benötigt, ist ein Mobilfunk- oder Festnetz-Vertrag bei der Deutschen Telekom. Alles Weitere zu diesem Presale findet ihr hier.

Ab Mittwoch: Tickets für alle im Ticketmaster Presale

Am Mittwoch, dem 16. November, ab 10:00 Uhr beginnt unser Ticketmaster Presale! Hier könnt ihr euch also einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart, der am 17. November beginnt, eure Tickets für beabadoobee schnappen. Der Ticketmaster Presale ist offen für alle Fans und ist zu verstehen wie ein normaler Vorverkaufsstart nur in diesem Fall ein Tag früher. Alles Weitere zu unserem Ticketmaster Presale findet ihr hier.

Wenn ihr euch also eine mitreißende Shows der jungen Musikerin nicht entgehen lassen wollt, dann sichert euch am besten so früh wie möglich Tickets für einen ihrer Auftritte in Deutschland!