Musik
Greta Van Fleet kommen im November 2023 live nach Deutschland | Vorverkauf gestartet
Neues Album, neue Tour: Greta Van Fleet bringen im Juli ihr drittes Album "Starcatcher" raus und starten im Herbst ihre Tour um die halbe Welt. Auch zwei Deutschland-Konzerte stehen auf dem Tourplan: Hamburg und München dürfen sich über je ein Greta Van Fleet Konzert im November 2023 freuen. Wie ihr diese Woche zuerst an die heiß begehrten Tickets gelangt, erfahrt ihr hier.
Schon jetzt gelten Greta Van Fleet in der internationalen Rockszene als Kult, dabei sind die vier Mitglieder gerade einmal Mitte 20. Ihr Retro-Sound ist gleichzeitig futuristisch und einzigartig – und entfaltet vor allem live eine solche Wucht, als wären sie schon Jahrzehnte im Rock-Business. Mit ihren zwei ersten Platten feierten Greta Van Fleet weltweit Chart-Erfolge, nun meldet sich die Band mit großartigen News zurück!
Am 21. Juli veröffentlichen Greta Van Fleet ihr neues Album „Starcatcher“ und präsentieren die neuen Songs dann auf großer World Tour im Herbst. Auch Deutschland darf sich auf die Rückkehr der Rockband freuen: Im November 2023 spielen Greta Van Fleet zwei Konzerte in Hamburg und München. Die ersten Tickets gab es bereits ab Mittwoch in den ersten Fan-Presales – und für alle ab sofort bei Ticketmaster.
Greta Van Fleet | Starcatcher World Tour 2023 | Deutschland-Termine
- 06.11.2023, Hamburg – Sporthalle
- 28.11.2023, München – Zenith
Vorverkauf gestartet
Als Support bzw. Special Guest kündigte die Band für das Konzert in Hamburg die US-Band Mt. Joy und für das Konzert in München die britische Gruppe Black Honey an. Unser Tipp: Meldet euch hier für unseren Newsletter an und verpasst kein Greta Van Fleet Konzert in Deutschland mehr:
Mit ihrem neuen Album „Starcatcher“ schlagen Greta Van Fleet 2023 ein neues Kapitel ihrer spektakulären Bandgeschichte auf. Produziert wurde die neue Platte von Dave Cobb (Rival Sons, Chris Stapleton), der Greta Van Fleet behutsam einige Spitzen nahm, um ihre Songs noch runder und drückender klingen zu lassen. Die überbordende Spielfreude und kompositorische Qualität der ersten, Anfang April erschienenen Vorab-Single „Meeting The Master“ belegt aufs Beste, warum Greta van Fleet zu den kraftvollsten und zeitlos mitreißendsten Bands der aktuellen Rockszene zählen.
Greta Van Fleet Tickets für die neue Tour | Alle Presales im Überblick
Schon vor dem Vorverkaufsstart der kompletten Greta Van Fleet Tour 2023 gab es seit Mittwoch in diversen Presales bei Ticketmaster die Möglichkeiten, vorab an Tickets für die Deutschland-Konzerte zu gelangen.
Ab Mittwoch, 19. April: Fanclub Presale
Schon vor allen anderen Fans konnten ab Mittwoch die Mitglieder des „Electric Tomb“ Online-Fanclubs zuschlagen und sich ihre Karten sichern, wie die Band zur Tour-Ankündigung in den sozialen Netzwerken bekannt gab:
Ab Mittwoch, 19. April: Telekom-Presale
Am Mittwoch, den 19. April um 10 Uhr konnten alle Fans zuschlagen, die einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei der Deutschen Telekom haben und über einen Login auf der Telekom-Kundenseite verfügen. Mehr Infos zum Telekom-Presale gibt es hier auf der Website von MagentaMusik.
Ab Donnerstag, 10 Uhr: Greta Van Fleet Karten für alle im Ticketmaster Presale
Am Donnerstag, den 20. April findet ab 10 Uhr der offizielle Ticketmaster Presale für die Greta Van Fleet Konzerte in Hamburg und München statt. Hier können sich alle Fans 24 Stunden vor dem offiziellen Vorverkaufsstart ihre Tickets für die deutschen Tour-Termine online sichern.
Erforderlich ist lediglich ein Kundenkonto bei Ticketmaster, das ihr ohnehin benötigt, um Tickets zu kaufen. Der Ticketmaster Presale ist also offen für alle – es gibt keine weiteren Voraussetzungen.