Musik

Blues-Legende Keb‘ Mo‘ 2020 auf Deutschland-Tour

US-Sänger Keb' Mo' kommt im November erneut nach Deutschland. Dieses mal ohne Band und für ganze sechs Konzerte. Alles zu Keb' Mo', seiner Tour und den Tickets gibt's jetzt hier im Blog.

Jetzt Keb' Mo' Tickets sichern!

Im Januar war die Welt noch in Ordnung… kein Virus, der die Welt lahm legte und Keb‘ Mo‘ live auf deutschen Bühnen. Denn dort präsentierte der mittlerweile 68-jährige Blues-Sänger aus Kalifornien sein 13. Studioalbum „Oklahoma“. Damals noch mit Band spielt er im November seine Solo-Tour erneut auch hier in Deutschland.

Keb‘ Mo‘ Deutschland-Tour 2020

  • 05.11.2020 | Lübeck – Kultur Werft Gollan
  • 16.11.2020 | Mainz – Frankfurter Hof
  • 17.11.2020 | Stuttgart – Im Wizemann
  • 19.11.2020 | Köln – Kantine
  • 20.11.2020 | Bremen – Schlachthof/Kesselhalle
  • 21.11.2020 | Braunschweig – Westand

Von Kevin Moore zur Blues-Legende

Kevin Roosevelt Moore, wie Keb‘ Mo‘ mit bürgerlichem Namen heißt, wurde 1951 in Kalifornien geboren. Durch seine Eltern lernte er schon früh die Blues- und Gospel-Musik kennen und lieben. Er fing an mit der Steel Pan und dem Bass und spielte in verschiedenen Bands in den 70ern und 80ern. 1980 veröffentlichte er dann sein Debütalbum „Rainmaker, damals noch unter dem Namen Kevin Moore. Die Ära als Keb‘ Mo‘ lies dann jedoch noch eine Weile auf sich warten. Erst 1994 kam das gleichnamige Album heraus. Seither war der Kalifornier fleißig im Studio und weltweit auf Tour. Heutzutage ist er aus der Blues-Szene kaum noch wegzudenken.

Beinahe jedes seiner 13. Studioalben wurde für einen Grammy-Award nominiert. Fünf dieser Auszeichnungen erhielt Keb‘ Mo‘ letztendlich. Während seiner Karriere-Laufbahn arbeitete er mit namhaften Künstlern wie Bonnie Raitt, Jackson Browne, Cassandra Wilson oder Buddy Guy zusammen. Auch an zahlreichen TV- und Filmproduktionen arbeitete der Sänger mit. So steuerte er beispielsweise den Titelsong zur Erfolgsserie Mike & Molly bei.

Im November kommt Keb‘ Mo‘ live auf Deutschland-Tour. Tickets dafür gibt’s bereits jetzt im Ticketmaster Presale. Hier ein kleiner Vorgeschmack…

Keb‘ Mo‘ – Life is beautiful:

Keb' Mo' - Life is beautiful

Jetzt Keb‘ Mo‘ Tickets sichern!