Sport
BR Volleys | Der Volleyballtempel erwacht | Saison 21/22
Aufschläge mit bis zu 120 km/h, Sprungwunder auf 3.80 Meter Abschlaghöhe und Ekstase auf den Rängen alle 30 Sekunden – wenn in der Berliner Max-Schmeling-Halle der Ball über das hohe Netz fliegt, ist sportliches Entertainment auf Topniveau garantiert!
#backtogether lautet das Motto für die neue Saison 2021/2022, in der die Berlin Recycling Volleys in eigener Arena endlich wieder Volleyballfeste mit ihren Fans feiern möchten. Europas Volleyballtempel soll wieder beben und dafür wird der Hauptstadtclub alle Maßnahmen zum größtmöglichen Infektionsschutz ergreifen. Bis auf Weiteres dürfen 1.800 Fans die Heimspiele in der Max-Schmeling-Halle besuchen und es gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen). Kinder & Jugendliche von 6 bis einschließlich 17 Jahren sowie Besucher*innen, die nachweislich nicht geimpft werden können, haben die Möglichkeit die Matches unter Vorlage eines negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder eines negativen PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden) besuchen zu können.
Der elfmalige Deutsche Meister – im April feierten die Berliner mit einem 3:0 in der Finalserie gegen Friedrichshafen den nächsten Titel – freut sich, endlich wieder Zuschauer in der Arena in Prenzlauer Berg begrüßen zu dürfen und diesen Spitzensport in einzigartigem Eventcharakter zu präsentieren.
Dafür sind die Eckpfeiler der amtierenden Meistermannschaft weiterhin an Bord. Olympiasieger Sergey Grankin, Sprungwunder Benjamin Patch sowie die Außenangreifer Samuel Tuia, Timothée Carle und Cody Kessel bilden das stabile Gerüst. Darüber hinaus zählen Anton Brehme und Adam Kowalski erneut zum Kader des Cheftrainers Cedric Enard. Der 45-jährige Franzose begrüßt insgesamt sechs Neuzugänge in seinem Team. Neu in der Mannschaft sind mit Jeffrey Jendryk (USA) und dem “Berliner Jung“ Ruben Schott zwei Rückkehrer, die im orangen Trikot bereits große Erfolge feierten. Der Olympia-Dritte von Tokio, Libero Santiago Danani (ARG), verstärkt die Mannschaft ebenso wie der australische Nationalspieler Nehemiah Mote (AUS). Außerdem komplettieren Matthew West (USA) und Marek Sotola (CZE) das Aufgebot, mit dem die BR Volleys national und international für Furore sorgen wollen.
Berlin Recycling Volleys | Saison 21/22 | Heimspiele
- 06.10.2021, Helios Grizzlys Giesen
- 09.10.2021, SVG Lüneburg
- 20.10.2021, TSV Haching München
- 23.10.2021, WWK Volleys Herrsching
Zum Heimauftakt empfangen die Hauptstädter am 06. Oktober die Helios Grizzlys Giesen und dann geht es direkt Schlag auf Schlag im Volleyballtempel: Es kommen Lüneburg (09. Okt), Haching (20. Okt) und Herrsching (23. Okt) an die Spree. Besonders prickelnd wird es, wenn am 04. Dezember der große Rivale aus Friedrichshafen in Berlin aufschlägt und wenige Tage später die ersten, magischen Europapokalabende in der CEV Champions League anstehen.
Überzeugt euch selbst von der unverwechselbaren Atmosphäre und erlebt die Flugshow von Benjamin Patch & Co auf der Jagd nach dem nächsten Titel!