Sport
European League of Football: Neue Abfangjäger für die Hamburg Sea Devils
Die Hamburg Sea Devils haben auf ihre Verletzungsmisere reagiert und für den Endspurt in der European League of Football (ELF) drei Spieler nachverpflichtet. Mit Curtis Slater, Jeffrey Juurlink und Oscar Sundqvist holen sich die "Seeteufel" Verstärkung. Mehr Infos zu den drei Zugängen und zur ELF findet ihr hier.
Foto: Imago
Die Hamburg Sea Devils rüsten ihr Team vor den entscheidenden Saisonwochen der ELF auf. Am vergangenen Samstag feierten sie ihren siebten Sieg. Zwei von den zehn Vorrundenspielen stehen für die Hamburg Sea Devils noch an, bevor die Halbfinal-Spiele am 11. und 12. September ausgetragen werden.
Der Amerikaner Curtis Slater und der Niederländer Jeffrey Juurlink sollen die Lücken in der Defensive schließen, die unter anderem die Ausfälle von Marloshawn Franklin (aus medizinischen Gründen zurück in die USA) und Ex-NFL-Profi Kasim Edebali (Knöchelverletzung) gerissen haben.
Mit Slater verpflichten die Sea Devils einen Spieler mit Hamburger Vergangenheit. 2015 spielte der in Japan geborene und in Texas aufgewachsene Safety bereits bei den Hamburg Huskies, ehe es den 31-Jährigen nach Finnland zog. Mit 1,75 Meter und 83 Kilogramm kommt der Safety vor allem über seine Spielintelligenz und Ballskills. „Ich bin bereit, in diese gute Ausgangssituation einzusteigen. Catch the Wave und seid gespannt„, erklärt Slater.
Ebenfalls in das defensive Backfield kommt Jeffrey Juurlink. 2019 wurde der Niederländer zum Combine des NFL International Pathway Programmes eingeladen. Der 26-jährige Free Safety und Nickelback konnte die Verantwortlichen der Sea Devils vor allem durch seine Athletik und seinen Instinkt überzeugen.
Der dritte Zugang ist der Schwede Oscar Sundqvist, der die Offensive verstärken soll. Der talentierte Lineman ist in Örebro in Schweden geboren und aufgewachsen. Bei den Örebro Black Knights konnte der jetzt 28-jährige in diesem Jahr bereits den Meistertitel feiern. Nun will er sich in Deutschland auch die europäische Krone aufsetzen. „Ich komme mit einer Menge Motivation und Hunger, um die Championship nach Hamburg zu holen“, so der Schwede.
Finale: Championship Game und Allstar Game
Der Höhepunkt der Saison 2021 steigt mit dem Championship Game der European League of Football am 26. September in der MERKUR SPIEL-Arena in Düsseldorf. Eine Woche später kommt es dann zum krönenden Abschluss, denn am 3. Oktober trifft das All-Star-Team der ELF auf das Nationalteam der USA. Ausgetragen wird das Allstar Game im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.
Derzeit findet die European Leage of Football (ELF) zum ersten Mal mit acht Mannschaften statt. Darunter sechs Mannschaften aus Deutschland und je eine aus Polen und Spanien. Die acht Mannschaften sind in zwei Conferences unterteilt: Berlin Thunder, Hamburg Sea Devils, Leipzig Kings und Panthers Wroclaw spielen im Norden die beiden Halbfinal-Teilnehmer aus, im Süden sind es die Barcelona Dragons, Frankfurt Galaxy, Cologne Centurions und Stuttgart Surge.
Aktuell führen die Hamburg Sea Devils die Division Nord und die Frankfurt Galaxy die Division Süd mit jeweils sieben Siegen an. Es sind jedoch noch nicht alle Partien der Vorrunde gespielt und es bleibt spannend welche Teams sich für die Halbfinal-Spiele Mitte September qualifizieren. Ende September und Anfang Oktober folgen noch das Championship Game und das große Allstar Game. Mehr Infos und immer den aktuellen Stand findet ihr auf der Homepage der ELF.
Der Artikel wurde von unserem Partner CrunchTime zur Verfügung gestellt. Schließt jetzt bei dem American Football Magazin eurer Abo ab, um in der Football-Welt nichts mehr zu verpassen.