Sport

Die Darts-Elite zu Gast in Deutschland

Wenn am 10. Juni 2020 die König-Pilsener-Arena in Oberhausen ihre Türen öffnet findet nicht nur ein weiteres Darts-Event in Deutschland statt, es werden auch einige der besten Dartsspieler aller Zeiten am Oche stehen. Weltmeister, Legenden und zukünftige Stars werden an diesem Abend bei der Oberhausen Darts Gala für ein tolles Show-Event sorgen. Wir zeigen euch, wer dabei sein wird!

Phil „The Power“ Taylor

16 x Weltmeister

 

Die Legende schlecht hin gibt seinen Ruhestand für diesen Abend vorrübergehend auf und lässt für die Show wieder die Pfeile fliegen. Der Rekordweltmeister freut sich schon jetzt auf das Event: „Wenn mir vor 15 Jahren jemand gesagt hätte, dass wir eines Tages in solch großartigen Locations spielen, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Ich bin so froh, auch nach meinem Karriereende Teil dieses Megaevents zu sein!“


Michael „Mighty Mike“ van Gerwen

3 x Weltmeister

 

Wo die frühere Nummer 1 der Welt ist, darf natürlich auch die aktuelle nicht fehlen: Der amtierende und dreifache Weltmeisterwird ebenfalls mit dabei sein. Der Dominator der letzten Jahre wird es sich nicht nehmen lassen wollen, auch bei diesem Show-Event seine besten Darts auf das Board zu bringen.


Raymond „Barney“ van Barneveld

5 x Weltmeister

 

Nach der diesjährigen Darts-WM wird sich mit dem Niederländer eine weitere Darts-Legende von der großen Bühne verabschieden. Der fünfmalige Weltmeister und Publikumsliebling macht auf seiner Abschiedstournee auch in Oberhausen halt. „Ich freue mich darauf, mich von meinen deutschen Fans verabschieden zu können“, so van Barneveld. „Ich glaube, ein besseres Starterfeld als in Oberhausen ist schwer zu finden und werde mit den anderen Jungs großen Spaß haben.“


Max „Maximiser“ Hopp

Juniorenweltmeister 2015, German Darts Open 2018, PDC Players Championship 2019

 

Mit von der Partie ist auch der deutsche Hoffnungsträger. Der Jugendweltmeister von 2015 konnte sich mittlerweile nach mehreren Auf-und-abs in der Darts-Elite etablieren. Mit den Siegen bei den German Darts Open 2018 und dem PDC Players Championship 2019 konnte er in den letzten zwei Jahren große Erfolge feiern und sich in der Top 30 der Weltrangliste festsetzen. „Ich habe schon einige Galas gespielt, aber die Arena in Oberhausen ist einer der besten Austragungsorte für diese Art von Veranstaltung. Gute Unterhaltung ist garantiert!“


Tickets für die Oberhausen Darts Gala gibt es hier!

Share post