Sport

Volleyball World League: Jan Zimmermann – Teil 1

Am 1. und 2. Juli finden in Frankfurt die Halbfinals sowie das Finale der FIVB Volleyball World League statt. Wir haben uns im Vorfeld mit Nationalspieler Jan Zimmermann getroffen: In seinem exklusiven Bericht erfahren wir über die Vorbereitungen zur World League, bevor in der Frankfurter FRAPORT Arena das Finale ansteht.

Endlich hat das Warten ein Ende und das Abenteuer World League beginnt für uns. Es ist meine zweite Teilnahme an der World League, daher freue ich mich wirklich darauf und kann es kaum erwarten, bis der Anpfiff ertönt. Die erste Reise führt uns gleich ins 10.000 Kilometer entfernte Mexiko City, wo wir deutscher Zeit am Samstag (1.00 Uhr) auf Montenegro, am Sonntag (1.00 Uhr) auf Spanien und am Montag (1.30 Uhr) auf den Gastgeber treffen. Es sind drei Spiele, die gleich zeigen werden, wo wir stehen und wie gut die junge Truppe schon funktioniert. Eins ist sicher: Ihr dürft Euch auf viele neue Gesichter freuen!

Die letzten zwei Wochen haben wir hart gearbeitet und unter anderem drei Länderspiele in den Niederlanden bestritten, in denen zwar noch nicht alles perfekt lief, aber für den Start in die Saison war es schon ganz ordentlich. Anschließend haben wir uns in Düren fit gehalten und trainiert. Ein bisschen Fußball wurde zum Auftakt der EM natürlich auch geguckt. Wir sind aber alle froh, dass jetzt endlich die Bälle fliegen und wir uns in den Wettkampfmodus begeben können.

Unser Fokus und Ziel ist klar: Das World League-Finale in Frankfurt am Main, das ich in meiner heimischen FRAPORT Arena bestreiten darf. Da wir als Gastgeber bereits für die Finalrunde qualifiziert sind, dient die Vorrunde in Mexiko und Kasachstan als perfekte Vorbereitung auf ein tolles Event in Frankfurt, zu dem wir auf die Unterstützung unserer großartigen Fans setzen.

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Woche und drückt uns die Daumen!

Euer Jan

FIVB Volleyball World League Tickets

Tickets für die Volleyball World League in Frankfurt gibt es bei Ticketmaster.