Volleyball

Volleyball Bisons Bühl

Die Herrenmannschaft des ehemaligen TV Bühl ist seit der Saison 2017/18 unter dem neuen Vereinsnamen Volleyball Bisons Bühl bekannt und bestreitet seine Spiele in der ersten Volleyball Bundesliga.

Jetzt Tickets sichern!

Ihr größter Erfolg war der Aufstieg in die erste Bundesliga im Jahr 2009. Seither konnte die Mannschaft hier Niveau halten. Die Saison 2018/19 beenden die Herrenmannschaft als Tabellenachter. Zwar erreichte der Verein die Playoffs im Vorjahr, jedoch wollen Trainer und Spieler diese Leistung im nächsten Spieljahr steigern.

Besonders zum 10-jährigen Jubiläum in der Deutschen Volleyball Bundesliga wollen die Bisons aus Bühl mal wieder richtig Punkten und in den Playoffs ganz vorne mitspielen. Dabei wird das Team von den 5 Neuzugänge Gregory Petty, Edvinas Vaskelis, Alpár Szabó, Sébastian Roatta und Lukas Demar tatkräftig unterstützt.

Beim ersten Spiel der Saison 2019/20 treffen die Bisons Bühl am 12. Oktober auf den viertplatzierten SVG Lüneburg. Für das erste Heimspiel am 16. Oktober können die Bisons die Unterstützung ihrer treuen Fans gebrauchen, denn hier müssen sie sich mit dem aktuellen Vizemeister und DVV Pokalsieger VfB Friedrichshafen messen. Am zweiten Heimspieltag tritt der Verein dann gegen den Tabellenneunten des letzten Jahres an.

Alle Heimspiele der Volleyball Bisons Bühl werden in der Großsporthalle ausgetragen. Diese verfügt über eine Kapazität von gerade mal 944 Tribünen-Sitzplätze.

An Heimspieltagen ziehen die Spieler aus Bühl die Fangmenge nur so an. Mit packenden Spielen und Nervenkitzel sorgt der Verein für ein ultimatives Fan-Erlebnis. Wahre Bisons-Fans sollten sich dieses Abenteuer nicht verpassen.

Hier gibt es Tickets für die Heimspiele der Volleyball BIsons Bühl!