Musik

Dua Lipa ist der neue YouTube-Hit

Gerade einmal 20 Tage ist es her, da hat Dua Lipa ihr neues Musikvideo auf YouTube veröffentlicht - und das schlägt ordentlich Wellen. Für Ticketmaster ist sie eindeutig der neue YouTube-Hit.

„New Rules“ heißt der neue Song der britischen Sängerin Dua Lipa – und der sorgt nicht nur für ordentlich Stimmung, sondern wurde mittlerweile schon über 46 Millionen Mal auf angesehen (Stand: 27.07.2017). Ein Lied, das für die Stärkung der Frauen steht.

Gedreht wurde das Ganze im Hotel The Confidante Miami Beach. Das amerikanische Online-Magazin „Billboard“ durfte die britische Sängerin beim Making-of des Musikvideos begleiten.

Doch schaut euch erst einmal selbst an, wovon hier die Rede ist:

Dua Lipa: „Frauen müssen gegenseitig aufeinander aufpassen“

Im Interview verriet sie, dass sie mit dem Song zeigen wollte, dass „du und deine Freunde, euch gegenseitig helfen müsst. Deine Freunde geben die Regeln vor, sie sind diejenigen, die dich davor bewahren einen Fehler mit einem bestimmten Typen zu machen.“

Was zunächst nach einer Pyjamaparty aussieht, zeigt im Grunde Freundinnen, die für einander da sind und einen davor bewahren sich dem falschen Typen an den Hals zu werfen.

Flamingos für ein Gefühl von Einheit

„‚New Rules‘ ist ziemlich unterschiedlich im Vergleich zu den anderen Tracks auf dem Album. Ich wollte, dass es sich sehr neu anfühlt“, erklärt Dua Lipa im Interview weiter.

Die Flamingos im Clip sind übrigens nicht nur irgendein Trend-Motiv, das Dua Lipa aufgegriffen hat. Flamingos reisen immer in Herden und das vermittelt für die Sängerin ein Gefühl von Einheit.

Die Choreographie entwarf Teresa „Toogie“ Barcelo und arbeitete immer wieder Flamingo-Elemente in die Bewegungen mit ein.

„New Rules“ ist der Breakup-Song, den sie nie hatte

„Es ist der Breakup-Song, von dem ich mir gewünscht hätte, dass ich ihn gehabt hätte, als ich mit jemanden Schluss gemacht habe… Nun übernehme ich das!“ Wichtig war es für sie, dass der Song vermittelt, dass Frauen gegenseitig aufeinander aufpassen müssen.

Dua Lipa auf Deutschland-Tour

19. Oktober | München | Backstage (Werk)

20. Oktober | Frankfurt am Main | Batschkapp

24. Oktober | Köln | Live Music Hall

25. Oktober | Berlin | Astra Kulturhaus

Dua Lipa Tickets bekommst du hier.

Share post