Musik

Dua Lipa kehrt mit neuer Single und Musikvideo “Houdini” zurück

Dua Lipa ist zurück! Der globale Popstar hat heute die mit Spannung erwartete Leadsingle ihres kommenden Albums veröffentlicht. Es ist der Beginn eines neuen Kapitels nach ihrem erfolgreichen Smash-Album „Future Nostalgia“ (2020). Alle Infos findet ihr in unserem Blog!

Foto: Tyrone Lebon

Dua Lipa Tour-News als erstes hier

Erster Vorgeschmack für neues Dua Lipa Album

Nachdem Dua Lipa dieses Jahr uns schon mit dem Barbie-Hit „Dance The Night“ beglückte ist „Houdini“ nun ist der erste Vorgeschmack für Dua Lipas bevorstehendes Album. Nicht nur die Haarfarbe hat sie dafür geändert, auch der Sound der neuen Single klingt neu, ist aber, wie man es von der Dancefloor-Queen kennt, poppig und tanzbar. Dabei verkörpert „Houdini“ wie es sich anfühlt, wenn 4 Uhr morgens die Party zu Ende geht, man aber einfach weiterfeiern will. Auch im offiziellen Musikvideo zeigt sich Dua verschwitzt und tanzend bei einer Probe im Tanzstudio samt Lichtspielen, optischen Täuschungen und ganz vielen rot gefärbten Haaren. Regie führte Manu Cossu, der auch schon mit The Weeknd, Drake, Fred again… und Skrillex zusammenarbeitete, und Kameramann André Chemetoff.

Schaut hier in das neue Video rein: 

Dua Lipa – Houdini (Official Music Video)

„Dieser Track repräsentiert die leichtesten und am befreiendsten Teile meines Single-Lebens. „Houdini“ ist sehr ironisch und geht der Frage nach, ob jemand für mich wirklich lohnenswert ist oder ob ich ihn am Ende ghosten werde. Man weiß nie, wohin einen etwas führt, das ist das Schöne daran, offen für alles zu sein, was das Leben einem bietet. Ich freue mich darauf, dieses Gefühl trotziger Glückseligkeit mit meinen Fans zu teilen.“ 

Dua Lipa über neue Single „Houdini“

Für den frischen Sound des kommenden Albums arbeitete Dua auch mit neuen Kollegen zusammen. Geschrieben wurde „Houdini“ unter anderem von Caroline Ailin, die auch schon für Katy Perry und Ellie Goulding schrieb, Danny L. Harle, Tobias Jesso Jr. und Kevin Parker von der erfolgreichen Psychedelic-Band Tame Impala. Laut dem Popstar sind Leichtigkeit und Optimismus die Haupthemen, die sich durch die Produktion und den Sound des neuen Albums ziehen werden. Wann das neue Projekt erscheint, steht noch nicht fest, aber mit „Houdini“ haben Fans schonmal den perfekten Zeitvertrieb bis zum neuen Album bekommen. 

Hier könnt ihr „Houdini“ direkt streamen und speichern:

Tipp: Wenn ihr nicht verpassen wollt, wann Dua Lipa wieder zurück nach Deutschland kommt, meldet euch hier für unseren ticketFirst-Newsletter an und erfahrt als erstes, wenn es Neuigkeiten zu einer kommenden Dua Lipa Tour gibt.