Musik

Die Super Bowl Halbzeitshows

In der Nacht von Sonntag (5. Februar) auf Montag ist es wieder soweit und das größte, beliebteste und meistgesehene Sportevent des Jahres findet statt: Der Super Bowl, das Endspiel der American Football-Liga NFL. In Houston treffen die Atlanta Falcons auf die New England Patriots. Neben dem Finalspiel steht auch jedes Jahr die Halbzeitshow im Fokus der Fans und der Medien, denn hier treten echte Weltstars vor einem dreistelligen Millionenpublikum im TV auf.

In diesem Jahr wird Lady Gaga in der Halbzeit auftreten, die im Oktober 2016 ihr neues Album „Joanne“ veröffentlicht hat und im letzten Jahr bereits einen Auftritt beim Super Bowl hatte, wo sie die Nationalhymne der USA sang. Ein Blick zurück auf die letzten drei Super Bowls zeigt, welch großartige Künstler und Künstlerinnen bereits in den Halbzeitshows auftraten.

Video: Lady Gaga – Star-Spangled Banner (live)

Super Bowl XLVIII

Am 2. Februar 2014 fand in East Rutherford (New Jersey) das Finalspiel zwischen den Denver Bronocs und den Seattle Seahawks statt, die das Spiel überlegen mit 43:8 gewannen. Bruno Mars ,der auf seiner „24K Magic World Tour“ bald auch in Deutschland zu sehen ist, trat in der Halbzeitshow auf und wurde von den legendären Red Hot Chili Peppers unterstützt. Tickets für die Konzerte von Bruno Mars in Köln, München, Hamburg, Berlin und Frankfurt bekommt ihr bei Ticketmaster.

Video: Bruno Mars Halftime Show feat. Red Hot Chili Peppers

Setlist: Locked Out Of Heaven, Treasure, Runaway Babe, Give It Away, Just The Way You Are

Super Bowl XLIX

Am 1. Februar 2015 wurde in Glendale (Arizona) das Endspiel zwischen den Seattle Seahawks und den New England Patriots ausgetragen. Die Vorjahressieger aus Seattle unterlagen knapp mit 24:28 den Patriots, deren Quarterback Tom Brady sich den vierten Siegerring sichern konnte. Wenn er in diesem Jahr erneut den Super Bowl gewinnen sollte, wäre er mit fünf Siegen der erfolgreichste Spieler aller Zeiten. Die Stars der Halbzeitshow waren Katy Perry, Lenny Kravitz und Missy Elliot.

Video: Katy Perry Halftime Show feat. Missy Elliot & Lenny Kravitz

Setlist: Roar, Dark Horse, I Kissed A Girl, Teenager Dream, California Girls, Get Ur Freak On, Work It, Lose Control, Firework

Super Bowl 50

Im letzten Jahr fand der 50. Super Bowl am 7. Februar 2016 in Santa Clara (Kalifornien) statt. Die Denver Broncos konnten das Spiel mit 24:10 gegen die Carolina Panthers gewinnen. Die Nationalhymne der USA wurde von Lady Gaga gesungen, die beim diesjährigen Super Bowl in der Halbzeitshow auftreten wird. Vor einem Jahr haben diesen Part Coldplay übernommen, die von den Superstars Beyoncé und Bruno Mars live unterstützt wurden. Coldplay spielen im Sommer Konzerte in München, Leipzig, Hannover und Frankfurt und die Tickets gibt es natürlich bei Ticketmaster.

Video: Colplay Halftime Show feat. Beyoncé & Bruno Mars

Setlist: Yellow, Viva La Vida, Paradise, Adventure Of A Lifetime, Uptown Funk, Formation, Clocks, Fix You, Up & Up

Share post