Sport

Spontan zur Leichtathletik-DM in Erfurt

Am Wochenende dreht sich in Erfurt alles rund um Leichtathletik, denn es finden hier die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften statt. Kurzentschlossene können sich auch noch spontan Tickets holen.

Tickets für die Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften

Denn bei Ticketmaster bekommt ihr für die Deutschen Meisterschaften in Leichtathletik in Erfurt auch noch ganz spontan Tickets. Wählt bei der Zahlung einfach E-Ticket aus und schon könnt ihr am Wochenende dabei sein, wenn die besten deutschen Topathlethen gegeneinander antreten.

Leichtathletik-DM: Qualifikation für die WM

In der Landeshauptstadt Thüringens gilt das Event als eines der sportlichen Highlights des Jahres 2017. In Erfurt geht es für viele Wettkämpfer um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in London, daher sind spannende Duelle auf Weltklasseniveau zu erwarten. Denn nur die besten Springer, Werfer und Läufer werden den Sprung nach London schaffen. Vorher gilt es für sie, die nationalen Titelkämpfe für sich zu entscheiden.

Die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften werden am 8. und 9 Juli 2017 in Erfurt ausgetragen. Hier geht es zu den Tickets.

Ein weiteres Highlight 2018

Aber damit nicht genug für Athletik-Fans. Auch 2018 steht ein Großereignis in Berlin an: die Leichtathletik-Europameisterschaft! In 47 Disziplinen treten rund 1500 Athleten und Athletinnen aus mehr als 50 Nationen in der Hauptstadt vom 7. bis 12. August 2018 gegeneinander an.

Dabei jagt ein Höhepunkt den anderen: An Tag 1 finden bereits die 100m-Finals der Frauen und Männer statt. Am zweiten EM-Tag werden die Sieger im Mehrkampf gekürt. An den Tagen drei und vier treten die Frauen im Siebenkampf gegeneinander an. Ein weiteres Highlight sind die Marathon-Läufe am 12. August, die in der Berliner City ausgetragen werden. Insbesondere in den kompakt gestalteten Abend-Sessions stehen spannende Medaillen-Entscheidungen im Minutentakt auf dem Programm!

Wem das alles noch zu lange dauert, kann sich schon mal überlegen, wo er sich welche Disziplin anschauen möchte. Hierfür gibt es den interaktiven Stadionzeitplan!

Tickets für die Berlin 2018 Leichtathletik-EM bekommt ihr hier.