Sport

Hochsprung: EIKE ONNEN, MATEUSZ PRZYBYLKO

Eike Onnen ist ein erfolgreicher Leichtathlet im Hochsprung. Der 36-jährige wurde bereits sechs Mal Deutscher Meister und hat sein Land auch schon bei internationalen Wettkämpfen erfolgreich vertreten. Sein derzeitig größter nationaler Konkurrent – Mateusz Przybyłko.

Für seinen Heimatverein „Hannover 96“ hat Eike Onnen neben den Deutschen Meisterschaften auch schon einige Male bei der Deutschen Hallenmeisterschaft den Titel geholt. Seit 2005 hat er insgesamt acht Mal Gold und vier Mal Silber auf nationaler Ebene gewonnen. Sein bisher erfolgreichster Sieg war bei den Europameisterschaften 2016 in Amsterdam, wo er die Bronze Medaille erlangte.

Auch bei Weltmeisterschaften und Olympia konnte sich Onnen bereits einen Namen machen. 2016 nahm er erstmalig an den olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien) teil. 2017 belegte er bei den Weltmeisterschaften in London einen guten 10. Platz. Seine Bestleistung liegt bisher bei stolzen 2,34 Metern.

Holt sich Mateusz Przybyłko erneut den Titel?

Mateusz Przybyłko

Mateusz Przybylko ist nicht zu stoppen, denn der 27-järhige sicherte sich seit 2015 bereits 5 Mal infolge den Titel als deutscher Hallenmeister im Hochsprung. Nachdem er 2013 und 2015 Bronze bei den deutschen Meisterschaften gewann, konnte er sich 2017 in Erfurt das erste Mal über die Goldmedaille freuen. Auch 2018 gelang es ihm mit einer Sprunghöhe von 2,31 Metern sich den Titel zu sichern.

Auch international konnte sich der Sportssoldat beweisen. Bereits bei seiner zweiten WM Teilnahme konnte er sich 2017 den 5. Platz sichern. Bei der Hallen-WM 2018 schaffte er es sogar sich die Bronze Medaille zu hohlen. Seine bisherige Bestleistung von 2,35 Metern verhalf ihm 2018 dazu Europameister bei der Heim EM in Berlin zu werden.

Ob Mateusz Przybylko es schafft seinen Titel zu verteidigen könnt ihr am 3.& 4. August live im Olympiastadion in Berlin mitverfolgen.

Seid bei diesem packenden Duell hautnah mit dabei!

03. & 04. August 2019 | Berlin | Olympiastadion

Noch keine Tickets? Dann sichert euch hier eure Karten.

Share post