Musik

GZSZ Star Iris Mareike Steen spielt Ende März 2023 drei exklusive Album-Release Shows

Seit 2010 ist Iris Mareike Steen fast täglich in der beliebtesten Soap Deutschlands zu sehen. Nun geht der GSZS Star 2023 neue Wege. Nachdem die vielseitige Künstlerin Anfang Dezember letzten Jahres ihren ersten Song "Haltlos" präsentierte, stehen endlich die ersten Konzerte für 2023 fest. Zur Veröffentlichung ihres Debütalbums „Grau wird bunt“ spielt sie drei exklusive Clubshows. Tickets gibt es ab sofort bei Ticketmaster.

Tickets für Iris Mareike Steen

Ein TV-Star erobert 2023 die Live-Bühnen Deutschlands: Iris Mareike Steen veröffentlicht 2023 ihr erstes Album und präsentiert die neuen Songs direkt bei drei exklusiven Club-Konzerten. Am Freitag, den 24. März erscheint das Album „Grau wird bunt“, das die Sängerin und Schauspielerin in ihrer Heimatstadt Hamburg am Abend ihren Fans live präsentiert. Einen Tag später geht es nach Dortmund, bevor es am Sonntag, den 26. März für Iris Mareike Steen für ein Konzert in ihre Wahlheimat Berlin geht.

Der Vorverkauf ist gestartet: Ab sofort könnt ihr euch eure Karten für die drei Releaseshows im März bei Ticketmaster sichern. Zögert nicht zu lange und seid live dabei, wenn Iris Mareike Steen live in (noch) recht kleinem Rahmen zu erleben ist. Alle Termine im Überblick:

Iris Mareike Steen | Album-Releaseshows 2023 | Termine + Tickets

Vorverkauf gestartet!

Jetzt Tickets sichern!

Vom TV in die Charts: Iris Mareike Steen ist 2023 musikalisch unterwegs

Schon immer spielte Musik eine große Rolle im Leben von Iris Mareike Steen, welche die breite Öffentlichkeit vor allem vom täglichen Fernseh-Vorabend bei GZSZ kennen dürfte. In der Rolle der „Lilly Seefeld“ ist der Publikumsliebling seit über zehn Jahren täglich in Deutschlands Wohnzimmern zu Gast. Nun zieht es Iris Mareike Steen 2023 auf die Live-Bühnen der Republik. Passend zum Release des Debütalbums am 24. März stehen die ersten drei Konzerte der Sängerin und Schauspielerin an.

Im Dezember durften wir uns erstmals ein Bild vom musikalischen Talent der 31-Jährigen machen: Der Song „Haltlos“ zeigt sie als einfühlsame Popsängerin mit klarer Botschaft – und das kommt bei den Fans richtig gut an.

Iris Mareike Steen – Haltlos (Offizielles Musikvideo)

Iris Mareike Steen veröffentlicht erstes Album am 24. März 2023

Bis zum Album-Release sollen noch zwei weitere Songs vorab veröffentlicht werden. Für ihr erstes eigenes Album hat sich das Multitalent prominente Unterstützung geholt: Musik-Produzent Ingo Politz (u.a. LENA, Silbermond, Glasperlenspiel) nahm mit ihr das neue Album in Berlin auf. Musik und Texte schreibt Iris Mareike Steen selbst – und das schon lange: „„Ich habe immer schon Texte geschrieben und Musik gemacht, nur bislang halt meistens für mich selbst, selten für die Öffentlichkeit“, erzählt sie.

Mit dem Debütalbum zeigt Iris Mareike Steen 2023 wie facettenreich sie ist: „Die meisten Menschen kennen mich als fröhliche, optimistische Frau mit durchgehend guter Laune. Dabei bin ich nicht nur das Happy-Sunshine-Mädchen, sondern habe, wie jeder andere auch, Sorgen und Nöte. Viele meiner Lieder sind klassische Popsongs, es gibt aber auch Balladen, und mitunter ein paar rockigere Momente. Das alles zeigt Facetten von mir, die man aus meiner Schauspielerei und bei Social Media bislang vielleicht noch nicht so kannte.“

Nun steht also die erste kleine Tour in den Startlöchern. Tickets für die drei Live-Termine Ende März in Hamburg, Dortmund und Berlin bekommt ihr ab sofort bei Ticketmaster.