basketball / Review

Team Ehingen Urspring

Das Team Ehingen Urspring spielt derzeit in der 2. ProA Liga und kann bereits auf eine lange Vereinsgeschichte zurückblicken. Nach einer aufregenden letzten Saison will die Mannschaft auch in der neuen Spielzeit wieder richtig durchstarten.

Die Saison 2017/18 beendeten die Spieler des Team Ehingen Urspring als Tabellenvorletzter. Dies sollte eigentlich zum Abstieg in die 2. Bundesliga ProB führen, da sich allerdings ein Kölner Verein freiwillig zurückgezogen hat, konnte die Mannschaft den Platz in der 2. Bundesliga ProA doch noch behalten. Im Spieljahr 2018/19 schaffte das Team es dann bis ins Viertelfinale der Play-offs.

Unter der Leitung des Trainers Domenik Rheinboth und mit der Unterstützung der neuverpflichteten Spieler Akim-Jamal Jona und Darnell Foremann wird das Team auch in dieser Saison wieder versuchen die Play-offs du erreichen und sich einen Platz ganz weit vorne zu sichern.

Beginnen wird der Verein die neue Spielzeit mit einem Heimspiel am 21. September 2019. Hier trifft die Mannschaft auf den Verein, gegen welchen sie sich im letzten Jahr nicht mehr durchsetzen konnte und ausgeschieden ist – die MLP Academics Heidelberg. Ein spannendes Spiel zum Saisonauftakt ist garantiert!

Seit der Saison 2017/18 bestreitet die Mannschaft des Team Ehingen Urspring ihre Heimspiele im Halle Johann-Vanotti-Gymnasium, das den Zuschauern eine Kapazität von 1.500 Plätzen bietet.

Unterstützung bekommen die Spieler von Ihren lautstarken und treuen Fans, die sie schon seit Jahren auf ihrem Weg begleiten. Im Gegenzug bietet die Mannschaft ihren Anhängern ein einzigartiges Fan-Erlebnis!

Hier gibt es Tickets für die Heimspiele des Team Ehingen Urspring!

Share post