basketball

WWU Baskets Münster

Der UBC Münster ist ein 1961 gegründeter Basketballverein, dessen Herrenmannschaft in der Barmer 2. Bundesliga ProB spielt. Nach den Erfolgen der letzten beiden Jahre wollen die Spieler in der Spielzeit 2019/20 erneut das Finale erreichen.

Die Mannschaft spielt seit 2015 unter dem Namen WWU Baskets des UBC Münster. Der aktuelle Vizemeister kann auf eine lange und traditionsreiche Vereinsgeschichte zurückblicken.

Im Spieljahr 2017/18 wurde der UBC Meister der Regionalliga West und sicherte sich somit den Aufstieg in die 2. Basketball Bundesliga ProB. Auch in der darauffolgenden Saison konnte der Verein sich bis ins Finale spielen, musste sich dann aber gegen den aktuellen Meister Bayer Leverkusen geschlagen geben. Erneut bestand für den Verein aus Münster die Möglichkeit aufzusteigen.

Den Sprung in die ProA wagten sie doch schlussendlich nicht. Laut des Managers Helge Stuckenholz wäre es noch zu früh, um der ProA beizutreten. So wurde bereits im Januar 2019 angekündigt, dass der Verein in der ProB bleiben würde.

Die sportlichen Erfolge der Mannschaft führten im letzten Jahr zu mehrfach ausverkauften Heimspielen. Auch in diesem Jahr wollen die Spieler um Cheftrainer Philipp Kappenstein ihr Können wieder unter Beweis stellen.

Das erste Heimspiel des WWU Baskets Münster findet am 28. September statt. Hier wird der Vizemeister vom Tabellen-dritten SSV Lokomotive Bernau herausgefordert. Dieses Duell dürfte für jede Menge Spannung sorgen. Am zweiten Heimspieltag wird die Mannschaft dann gegen den SC Rist Wedel in den Ring steigen.

Ihre spektakulären Heimspiele bestreitet die Bundesliga-Mannschaft in der Halle am Berg Fidel.

Durch seine Erfolge der letzten Jahre kam es an Heimspieltagen in der Spielstätte zu einem großen Zuschauerandrang. Auf diese lautstarke Unterstützung setzt das Team auch dieses Jahr und will seinen Fans wieder Emotionen pur anbieten!

Hier gibt es Tickets für die Heimspiele der WWU Baskets Münster!

Share post