Exclude from homepage

TV 05/07 Hüttenberg

Nach der Saison 2016/17 kehrte der TV 05/07 Hüttenberg zum zweiten Mal seit 2011 in die erste Bundesliga zurück, allerdings folgte der Abstieg in die zweite Liga bereits in der darauffolgenden Saison. 2018/19 belegte der Verein den 10. Platz der zweiten Bundesliga.

Laut des neuen Cheftrainers Frederick Griesbach, haben die Vorbereitungen für die Saison 2019/20 bereits Anfang Juli begonnen, so dass der Mannschaft sechs Wochen Zeit bleiben, um sich perfekt einzustellen.

Neben einigen Testspielen ist hier auch erneut das Trainingslager in Lovosice (Tschechien) vorgesehen. Zu sehen bleibt ob der TV 05/07 Hüttenberg unter der Leitung des neuen Trainers den Sprung zurück in die erste Bundesliga schaffen wird.

Für den TV Hüttenberg startet die Saison mit einem Heimspiel gegen den HSG Konstanz. Dieser steigt zur kommenden Saison in die zweite Liga auf. Mitfieber und unterstützen können die Fans ihre Stars live in der Sporthalle Hüttenberg.

Am 30. August steht dann das erste Auswärtsspiel an. Hier wird der TV Hüttenberg auf den ThSV Eisenach, der nach einem Abstieg in die 3. Liga kommende Saison wieder in der zweiten Bundesliga mitspielt treffen.

Am zweiten Heimspieltag heißt der TV Hüttenberg den VfL Lübeck-Schwartau in seinem Zuhause herzlich willkommen. Der VfL Lübeck-Schwartau lag in der letzten Saison 5 Plätze vor dem TV Hüttenberg, was der Gastgeber dieses Jahr unbedingt verhindern möchte. Heimvorteil hat die Mannschaft ja schon.

Der Spielplan für die Saison 2019/20 wurde bereits vollständig veröffentlicht, nun müssen die Fans nur noch auf den Ticketverkaufsstart warten.

2019 Heimspiele des TV Hüttenberg

Zeitplan Datum Gegner Uhrzeit
1. Spieltag 24.08.2019 HSG Konstanz 19:30
3. Spieltag 07.09.2019 VfL Lübeck-Schwartau 19:30

 

Tatkräftige Unterstützung bekommt der Verein nicht nur von seinen treuen Fans, sondern auch vom Maskottchen „Rollo“, der bei allen Heimspielen in der Sporthalle Hüttenberg für gute Stimmung sorgt.

 Hier gibt es Tickets für die Heimspiele des TV Hüttenberg! 

Share post