Musicals & Shows

Das Musical Bodyguard kommt 2019 nach Deutschland

Ab Mitte Oktober 2019 kehrt Bodyguard als Musical endlich wieder nach Deutschland zurück. In Köln, Berlin und Bremen gastiert das erfolgreiche Tour-Musical für kurze Zeit - alle Infos zur Rückkehr des Kultmusicals.

Nachdem das Musical Bodyguard im letzten Jahr das Stuttgarter Publikum begeisterte, ging es für eine lange Spielzeit weiter nach Wien, wo das Musical zum Kult-Film noch bis zum Sommer zu sehen war. In den letzten Jahren zog die Erfolgsproduktion vom Londoner West End rund vier Millionen Zuschauer in zwölf Ländern in den Bann. 2012 fand die Premiere in London statt, anschließend ging es für das Bodyguard-Musical auf Tour u.a. in die Niederlande, Österreich, Südkorea, die USA, Italien, Kanada, Frankreich und Australien.

Endlich gibt es für die deutschsprachigen Musical-Fans gute Nachrichten: Ab Oktober kehrt Bodyguard nach Deutschland zurück und wird auf seiner ersten Tour-Station in Köln zu sehen sein. Anfang 2020 geht es weiter nach Bremen, im Frühjahr kommt Bodyguard nach Berlin in den Admiralspalast.

Bodyguard 2019/20 in Deutschland:

  • Köln: 24.10. – 03.11.2019 im Musical Dome
  • Bremen: 15.01. – 19.01.2020 im Metropol Theater
  • Berlin: 07.05. – 16.05.2020 im Admiralspalast

Der Vorverkauf für die Bodyguard Deutschland-Termine ist gestartet. Hier gibt es Tickets für die Vorstellungen in Köln, Bremen & Berlin!

Bodyguard-Musical kehrt 2019 nach Deutschland zurück

Bodyguard Köln 2019

Im Londoner West End begeisterte die Liebesgeschichte „Bodyguard” nach dem gleichnamigen Kino-Blockbuster über zwei Jahre hinweg das Publikum. Nun kommt „Bodyguard – Das Musical” endlich wieder nach Deutschland. In Köln wird die Londoner Originalproduktion in deutscher Inszenierung – Songs in Englisch, Dialoge auf Deutsch – nach langer Pause wieder live zu erleben sein. Im Musical Dome ist der erste deutsche Tour-Stopp des weltweiten Erfolgsmusical „Bodyguard“ für knapp zwei Wochen zu erleben. Dort war es ab November 2015 rund ein halbes Jahr zu sehen – nun gibt es ein kurzes Comeback für Bodyguard 2019 in Köln.

Neben allen von Whitney Houston interpretierten Titeln aus dem Grammy-prämierten Soundtrack ergänzen weitere Welthits der Soul- und Pop-Diva die gefeierte Bühnenadaption. „Man geht rein und summt die Songs, man geht raus und singt sie aus vollster Kehle“, schwärmte The Independent über die Show, „Grandios: der Musical-Megahit der Saison“, urteilte die Daily Mail und The Times befand: „Brillant!“. Welche Show die Kritiker so ins Schwärmen bringt? „Bodyguard – Das Musical.”

In der Kategorie „Best New Musical“ wurde es nicht nur mit dem WhatsOnStage Award ausgezeichnet – dem begehrten Publikumspreis vom West End – sondern auch für den renommiertesten britischen Theaterpreis, den Laurence Olivier Award, nominiert.

Bodyguard-Musical in Deutschland: Darsteller der Spitzenklasse

Bodyguard Musical Hauptdarsteller

In der deutschen Version des legendären Musicals wird bei der neuen Tournee nicht mit großen Namen gespart: Mit Aisata Blackman und Jo Weil sind zwei erstklassige Hauptdarsteller für Bodyguard gefunden worden, die sich zum neuen Traumpaar der Musicalszene entwickeln dürften.

In der Rolle der Rachel Marron wird die stimmgewaltige Schauspielerin und Sängerin Aisata Blackman bei der Bodyguard-Tour auf der Bühne stehen. Bereits bei „The Voice of Germany“ konnte die junge Frau mit karibischen und niederländischen Wurzeln das Publikum und die Jury begeistern. Auf der Musical-Bühne war Aisata Blackman schon in „Sister Act“, „Rocky – Das Musical“ und „Bat Out Of Hell“ zu sehen. Sie freut sich auf ihre neue Aufgabe: „„Es ist eine Ehre, die Hauptrolle zu spielen und all diese wundervollen Songs zu singen. Der Film
ist auf jeden Fall eine Inspiration, aber ich versuche natürlich meine eigene Rachel Marron zu finden und sie auf ihre emotionale Reise zu schicken.“

An ihrer Seite ist mit Jo Weil ein bekanntes Gesicht aus Film und Fernsehen beim Musical Bodyguard 2019 und 2020 dabei. Schon in Wien war der Schauspieler und Sänger in der Rolle als Frank Farmer dabei, nun gibt es endlich auch in Deutschland die Gelegenheit, seine hervorragenden Qualitäten live zu erleben. Die Rolle passt perfekt zum 42-jährigen TV-Star: „Bodyguard ist mein absolutes Lieblingsmusical. Ich habe es mir dreimal in Köln angeschaut. Bereits in meiner Jugend war ich mit Freunden im Kinofilm und alle wollten so cool wie Kevin Costner sein. Es freut mich nun ungemein, 25 Jahre später den Frank Farmer selbst zu interpretieren!“

Der komplette Bodyguard Cast der Deutschland-Tournee 2019/20 im Überblick:

  • Rachel Marron: Aisata Blackman
  • Frank Farmer: Jo Weil
  • Nikki Maron: Andrea del Solar
  • Bill Devaney: Alvin Le-Bass
  • Tony Scibelli: John Davies
  • Sy Spector: Gabriel Marian Skowerski
  • Stalker: Christopher Neris
  • Ray Court: Marc Früh

Perfekter Soundtrack für die Musical-Bühne

Bodyguard Musical Köln

Der Kino-Hit Bodyguard, nach dem Drehbuch des amerikanischen Regisseurs, Produzenten und Autors Lawrence Kasdan (u.a. Star Wars – Das Imperium schlägt zurück, Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes, Silverado), machte die dramatische Liebesgeschichte um den Superstar Rachel Marron und den Bodyguard Frank Farmer weltbekannt. Allein in Deutschland lockte der Streifen mit Whitney Houston und Kevin Costner in den Hauptrollen über 6 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos. „Bodyguard – Das Musical” liefert eine Bühnenadaption des Kinohits, die ihrer Vorlage in Sachen Glamour, Spannung und Romantik in nichts nachsteht.

Dabei verleiht das Live-Erlebnis der Geschichte eine vollkommen neue Dimension. Filmregisseur Kasdan zweifelte keinen Moment am Erfolg des Musicals: „Das englische Kreativteam hatte großartige Ideen, mit denen man den Film in etwas Neues verwandeln konnte. Und als ich die Liste der Songs für das Stück sah, war ich sicher, dass hier etwas ganz Besonderes entsteht!“

Mitverantwortlich für den großen Erfolg des Musicals wie auch des Films ist ohne Zweifel der legendäre, mit dem Grammy Award ausgezeichnete Soundtrack. Mit über 45 Millionen verkauften Tonträgern ist er der erfolgreichste Film-Soundtrack aller Zeiten: natürlich mit dem unsterblichen Klassiker „I Will Always Love You“. Wenn der Mega-Hit von Whitney Houston auf der Musical-Bühne ertönt, ist Gänsehaut garantiert:

Hier gibt es Tickets für das Musical Bodyguard 2019 in Köln, Bremen & Berlin!

Noch mehr aus der Welt der Musicals & Shows in Deutschland gibt es immer aktuell unter musicals.ticketmaster.de – außerdem legen wir dir unseren Musicals-Newsletter ans Herz, mit dem du immer per Mail als erstes über anstehende Vorverkaufsstarts, spannende Interviews und vieles mehr kostenlos per Mail informiert wirst.

Share post