Musicals & Shows

Musical-Hit DIE EISKÖNIGIN in Hamburg: Wer spielt Anna und Elsa?

Endlich ist es soweit: Das Musical zum erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten gibt die Darstellerinnen unserer Lieblingsheldinnen Anna und Elsa bekannt! Im November 2021 feiert DIE EISKÖNIGIN in Hamburg Premiere. Alle Infos zum Musical, Cast und den Songs gibt jetzt bei uns.

Tickets für DIE EISLÖNIGIN in Hamburg

Frozen-Fans, aufgepasst: Packt euren liebsten Stift aus und markiert euch den 7. November 2021! Im kommenden Herbst feiert das heißersehnte Musical DIE EISKÖNIGIN nämlich endlich Premiere in Hamburger Stage Theater an der Elbe. Nachdem die US-amerikanische Produktion am Broadway unter Leitung von Thomas Schumacher 2018 zum sofortigen Musical-Klassiker wurde und sogar eine Tony Award® Nominierung für das „Beste Musical“ abstaubte, bringt Stage Entertainment Germany die zauberhafte Show nun auch nach Deutschland. Tickets für die Show könnt ihr euch bei Ticketmaster sichern.

Musical-Cast angekündigt: Anna, Elsa, Kristoff, Olaf, Hans u.v.m.

Das Warten hat ein Ende: Der Musical-Cast, den wir bei der großen Premiere im November 2021 erleben werden, wurde endlich bekanntgegeben! Neben Benet Monteiro als den liebenswerten Eislieferanten Kristoff, Elindo Avastia als abenteuerlustigen Schneemann Olaf sowie Milan van Waardenburg in der Rolle des geheimnisvollen Prinzen Hans, freuen sich Musical-Fans insbesondere auf die zwei wohl begehrtesten Charaktere des Musicals: Das Geschwister- und Heldinnenpaar Anna und Elsa.

Nun ist es offiziell – Die Rollen der einsamen Eiskönigin Elsa und ihrer sanftmütigen Schwester Anna werden von den großartigen Darstellerinnen Sabrina Weckerlin (Elsa) und Celena Pieper (Anna) verkörpert.

Sabrina Weckerlin spielt ab November 2021 Eiskönigin Elsa.

Sabrina Weckerlin: „Ich bin unendlich verliebt in diese Rolle und diesen Song. Und ich weiß, dass es ein großes Geschenk ist, ihn jeden Abend singen zu dürfen. Die Geschichte von Anna und Elsa ist für uns alle eine wichtige Inspiration und Bereicherung, und das Musical steht wie kaum eine andere Show für Stärke, Liebe, Nächstenliebe und Empathie. DIE EISKÖNIGIN ist in ihrer Art einzigartig. Keine Geschichte ist in den letzten Jahren so erfolgreich gewesen. Es wird Zeit, dass wir sie nach Hamburg bringen!“

Celena Pieper: „Anna in DIE EISKÖNIGIN spielen zu dürfen macht mich unfassbar glücklich. Es ist eine große Herausforderung, diese Rolle auf die Musicalbühne zu bringen, nachdem sie durch zwei Kinohits berühmt geworden ist und auf der ganzen Welt Millionen von Fans hat. Anna, Elsa und allen anderen Charakteren Leben einzuhauchen, wird ein großes und spannendes Abenteuer für uns alle.“

Celena Pieper wird dieses Jahr als Anna das erste Mal in Hamburg auf der Musical-Bühne stehen.

Kult-Musical DIE EISKÖNIGIN ab 7. November 2021 in Hamburg

Die talentierten Darsteller*innen erleben wir gemeinsam mit Songs und Texten von Kristen Anderson-Lopezund Robert Lopez, die auf Jennifer Lees Buch basieren und unter der Regie von Michael Grandage inszeniert werden. Während altbekannte Lieblingssongs wie der Welt-Hit „Let It Go“ („Lass jetzt los“) bei diesem atemberaubenden Musical-Abenteuer nicht fehlen dürfen, wurde das moderne Märchen auch um neue Songs ergänzt. Die ganze Familie darf sich auf unglaubliche Effekte und Bühnentechnik freuen, die die magische Welt der Eiskönigin zum Leben erwecken.

Lust auf magische Momente und Wahnsinns-Gesangseinlagen? Tickets für DIE EISKÖNIGIN könnt ihr euch bereits jetzt bei Ticketmaster sichern.