Musicals & Shows

Zum 30. Jubiläum stellen die Flying Steps mit „Flying: Hänsel & Gretel“ die neue Show für 2023 vor!

Die Flying Steps präsentieren ihre neuste Show die den Namen Flying Hänsel & Gretel trägt. Wenn ihr jetzt schon wissen wollt worum es darin etwa gehen wird und wann die Show beginnt, dann seid ihr hier richtig!

Flying Steps: Flying Hänsel & Gretel Tickets findet ihr hier!

Seit nun 30 Jahren stehen die Flying Steps für überzeugende Tanzperformances und fantastischen Breakdance! Dabei initiiert die Gruppe mit Flying: Hänsel & Gretel ihr bis dato neustes Werk! Alles, was wir euch bis jetzt darüber berichten können und was ihr über die Tanzgruppe aus Berlin wissen solltet, zeigen wir euch jetzt.

Flying Steps | Flying: Hänsel & Gretel | Termine 2023

Jetzt Tickets sichern!

Flying Steps: Flying Hänsel & Gretel Tickets findet ihr hier!

Bereits seit 2010 sind die Flying Steps mit ihrer Show „Red Bull Flying Bach“ auf der ganzen Welt unterwegs! Dabei hat sich die Produktion schon international einen Namen gemacht und konnte sich mittlerweile etwa eine halbe Million Zuschauer erarbeiten. Dabei geht es hierbei um die Verbindung von Johann Sebastian Bachs Werken, zeitgenössischen Tänzen und jeder Menge Breakdance. Die Gruppe schaffte es mit ihrer Kombination aus Tanz und „Das Wohltemperierte Klavier“ von Bach, ein Programm zu erschaffen, welches sogar den Klassik-Sonderpreis des Echos abräumen konnte! Wenn ihr die Show dieses Jahr noch erleben wollt, sichert euch doch Tickets für Flying Bach im Metropol Theater Bremen im Dezember 2023.

Neue Flying Steps Show 2023 | Flying: Hänsel & Gretel

Auch Flying: Hänsel & Gretel schlägt dabei eine ähnliche Richtung ein. Denn wie der Titel der Show unschwer erkennen lässt, geht es hierbei um das alte deutsche Märchen über Hänsel und Gretel. Und genau das möchten Vartan Bassil, einer der Mitbegründer der Flying Steps und Dirigent und Opernregisseur Christoph Hagel, zum 30. Jubiläum der Tanzgruppe auf die Bühne bringen. Dabei war Christoph Hagel auch bei der Produktion von Flying Bach maßgeblich beteiligt. Nach der Premiere am 01. Oktober 2023 wird dann die Show quer durch Deutschland auf Tour gehen!

Die Flying Steps wollen mit Flying: Hänsel & Gretel die bekannte Geschichte von Hänsel und Gretel mit jeder Menge Breakdance, Hip Hop und Rap ausschmücken und dem Märchen so neues Leben einhauchen. Auch inhaltlich ziehen sie dabei den Spagat zwischen Tradition und Moderne. Denn die Dissonanz zwischen Wald, Märchen und Social Media soll hier thematisiert werden. Außerdem könnt ihr euch auch gleich auf drei Sänger und vier Musiker freuen, die zusammen mit Christoph Hagel für die musikalische Untermalung sorgen werden.

Szene aus „Flying Illusion“ der Flying Steps

Die Flying Steps | seit fast 30 Jahren in Berlin

Und nicht nur dort! Denn die Gruppe ist mittlerweile auch außerhalb von Berlin und Deutschland kein unbekannter Name. Zum kommenden Jubiläum der Tanzgruppe war es nur allzu verständlich, dass sich die Flying Steps mit „Flying Hänsel & Gretel“ eine Show auf die Beine stellen, um ihre Bestehenden ordentlich zu zelebrieren. Gegründet wurde die Gruppe nämlich im Jahr 1993 von Kadir Memiş und Vartan Bassil in Berlin. Nach einigen gewonnenen Breakdance-Wettbewerben und sogar musikalischen Erfolgen, vergrößerte sich die Gruppe stetig und begann immer mehr zu wachsen und professioneller zu werden. Inzwischen besteht die Gruppe aus etwa 30 weltklasse Athleten aus der ganzen Welt! Dabei eröffnete die Gruppierung sogar ihre berühmte Flying Steps Academy, in der die Ausbildung von jungen Tänzern gefördert wird.

Wenn ihr euch die atemberaubende Breakdance-Performance der Berliner Gruppe nicht entgehen lassen wollt, dann sichert euch am besten eure Tickets für Flying Steps: Flying Hänsel & Gretel und feiert zusammen mit der Tanzgruppe ihr 30. jähriges Bestehen.