Musicals & Shows

Die besten Musicals 2022 in Deutschland | Unsere Tipps

Zu Beginn des Jahres wollen wir euch schon mal ein bisschen Lust auf die kommende Zeit im Entertainment Bereich bereiten. Musicals dürfen da natürlich nicht fehlen und davon haben wir einige zu bieten. Welche Musicals, wann, wo und wie stattfinden und worauf ihr euch in 2022 freuen könnt erfahrt ihr hier.

Musicals are back und auch nach langer Zeit Ruhe auf den Bühnen der Welt, haben die Darsteller*innen, Künstler*innen und die kreativen Köpfe der Musicalbranche einiges für euch geplant und brennen nur so es euch endlich live vorstellen zu können. Sei es Hamilton – Das Musical, ein aufregendes Broadway-Musical mit Extravaganz, We Will Rock You, eine Homage an Queen oder auch CIRQUE DU SOLEIL CRYSTAL mit einzigartigen Artist*innen und viele, viele mehr.

Der Musical-Kalendar für 2022 ist vollgepackt und wartet auf euch entdeckt zu werden.

Welche Musicals spielen den aktuell in Deutschland in 2022?

Das habe wir uns auch gefragt und deswegen habt hier einen knackigen Überblick über die spannendsten und tollsten Musicals des Jahres!

Unsere Musical-Highlights 2022

HAMILTON – Das Musical

HAMILTON: Deutschland-Premiere im Herbst 2022

Eine Show mit stolzen 11 Tony Awards als Auszeichnung und zahlreichen positiven Kritiken spricht wohl klar für sich selbst! Dabei überzeugt die Lebensgeschichte Alexander Hamiltons mit einer einzigartigen Mischung aus fesselnder moderner Musik und einer anspruchsvollen Choreografie. In Kombination mit Musikrichtungen wie Hip Hop, Blues und R&B schafft es das Musical wie kein zweites den aktuellen Zeitgeist zu treffen und zu faszinieren!

Harry Potter und das verwunschene Kind

Seit Dezember 2021 können sich die Fans der fantastischen und sagenhaften Harry Potter-Reihe über das Theaterstück zu dem „achten“ Teil der Saga freuen. Dabei schafft es J.K. Rowling wie keine andere an den Erfolg ihrer Bücher- und Filmreihe anzuknüpfen und dabei ein Erlebnis der besonderen Art zu kreieren. Gerade für Fans könnte auch die Storyline die uns zusammen mit Harry, Ron und Hermine 19 Jahre in die Zeit nach Harry Potter entführt, absolut spannend sein!

Cirque du Soleil: Corteo

Corteo by Cirque du Soleil is BACK! | Official Trailer: Corteo | Cirque du Soleil

Die Kombination aus anspruchsvoller Akrobatik, Clowns und der einzigartigen Theateratmosphäre fasziniert seit jeher die Freunde des Cirque du Soleil. Vom 27. Bis 30. Oktober 2022 kommt das eigentlich als Zeltshow geplante Musical nach Deutschland und nimmt uns dabei mit in die Perspektive der Artisten! Denn besonders bei Cirque du Soleil: Corteo ist die einzigartige Drehbühne, die es schafft, dass Publikum in zwei separate Bereiche zu unterteilen und somit ein überwältigendes Gefühl der Zugehörigkeit zu den Akrobaten zu erschaffen. Also komm doch mit in die Welt der Spontaneität und Illusion!

We Will Rock You 

Im Dezember 2021 feierte das Blockbuster-Musical zu Ehren Queens in Deutschland seine Premiere in Berlin. Mit einer spannenden und futuristischen Story überzeugt das Musical durch zahlreiche musikalische Klassiker der Band wie zum Beispiel „Bohemian Rhapsody“ oder „We are the Champions“! Dabei ist immer eine leicht humoristische Note kreiert worden, die mit einem komödiantischen Blick auf die komplette Musikwelt es schafft, diesem Musical das gewisse Extra zu verleihen!

CIRQUE DU SOLEIL CRYSTAL

Bei CIRQUE DU SOLEIL CRYSTAL wird man als Zuschauer in die Welt des Eiskunstlaufs entführt! Natürlich typisch für Cirque de Soleil treffen wir auch hier auf fantastische Akrobatik, die aber dieses Mal gekonnt auf dem Eis stattfindet! Mit Weltklasse Eiskunstläufern und sagenhaften Trapezartisten schafft es das Musical, dass Eis in eine magische und verblüffende Welt zu verwandeln, in der die Gesetze der Schwerkraft scheinbar nicht existieren!

Das waren unsere absoluten Highlights für das Jahr 2022! Aber natürlich war das noch nicht alles. Wenn ihr Lust auf mehr habt, oder manche Musicals nicht ganz eurem Geschmack getroffen haben, dann habt ihr hier noch eine weitere Top-Auswahl vieler fantastischer Musicals!

CABARET - Das Berlin-Musical 2022 Deutschland

CABARET – Das Berlin-Musical

Komm doch mit auf die spannende Reise in das Berlin der 30er Jahre im TIPI am Kanzleramt! Ab Juli 2022 startet das faszinierende Musical.

Tickets findet ihr hier!

TINA – Das Tina Turner Musical

Das Musical über die Lebensgeschichte des Megastars Tina Turner überzeugt mit einzigartiger Perfomance und vielen ihrer großen Hits!

Tickets findet ihr hier!

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Der Musical Klassiker im Hamburger Hafen ist ein wahrs Spektakel und überzeugt mit zahlreichen handgefertigten Kostümen und Masken.

Tickets findet ihr hier!
Rocky Horror Show

Rocky Horror Show

Dieses Musical kreiert mit der exzentrischen Aufmachung und den unartigen Witzen eine Euphorie die das Publikum mitreißt!

Tickets findet ihr hier!