Musik

LUVRE47 droppt neues Album „1000 Nächte“ und neue Live-Termine für 2023

Der Berliner Rapper meldet sich mit neuer Musik zurück! Im Herbst 2023 könnt ihr LUVRE47 auf seiner Deutschland-Tour endlich live erleben! Alles zu seiner Tour und dem neu erschienenen Album erfahrt ihr hier im Blog.

LUVRE47 Tickets findet ihr hier!

Ab dem 2. November 2023 bekommt ihr mit dem Beginn von LUVRE47’s Tour wieder richtigen Straßenrap in intimer und energiegeladener Club-Atmosphäre geboten! Dabei geht die Tour durch 10 Clubs in ganz Deutschland. Passend zu Ankündigung seiner Tour, können sich Fans auch gleich noch auf ein neues Album freuen. Was wir darüber schon wissen, zeigen wir euch hier.

LUVRE47 Tour 2023 | Termine

Jetzt LUVRE47 Tickets sichern!

LUVRE47 Tickets findet ihr hier!

Im Jahr 2017 gehörte LUVRE47 zu einem der am stärksten gefeierten Newcomer der deutschen Rap-Szene. Und das auch zurecht. Denn der Berliner Künstler schafft es im Gegensatz zu vielen anderen durch seine Musik eine düstere aber zugleich aber auch faszinierende Realität zu beschreiben, ohne dabei Protzerei zu thematisieren oder das „Straßenleben“ zu glorifizieren. Dabei überzeugen seine reflektierten Lyrics mit jeder Menge Detailtreue und Authentizität. Denn aufgewachsen ist der talentierte Rapper im Süden Neuköllns. Genauer gesagt in Gropiusstadt, wo er auch heute noch lebt.

Mit seiner ersten EP „No Face No Name“ schaffte er auch sogleich einen starken Start in die Musikwelt. Und auch mit den folgenden EP’s wie „Nix Is Gut“, „Hamsterrad“ oder „2222“, schaffte es LUVRE47 sich musikalisch weiterzuentwickeln und sich sich eine treue Fanbase aufzubauen. Dabei produzierte er zusammen mit Paula Hartmann die überaus erfolgreiche Single „KEIN BOCK“ in der der Rapper auch einmal eher sentimentale Töne einschlägt.

LUVRE47 x PAULA HARTMANN - KEIN BOCK (PROD. CADENCE)

Mittlerweile ist der Song einer seiner erfolgreichsten und spiegelt ebenso seine facettenreiche musikalische Entwicklung wider. Das merkt man auch in Tracks wie „lauf!“ zusammen mit dem Berliner Rapper DISSY, in dem auf eine ebenso melancholische wie auch aggressive Weise über Umgang mit Schmerz und die Vergangenheit rappt.

LUVRE47 droppt neues Album „1000 Nächte“ am 16.12.2022

Und passend zur Ankündigung seiner Tour für den Herbst 2023, kündigt der Neuköllner auch gleich noch sein kommendes Album an! Die Platte mit dem Titel „1000 NÄCHTE“ erschien am Freitag, den 16. Dezember 2022. Dabei bekam wir kürzlich erst mit seiner neuen Single „RIDE OR DIE“ vielleicht schonmal eine Idee wohin die Reise auf dem dritten Luvre47 Album 2022. Hört hier direkt rein – oder bestellt euch das Album hier im offiziellen Online-Shop.

Freut euch also bei der anstehenden Tour im Herbst 2023 auf neue Musik von LUVRE47 live in den Clubs Deutschlands! Kurz vorher startet der Rapper mit einem Heimspiel auf dem Lollapalooza Festival in Berlin Anfang September. Tickets für alle frisch angekündigten LUVRE47 Termine bekommt ihr bei Ticketmaster.