Musik

Akon bringt seine „The Superfan Tour“ nach Deutschland und Österreich | Fünf Konzerte im Mai

Smack That, Play Hard, Dangerous - Akons Songs sind Clubhits, die einen nur zum Tanzen bringen können. Im Mai kommt der Künstler für fünf Konzerte nach Deutschland und Österreich. Alle Infos zu der Akon Tour und den Presales hier im Blog!

Akon Live 2024

Party mit Akon! Ende 2023 brachte Akons „The Superfan Tour“ die US-amerikanischen Fans schon zum Feiern. Nun kündigt der Sänger endlich sein Bühnencomeback in Europa an! Mit dabei: vier Shows in Deutschland und ein Konzert in Wien! Checkt hier alle Tourdaten mit direktem Ticketlink aus:

Akon „The Superfan Tour“ | Deutschland und Österreich im Mai

Tickets ab Donnerstag, 10 Uhr im Ticketmaster Presale!

Akon Karten 2024

Akon live in Deutschland: Alle Presales im Überblick

Wer Kund*in von der Deutschen Telekom oder RTL+ ist, kann zwei Tage vor offiziellem Vorverkaufsstart auf die Akon Tickets zugreifen. Ab Mittwoch, dem 07. Februar um 10 Uhr gibt es die Prio Tickets für Fans zu kaufen, die einen (kostenpflichtigen) Account für RTL+ haben oder einen Privatkundenvertrag samt Kundenlogin bei der Deutschen Telekom besitzen.

Am Mittwoch, 07.02. ab 10 Uhr: Telekom Prio Tickets

So funktioniert der Akon Presale für Telekom-Kund*innen:

  1. Wähle unter Telekom Prio Tickets das Akon 2024 aus.
  2. Identifiziere dich als Telekom Privatkunde via Telekom Login.
  3. Nach erfolgreichem Login wählst du die gewünschte Preiskategorie und die gewünschte Anzahl an Tickets.
  4. Mit deiner E-Mail-Adresse und einem Passwort legst Du einen Ticketmaster Account an bzw. am besten schon vorab hier ein kostenloses Ticketmaster Konto anlegen oder die Login-Details checken
  5. Adresse eingeben, Zahlungsart wählen, fertig! Viel Spaß auf dem Akon Konzert 2024!

Am Mittwoch, 07.02. ab 10 Uhr: RTL+ Prio Tickets

So funktioniert der Akon Presale für RTL+ Kund*innen:

  1. Rufe die RTL+ Special-Seite für Prio Tickets auf: plus.rtl.de/specials/prio-tickets
  2. Klicke auf „Tickets sichern“ bei Akon
  3. Du wirst nun zu Ticketmaster weitergeleitet – am besten schon vorab hier ein kostenloses Ticketmaster Konto anlegen oder die Login-Details checken
  4. Tickets auswählen: Akon Karten für 2024
  5. Bestellung abschließen, Zahlungsart wählen und auf die Akon Tournee 2024 freuen!

Am Donnerstag, 08.02. ab 10 Uhr: Ticketmaster Presale Tickets

Reguläre Ticketmaster Kund*innen können sich dann einen Tag vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart Akon Tickets für Berlin sichern. Für den Ticketmaster Presale braucht ihr lediglich ein Konto bei Ticketmaster.

Am Donnerstag, dem 08. Februar könnt ihr euch dann ab 10 Uhr Akon Tickets ergattern!

Der allgemeine Vorverkauf für die Akon Konzerte mit den restlichen Karten startet dann am 09. Februar ab 10 Uhr.

Akon: vielseitig und einflussreich

Akon, geboren in St. Louis, Missouri, startete seine Musikkarriere vor 20 Jahren mit Hits wie „Locked Up“ und „Lonely“. Sein Debütalbum „Trouble“ (2004), gefolgt von „Konvicted“ zwei Jahre später, brachten dem Sänger weltweiten Erfolg und Awards. „Smack That“ ist aus den Clubs nicht mehr wegzudenken und wurde sogar für einen Grammy nominiert.

Akon – Smack That (Official Music Video) ft. Eminem

Das Album „Freedom“ (2008) zeigte dann einen ganz anderen Akon-Sound und lehnte mehr in Richtung Euro-Pop. Nach einer elfjährigen Pause veröffentlichte er 2019 dann „El Negreeto“ auf Spanisch und 2020 „Ain’t No Peace“ mit Kollaborationen mit unteranderem Mali Music und Rick Ross. Akon: vielseitig und einflussreich und ein prägender Künstler für die weltweite Musikindustrie. Hört hier direkt in die größten und besten Hits von Akon rein: