Musik

ESC-Teilnehmerin Alessandra besucht uns mit zwei Liveshows Anfang 2024 | Alle Infos im Blog!

Die aufstrebende Sängerin und Songwriterin Alessandra ist eine halb norwegische, halb italienische Künstlerin, die mit ihren musikalischen Talenten die Aufmerksamkeit der Musikindustrie auf sich zieht. Am Samstag tritt Alessandra beim ESC 2023 für Norwegen an - und wird Ende Januar 2024 live auf Tour nach Deutschland kommen. Der Vorverkauf ihrer Club-Konzerte ist gestartet!

Alessandra Tickets!

Nun hat sie ihre Teilnahme am Eurovision Songcontest 2023 angekündigt und besucht uns im Zuge ihrer „The Queen of Kings Tour“ mit zwei Live-Konzerten Anfang 2024. Im Blog erfahrt ihr alles rund um Tour & Ticket-Presales, die ESC-Teilnahme und mehr.

Alessandra „The Queen of Kings Tour“ 2023 | Deutschland-Termine & Tickets

Ticketmaster Presale gestartet

Alessandra Presale Tickets

Shootingstar Alessandra begeistert seit klein auf

Die junge, talentierte Sängerin und Songwriterin Alessandra hat die Musikwelt im Sturm erobert. Ihr einzigartiger Gesang und ihr Charisma haben Fans auf der ganzen Welt begeistert. Schon im Alter von 6 Jahren hat Alessandra ihren ersten Song Contest gewonnen und seitdem wusste sie, dass sie auf der Bühne zu Hause ist. Die Sängerin, die halb norwegischer und halb italienischer Abstammung ist, ist bekannt für ihre Leidenschaft für Musik und ihr Streben nach Perfektion. In ihren Songs vermischt sie gerne die norwegische und italienische Kultur, um neue Klänge und Perspektiven zu erschaffen.

Alessandra hat sich zum Ziel gesetzt, die Botschaft der Selbstliebe zu verbreiten. Sie findet es wichtig, dass Selbstliebe ein fester Bestandteil des Lehrplans in der Schule sein sollte, da es eine Fähigkeit ist, die jeder lernen sollte. Mit ihrer ermutigenden Debütsingle „Queen of Kings“, die bereits 55 Millionen Streams auf allen Plattformen erreicht hat, hat sie ihre Position als aufstrebender Superstar gefestigt. Die Popularität ihres Songs wurde noch gesteigert, als er auf TikTok viral ging und Millionen von Likes und über 250 Millionen Aufrufe erhielt.

Alessandra - Queen of Kings (Italiano) 🇮🇹 [Official Performance Video]

Alessandra ist hier, um zu bleiben und möchte mit ihrer Musik Fans jeden Alters und Geschlechts dazu inspirieren, ihre innere König*in zu entdecken. Sie hat bereits bewiesen, dass sie das Zeug hat, ein großer Star zu werden, vergleichbar mit Branchengrößen wie Lizzo und Ariana Grande.

Alessandra ist beim Eurovision 2023 am Start!

Die Teilnahme am Eurovision Songcontest 2023 ist einer ihrer größten musikalischen Meilensteine. Alessandra geht dieses Jahr für Norwegen ins Rennen und hat uns einen ersten musikalischen Live-Vorgeschmack serviert. Im Wettbewerb wurden nicht nur ihre Fähigkeiten als Künstlerin unter Beweis gestellt, sondern auch ihre Musik einem breiteren Publikum präsentiert. Alessandra konnte sich mit ihrer Performance den 5. Platz im Ranking erkämpfen.

Alessandra - Queen of Kings (LIVE) | Norway 🇳🇴 | Grand Final | Eurovision 2023

Der Eurovision Song Contest ist einer der größten Gesangswettbewerbe der Welt und zieht jedes Jahr ein Millionenpublikum an. Im Jahr 2023 findet der Wettbewerb in Großbritannien statt und verspricht, ein aufregendes Ereignis zu werden. Der Wettbewerb fand vom 9. bis 13. Mai statt und bestand aus zwei Halbfinalen am 9. und 11. Mai sowie dem großen Finale am 13. Mai. In jeder der beiden Halbfinalen traten 18 Teilnehmer an und die besten 10 qualifizierten sich für das Finale. Insgesamt nahmen 36 Länder am Wettbewerb teil, darunter Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien und viele mehr.

Alessandra Tickets | Alle Presales

Alessandra wird mit zwei Live-Terminen im Januar und Februar 2024 in Deutschland zu erleben sein. Nachdem sie uns dieses Jahr auf der Bühne des ESC 2023 für Norwegen ordentlich Stimmung einheizt, wird sie auf den Bühnen in Berlin und Hamburg als eigenständige Künstlerin ihre Musik präsentieren.

Jetzt verfügbar: Artist Presale

Um eure Tickets noch vor dem Ticketmaster Presale zu bekommen, gibt es noch die Möglichkeit des Artist Presales! Hier müsst ihr euch auf Alessandras Page für ihren Newsletter anmelden um den früheren Zugang zu den Tickets zu erhalten. Hier könnt ihr die für euch passenden Events finden und euch für den Newsletter anmelden.

Jetzt verfügbar: Ticketmaster Presale

Am Donnerstag, den 11. Mai ab 13 Uhr könnt ihr euch eure Tickets für die ESC-Teilnehmerin 2023 im offiziellen Ticketmaster Presale sichern. Der Ticketmaster Presale ist offen für alle Fans und ist zu verstehen wie ein normaler Online-Vorverkaufsstart. Alles, was ihr benötigt, ist ein Account bei Ticketmaster – am besten bereits vorher einen anlegen!