Musik

Interview

Alvaro Soler geht auf „Magia European Tour 2022″ und spricht im Interview über das neue Album „Magia“

Alvaro Soler ist zurück und kommt mit seiner großen „Magia European Tour 2022“ für sechs Konzerte nach Deutschland! Hier im Interview spricht der Sänger über sein neues Album "Magia", das jetzt überall erhältlich ist.

Alvero Soler Tickets bei Ticketmaster

Endlich ist es soweit: Alvaro Soler hat sein neues Album „Magia“ am 9. Juli 2021 veröffentlicht – passend zum Sommer gibt es endlich wieder neue Musik des Superstars. Schon die in den vergangenen Wochen veröffentlichten Singles „Magia“, „Si Te Vas“ und „Mañana“ begeisterten seine Fans – nun gibt es alle 13 neuen spanisch-sprachigen Tracks zu hören.

Positive Vibes treffen auf Melancholie und ehrliche Texte. Eine handfeste Überraschung hat das neue Alvaro Soler Album auch parat: Auf dem Song „Despiertos“ rappt der Künstler zum ersten Mal! Wer auf Latin, Pop und fröhlich-sommerliche Klänge steht, kann das neue Album ab sofort überall streamen oder hier direkt reinhören:

Alvaro Solers neue Songs im März 2022 live erleben

Eine große Europa-Tour zum neuen Album steht auch schon in den Startlöchern: Der Superstar kommt für sechs Termine nach Deutschland und performt seine Hits auf der großen „Magia European Tour 2022“ live in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Berlin. Der Vorverkauf ist gestartet – sichert euch ab sofort eure Konzertkarten und exklusive Collector Tickets bei Ticketmaster.

Alvaro Soler | Deutschland-Tour 2022 | Termine & Karten

Tickets für die Alvaro Soler Tour 2022

Neues Album „Magia“ erschien am 9. Juli 2021

Nachdem er eine Weile lang auf den Musik-Pausenknopf gedrückt hat, freuen wir uns darauf, endlich sagen zu können: Alvaro Soler is back! Und wie: Im März veröffentlichte der Popsänger seine Album-Titel-gebende Single „Magia“. Der Song brachte nicht nur Freude und Hoffnung in eine kalte und deprimiernde Zeit, sondern gab auch einen ersten Vorgeschmack auf den Sound der „Magia European Tour 2022“: frisch, locker und vor allen Dingen happy.

Alvaro Soler – Magia (Official Music Video)

Bei diesem Release soll es jedoch noch lange nicht bleiben! Am 9. Juli 2021 erscheint nämlich auch Alvaro Solers gleichnamiges neues Album. Was das Studioalbum „Magia“ für uns bereithält, verrät uns der Star im Interview.

Alvaro Soler im Interview über neue Musik, Corona und Live-Konzerte

Du hast eine Weile lang Musik-Pause gemacht. Wie fühlt es sich an, zurück zu sein?

Alvaro Soler: Es fühlt sich großartig an! Im Laufe des letzten Jahres habe ich an so vielen Dingen gearbeitet. Ich freue mich schon sehr darauf, sie euch zu zeigen und meine Musik mit euch zu teilen!

Hast du dich in dieser Zeit als Künstler weiterentwickelt? Haben sich Aspekte deiner Musik oder dein kreativer Prozess gewandelt?

Alvaro Soler: Ja, auf jeden Fall. Ich glaube, dass ich mich immer verändere, wenn Zeit vergeht und ich neue Erfahrungen sammle. Dieses Album wird auf jeden Fall experimentierfreudiger und es werden neue Instrumente zu hören sein. Ich hatte mehr Zeit, um zu arbeiten und über Themen zu schreiben, die ich schon immer ansprechen wollte.

Deine Musik zu hören ist wie ein sofortiger „Happiness-Boost“. Im Musikvideo zu „Magia“ hast du buchstäblich das gute Wetter und Urlaubsfeeling nach Deutschland gebracht. Wie fühlt es sich an, andere Menschen mit seiner Musik zu bewegen?

Alvaro Soler: Danke! Ich versuche immer mein ganzes Herzblut in jeden Song zu stecken und das ist etwas, was man beim Hören definitiv spürt! „Magia“ ist wie eine geladene Gute-Laune-Bombe, die jeden Moment darauf wartet zu explodieren!

Am 9. Juli ist es endlich soweit: Alvaro Solers langersehntes Album „Magia“ wird veröffentlicht! Das neue Werk des charmanten Popstars spiegelt seine persönlichen Erfahrungen und Gefühle wider – fröhliche und melancholische zugleich. Außerdem bekommen wir auf den Tracks neue Instrumente aus den unterschiedlichsten Ländern zu hören. Im März nächsten Jahres gibt es die neuen Songs dann endlich auf Tour live in Deutschland zu hörenbei sechs Konzerten hierzulande!

Woher bekommst du deine Inspiration beim Musikschaffen?

Alvaro Soler: Normalerweise schreibe ich über meine persönlichen Erfahrungen und muss einfach nur leben um inspiriert zu werden. Während Corona ist es mir erst einmal schwerer gefallen, Inspiration zu finden, aber als ich mich davon befreit habe, hat es sich toll angefühlt!

A propos Corona: Die Pandemie hat unser Aller Leben umgekrämpelt. Wie hat sie dich als Künstler und Person beeinflusst?

Alvaro Soler: Sie hat meine Augen und Sinne für die kleinen Dinge um mich herum geöffnet. Ich hatte die Chance, Glück in Dingen zu finden, die wir als normal wahrnehmen. Die Eltern umarmen, in einer Bar ein Bier trinken, den Sonnenuntergang ansehen zum Beispiel…

Gibt es einen Artist, der dich als Künstler inspiriert?

Alvaro Soler: Ja, es gibt so viele! Juanes, Shakira, John Mayer, J Balvin.

Nicht nur deine Musik und Musikvideos, sondern vor allem deine energischen und lebhaften Live-Performances begeistern deine Fans. Was bedeutet Live für dich?

Alvaro Soler: Über Konzerte connecte ich mit meinen Fans! Wir sehen uns und können lachen, singen, tanzen. Es passieren so viele Dinge und zwischen Bühne und Publikum wird eine unglaubliche Energie ausgetauscht. Ich LIEBE es und vermisse es sehr!

Welchen deiner Songs performst du am liebsten?

Alvaro Soler: Ich liebe es, „La Cintura“ zu spielen, weil ich am Ende immer alle Acapella singen lasse und es kein besseres Gefühl gibt als die Menge so singen zu hören! Ich bekomme immer noch Gänsehaut (lacht).

Alvaro Soler – La Cintura (Official Music Video)

Radio und Charts wurden früher von englisch-sprachigen Songs dominiert, sogar in nicht-englischsprachigen Ländern. Allerdings hat sich das in den letzten Jahren gewandelt – Künstler*innen wie du haben das möglich gemacht. Was bedeutet es für dich, in deiner Muttersprache zu singen?

Alvaro Soler: Es fühlt sich sehr natürlich an. Es fühlt sich vertraut an und es ist ein Wahnsinnsgefühl zu wissen, dass Fans außerhalb von Spanien meine Musik fühlen!

Wir können den Release von „Magia“ im Juli kaum erwarten. Was können wir von deinem neuen Album erwarten?

Alvaro Soler: Ja, das geht mir genauso! (lacht) Es wird voll von Freude, aber auch ein paar eher melancholischen Elementen sein. Das Album wird eine Reise durch meine neuen Erlebnisse sein.

Wie unterscheidet sich dein neues Album von deiner bisherigen Musik?

Alvaro Soler: Es ist experimentierfreudiger. Auf dem Album sind neue Instrumente, die ich auf meinen Trips in verschiedene Länder gesammelt habe, und es hat tolle neue Vibes! Ich freue mich riesig drauf!