Musik

Amon Amarth & Machine Head gehen 2022 auf große „Vikings and Lionhearts Tour“ | Vorverkauf gestartet

Die zwei Metalgiganten Amon Amarth und Machine Head gehen im Herbst 2022 auf eine große gemeinsame Tour. Unter dem Titel "Vikings and Lionhearts Tour 2022" machen sie im September und Oktober 2022 in sieben deutschen Arenen Halt und bringen The Halo Effect als Special Guest mit.

Tickets für Amon Amarth & Machine Head jetzt bei Ticketmaster

Macht euch bereit für eine unglaubliche Metal-Tour 2022! Im Rahmen ihrer „Vikings and Lionhearts Tour 2022“ touren die schwedischen Viking-Metaller Amon Amarth und die Bay Area-Metal-Ikonen Machine Head im nächsten Jahr gemeinsam durch Europa.

Als Support Act wird The Halo Effect die sieben Deutschland-Shows der Co-Headline-Arena-Tour im Herbst 2022 begleiten. Erste Tickets für die Live-Termine der Metal-Tour des Jahres konntet ihr euch schon am Donnerstag vor allen anderen im Ticketmaster Presale sichern. Natürlich gibt es auch darüber hinaus die Tickets für die Deutschland-Tour bei Ticketmaster – alle Termine und Ticketlinks im Überblick:

Amon Amarth & Machine Head | Deutschland-Konzerte 2022

Jetzt im Vorverkauf

Amon Amarth & Machine Head Tickets

Alle Fans, die ihre Tickets für die Shows 2022 von Amon Amarth und Machine Head bei Ticketmaster per Post bestellen, erhalten folgendes SouvenirTicket im Tour-Design:

Vikings and Lionhearts Tour – Stimmen der Bands

Die Vorfreude über Live-Events und noch dazu über eine so gigantische Metal-Tour ist nicht nur bei den Fans riesengroß, auch die Bands freuen sich ihre Songs endlich wieder live performen zu dürfen.

Wikinger, wir bereiten uns auf unseren nächsten Raubzug vor! Lange schien es unmöglich, aber in diesen turbulenten Zeiten müssen epische Maßnahmen ergriffen werden. Wir von Amon Amarth schließen uns mit unseren langjährigen Lionheart-Freunden, den allmächtigen MACHINE HEAD zusammen, um im kommenden Herbst einen Pfad der Zerstörung durch Europa zu schlagen. Eure heidnischen Seelen müssen Zeuge dieser Produktion werden, denn es wird das monumentalste Metal-Event des Jahres. Mit von der Partie sind die Schweden THE HALO EFFECT, die den Geist des legendären Göteborg-Sounds absolut verkörpern. Haltet Ausschau nach weiteren Neuigkeiten von uns, denn es ist schon fast an der Zeit, die Ruder in die Hand zu nehmen und gen Sieg in See zu stechen. Bleibt sicher, bleibt stark und erhebt eure Hörner!

AMON AMARTH

Vorgeschmack gefällig? Hört rein in die neue Version von „Masters of War“. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des dritten Albums von Amon Amarth, „The Crusher“, haben sie den Song vor einigen Monaten neu eingespielt. Mit ihrem letzten Album „Berserker“ waren die schwedischen Vollblutmusiker zuletzt im Winter 2019 auf Tour auch in Deutschland zu erleben. Amon Amarth, bestehend aus Sänger Johan Hegg, den Gitarristen Olavi Mikkonen und Johan Söderberg, Bassist Ted Lundström und Drummer Jocke Wallgren, begeistern seit über 25 Jahren mit einer ungezähmten Spielkraft – ein wahres Fest für Fans des Headbanging.

Amon Amarth – Masters of War

Auch Machine Head-Frontmann Robb Flynn erklärt:

Head Cases und Lionhearts freut euch! Mit großem Vergnügen kündigen wir unsere triumphale Rückkehr in eure Gefilde an, um Schädel zu zertrümmern, Circle Pits zu zerschmettern und eure Biervorräte zu leeren!!! Nur dieses Mal werden wir nicht allein sein. Ja, ihr lest richtig! Zum ersten Mal seit fast einem Jahrzehnt werden wir von MACHINE HEAD auf unsere üblichen „Evenings with…“ verzichten und uns mit unseren kampferprobten Brüdern, den monumentalen AMON AMARTH und ihren Landsleuten THE HALO EFFECT, zusammentun. Dieses absolute Monster von einer Tour wird im Herbst 2022 starten und die verheerendste Nacht eures Metal-Lebens sein. Also macht euch bereit, eure Fäuste in die Luft zu recken, eure Gläser zu erheben und eure Köpfe mit uns auf der härtesten Tour des Jahres zu bangen! Niemand kann der puren Kraft dieser epischen Allianz widerstehen. Wir kommen, euch zu holen!

MACHINE HEAD-Frontmann Robb Flynn
MACHINE HEAD – MY HANDS ARE EMPTY (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

Ähnlich begeistert sind auch The Halo Effect, die ihre neue Band als Support Act auf den Bühnen in ganz Europa präsentieren können: „Die Zusammenarbeit mit zwei der angesehensten und erfahrensten Bands in der Metal-Welt ist der perfekte Weg, um zu zeigen, worum es uns geht. Wir sehen uns in der ersten Reihe!

Live gibt es die Metal-Giganten dann im Herbst des nächsten Jahres zu hören, wenn die Shows in Hamburg, Frankfurt, Oberhausen, Berlin, München, Leipzig und Stuttgart über die Bühne gehen!