Musik

Ariana Grande Deutschland-Konzerte 2019 | Alle Infos

Auf ihrer "Sweetener World Tour" macht Ariana Grande für vier Shows in Köln, Hamburg und Berlin Halt. UPDATE: Das erste Hamburg-Konzert wird auf den 9. Oktober verschoben. Alle Infos zu den Deutschland-Konzerten.

Es ist DAS Jahr für Ariana Grande. Weltweit wird kaum eine andere Künstlerin derzeit so gefeiert, wie die US-Sängerin. Nach längerer Live-Pause begann im März ihre große „Sweetener World Tour“ mit rund 50 allesamt ausverkauften Arena-Konzerten und Festival-Shows in Nordamerika. Ab Mitte August ist der Popstar der Stunde dann in Europa auf Tour. Los geht es in London, weiter nach Amsterdam, Manchester, Paris und Antwerpen, bis es für Ariana Grande dann endlich nach Deutschland geht.

Mittlerweile stehen die Support-Acts der Konzerte in Europa fest: Als Opening Act bei den Europa-Shows wird das amerikanische Pop-Rap-Duo Social House der Menge ordentlich einheizen, das schon bei den Nordamerika-Terminen mit dabei war und mit dem die Sängerin Anfang August ihre neue Single „Boyfriend“ veröffentlichte. Als weitere Vorband bzw. Special Guest wird die britische R’n’B-Newcomerin Ella Mai bei den Ariana Grande Konzerten dabei sein.

In Köln findet am 1. September 2019 in der Lanxess Arena die erste der insgesamt vier Shows hierzulande statt. Am 5. September sollte es ursprünglich in Hamburg weitergehen, das Konzert wurde jedoch auf den 9. Oktober verschoben. Ein weiteres Hamburg-Konzert findet am 28. September statt. Den Abschluss macht Berlin mit einer Show in der Mercedes Benz Arena am 10. Oktober. Für die Deutschland-Termine gibt es nur noch wenige Platin- und VIP-Tickets.

Auch Österreich (Wien) und die Schweiz (Zürich) dürfen sich über je ein Ariana Grande Konzert freuen. Alle Termine noch einmal in der Übersicht:

Ariana Grande – Sweetener World Tour 2019

  • Köln | Lanxess Arena – Sonntag, 1. September 2019
  • Hamburg | Barclaycard Arena –  Samstag, 28. September 2019 + Mittwoch, 9. Oktober (verschoben vom 5. September)
  • Berlin | Mercedes-Benz Arena – Donnerstag, 10. Oktober 2019

Ariana Grande Tickets 2019 Deutschland

Alle Infos zum Ariana Grande Berlin Konzert am 10. Oktober

Das letzte Deutschland-Konzert der „Sweetener World Tour“ findet am 10. Oktober in Berlin statt. Bereits Monate im Voraus war die Show in der Mercedes-Benz-Arena ausverkauft. Das Timing bzw. der Zeitplan für Ariana Grande in Hamburg im Überlick:

  • 18:30 Uhr: Einlass
  • 20:00 Uhr: Social House
  • 20:20 Uhr: Ella Mai
  • 21:20 Uhr: Ariana Grande

Für die Konzerte gelten besondere Sicherheitshinweise. Zugelassen sind nur durchsichtige Plastiktaschen oder Bauchtaschen – alles muss jedoch durchsichtig sein.

Ariana Grande Sicherheitsrichtlinien

Ariana Grande 2019 mit neuen Songs

Im Sommer 2019 überraschte Ariana Grande die Musikwelt mit dem neuen Song „Boyfriend“, den sie gemeinsam mit Social House, einem derzeit sehr gehypten Rap-Duo aus L.A. Die Jungs haben bereits zuvor mit Ariana Grande zusammengearbeitet und sind bei der Europa-Tour der Sängerin als Opening-Act dabei. Es könnte also sein, dass alle drei Künstler den Song gemeinsam live bei den Euorpa-Shows zum Besten geben.

Kurz vor der großen Ariana Grande Tour will die Sängerin neue Songs herausbringen. Einen ersten Vorgeschmack lieferte der Pop-Star im November 2018 mit dem neuen Song „thank you, next“, der sich in unglaublicher Geschwindigkeit zu einem der größten viralen Hits des Jahres entwickelte. Pünktlich vor dem Fest ist auch ein weihnachtliches Musikvideo erschienen, in dem sich die Sängerin, die gerne mit Mariah Carey verglichen wird, ein wenig selbst auf die Schippe nimmt:

Mit „thank you, next“ konnte Ariana Grande Anfang November 2018 ihre erste Nummer 1 in den amerikanischen Billboard-Charts feiern. Im Frühjahr 2019 soll das gleichnamige fünfte Studioalbum der Sängerin erscheinen. Mit „imagine“ hat Ariana Grande bereits einen weiteren Song aus dem neuen Album veröffentlicht.

Im September und Oktober macht die große Ariana Grande Tour 2019 zu den zwei neuen Alben „Sweetener“ und „thank u, next“ dann endlich auch in Deutschland Halt. Die letzten Ariana Grande Deutschland-Konzerte liegen bereits eine Weile zurück: Im Frühsommer 2015 war die Sängerin auf ihrer „Honeymoon Tour“ in Berlin und Köln zu Gast.

Im Juni 2017 wollte Ariana Grande eigentlich ein Konzert in Frankfurt während ihrer „Dangerous Woman Tour“. Nach dem furchtbaren Terroranschlag während ihres Konzerts in Birmingham kurz zuvor musste das einzige Ariana Grande Deutschland-Konzert der Tour entfallen. Dafür kommt Ariana Grande 2019 für gleich drei Termine live nach Deutschland, um mit ihren deutschen Fans die neuen Songs und ihre größten Hits zu feiern.

Hol dir hier dein Ticket für Ariana Grande 2019 live in Deutschland!

Share post