Musik

Die Backstreet Boys kommen im Herbst 2022 auf Tour nach Deutschland | Zusatzkonzerte jetzt im Vorverkauf

Eine der ikonischsten und bekanntesten Boygroups aller Zeiten geht endlich wieder auf Tour. Im Oktober und November 2022 könnt ihr die Backstreet Boys bei jeder Menge Arena-Konzerten in Deutschland live erleben. BSB Tickets für Deutschland 2022 bekommt ihr ab sofort bei Ticketmaster! Alle Infos zum Vorverkauf der Backstreet Boys Deutschland-Tour 2022 bekommt ihr hier.

UPDATE: Aufgrund der riesigen Nachfrage wurden zusätzliche Konzerte in Köln, Berlin, Hamburg, München und Mannheim bestätigt! Tickets gibt es ab sofort bei Ticketmaster - nur solange der Vorrat reicht!

Backstreet Boys Tickets findet ihr hier!

Seit nun nahezu 30 Jahren stehen die Backstreet Boys für einmalige und rekordverdächtige Pop-Musik! Dabei ist ihre letzte und zugleich auch größte Tour schon ganze drei Jahre her. Somit wird es definitiv wieder Zeit, die Gruppe endlich wieder Live erlebe zu dürfen. Alles über die einzigartige Band und ihre Musik sowie natürlich alles zur Tour und den Tickets findet ihr in unserem Blog!

Schon der Vorverkauf in den diversen Presales lief auf Hochtouren! Aufgrund der riesigen Nachfrage nach Backstreet Boys Konzert-Karten für die Deutschland-Termine gibt es nun gute Nachrichten für alle Fans der Boygroup: Fünf weitere BSB Deutschland-Konzerte wurden bestätigt: Köln, Berlin, Hamburg, München und Mannheim bekommen eine zweite Chance, die Band in ihren Arenen begrüßen zu dürfen. Sichert euch jetzt eure Tickets für die DNA World Tour Zusatz-Konzerte 2022 bei Ticketmaster – bevor es zu spät ist!

Backstreet Boys | DNA World Tour 2022 | Deutschland-Termine & Tickets

Vorverkauf gestartet!

Backstreet Boys Tickets findet ihr hier!

Um den Menschen zu helfen, die aus ihrer Heimat der Ukraine fliehen mussten, und die bedeutenden Beispiele von Solidarität auf der Welt zu unterstützen, werden die Backstreet Boys einen Teil der Ticketverkäufe ihrer DNA World Tour 2022 an den UNHCR, das UN-Flüchtlingshilfswerk, spenden. Dieser Beitrag dient der Unterstützung sowie zum Schutz von Flüchtlingen und Vertriebenen aus der Ukraine und benachbarter Länder. Um herauszufinden, wie ihr Betroffene unterstützen könnt, besucht doch einfach die Website des UNHCR.

Kaum eine Band schaffte es von vornherein absolut erfolgreich durchzustarten und die Massen sofort zu begeistern. Die Backstreet Boys gehören aber ganz klar zu den wenigen, die genau das schafften! Als sich die Mitglieder der Band 1992 kennenlernten und dann 1995 direkt mit ihrer Single „We’ve Got It Going On“ starteten, erreichte der Song, wie war es anders zu erwarten, ziemlich schnell den Gold-Status. Auch die zweite Single, „I’ll Never Break Your Heart“ ließ mit den Erfolg nicht auf sich warten.

Den endgültigen Durchbruch erlangten die fünf Jungs aber dann mit ihrem gleichnamigen Debütalbum „Backstreet Boys“, welches mit 6-Fach Platin-Status sämtliche Vorstellungen und Erwartungen sprengte! Dazu muss jedoch erwähnt werden, dass all diese Erfolge nahezu vollständig in Europa, insbesondere auch in Deutschland erzielt wurden. Erst mit dem zweiten Album „Backstreet’s Back“ konnte die US-amerikanische Gruppe auch Erfolge in ihrem Heimatland verbuchen! Mit in dem Album enthalten ist auch einer ihrer prominentesten und eingängigsten Songs. „Everybody“!

@backstreetboys

Word on the street (and the internet) is that Backstreet’s Back (on tour) – alright! #dnaworldtour2022

♬ Everybody (Backstreet’s Back) (Extended Version) – Backstreet Boys

Es folgten zwei weitere Alben in den Jahren 1999 und 2000, die natürlich auch allesamt Erfolge waren! Mit fast einer Milliarde Stream auf Spotify ist die auf „Millennium“ beinhaltete Single „I Want It That Way“ definitiv ihre erfolgreichste und bestimmt auch bekannteste. Anschließend produzierten die BSB ganze sechs weitere Alben, bei denen jedoch teilweise Kevin Richardson nicht mehr beteiligt war, da er die BSB 2006 verließ, doch dann 2011 wieder Mitglied wurde.

Aber vielleicht ist auch genau das einer der Aspekte, die die Band seit jeher so erfolgreich machen. Die kultige Charakteraufteilung innerhalb der Gruppe, vom Herzensbrecher Nick Carter über den wilden und hitzigen Alexander James McLean bis hin zum eher schüchternen Kevin Richardson beinhaltet eine gelungene Mischung einzigartiger und fantastischer Persönlichkeiten. Natürlich sind dabei auch die anderen beiden Mitglieder, Howie Dorough und Brian Littrell von größter Bedeutung!

Denn obwohl aus den Teenies mittlerweile gestandene Männer geworden sind, ist ihre Liebe zu ihrer Musik garantiert nicht verblasst! Zudem kann man durchaus davon sprechen, dass sich die BSB stets treu geblieben sind! Ihr neustes Album „DNA“ von 2019 erinnert gerade thematisch stark an viele ihrer älteren Songs, ohne dabei aber in irgendeiner Weise abgekupfert zu klingen. Außerdem ist es auch natürlich namensgebend für die „DNA World Tour 2022“ die im Oktober und November dann auch endlich ihren Höhepunkt in Deutschland erreicht.

Wenn euch jetzt auch die Nostalgie gepackt habt oder ihr einfach wieder Lust habt eine der bedeutendsten Pop-Bands der Musikgeschichte Live erleben zu können, dann solltet ihr jetzt zuschlagen und euch Tickets für die „DNA World Tour 2022“ der BSB sichern!