Musik

Die 10 besten Harry Styles Songs

Harry Styles erobert mit "Harry's House" und der Hit-Single "As It Was" wieder Charts, TikTok & Playlists. Zur Feier haben wir jetzt unsere Top 10 liebsten Harry Styles Songs für euch zusammengefasst.

Alle Infos zu Harry Styles

Er ist wohl der aktuell größte Name in der Pop-Welt: Harry Styles. Schon als Mitglied der international erfolgreichen Boyband One Direction machte der Superstar durch seine rauchig-rockige Stimme sowie seine exzentrischen Fashion-Statements auf sich aufmerksam. Dass Styles seine große Solo-Karriere 2017 mit einer beinahe 6-minütigen Rock-Ballade à la Queen einläutete und daraufhin international die Radios und Playlists eroberte, wunderte also die Wenigsten.

Drei Alben, zahlreiche Mega-Hits („Watermelon Sugar“, „Adore You“, „Falling“, „Sign Of The Times“, „As It Was“, „Golden“, „Matilda“ etc.) und einen Grammy für „Best Pop Vocal Album“ später, tourt der Musiker jetzt mit seiner großen „Love On Tour“ quer über den Globus und begeistert Fans weltweit. Obwohl die „Love On Tour“ Europa-Termine 2022 schon vorbei sind, haben europäische Fans schon nächstes Jahr die Chance, Harry wiederzusehen!

Harry Styles kommt im Frühling 2023 nämlich für drei Konzerte nach Deutschland und bringt seine Mega-Hits in München, Düsseldorf und Frankfurt auf die Bühne! Tour-Tickets gibt’s ab dem 1. September, 10 Uhr, bei uns im Ticketmaster Presale – schon einen Tag vor dem offiziellen Vorverkaufsstart.

Welche Songs es unserer Meinung nach auf die Setlist von „Love On Tour“ 2023 schaffen sollten? Das klären wir jetzt. Hier kommen unsere Top 10 liebsten Harry Styles Tracks!

Harry Styles – Watermelon Sugar (Official Video)

10. Watermelon Sugar

„Watermelon Sugar“ ist nicht nur die wohlbekannteste Harry Styles Single, sondern auch der Sommer-Hit des Jahres 2020. Ob auf TikTok, Spotify oder im Radio – diesem sanft-groovigen Sound war es unmöglich zu entkommen. Grund dafür war nicht nur der fruchtige Titel, sondern vor allem die eingängige Melodie, die sinnlichen Lyrics und natürlich die verführerischen Vocals des Briten.

Harry Styles – Late Night Talking (Official Video)

9. Late Night Talking

Diese Melodie kriegen wir nicht „off our mind“! Harry Styles‘ drittes Album „Harry’s House“ sprüht nur so von Sommer-Vibes und macht dabei auch bei seiner zweiten Single „Late Night Talking“ nicht Halt. Ganz im Gegenteil: Der luftig-leichte Love-Song schafft bedingungslose Gute Laune wie kein anderer Track der neuen LP.

Harry Styles – Falling (Official Video)

8. Falling

Mit der emotionalen Pop-Ballade „Falling“ erschien auf Harry Styles‘ zweitem Album „Fine Line“ nicht nur einer der meist-gecoverten Styles-Tracks, sondern auch ein wahrer Fan Favorite. Schon die ersten Sekunden sorgen für sofortige Gänsehaut und laden dazu ein, das Handykamera-Licht einzuschalten. Dass die bitter-süße Liebeserklärung es nicht auf die Setlist der europäischen „Love On Tour“ Konzerte 2022 in Europa schaffte, war für viele Harries ein Schock. Umso mehr hoffen wir also natürlich auf eine nächste Tour, die auch „Falling“ auf die deutschen Bühnen bringt!

7. Kiwi

Dass Harry Styles als Teil seines Debüt-Albums auch einen Song veröffentlichen würde, dessen Genre wir als „Metal“ betiteln könnten, war wohl einer der größten Überraschungen seiner Karriere. Für einen Musiker der zuvor nur als Popstar Bekanntheit erlangt hatte, war dieser Release natürlich ein großes Risiko – und dieses machte sich bezahlt. „Kiwi“ zählt nämlich nicht nur aufgrund der spielerischen Lyrics und dem wilden Sound zu Harry Styles‘ beliebtesten Songs. Vor allem sind es die ausgeflippten Live-Performances, die Harries weltweit begeistern.

Harry Styles – As It Was (Official Video)

6. As It Was

Mit seinem nostalgisch-hoffnungsvollen LoFi-Pop-Track „As It Was“ erfasste Styles perfekt den Zeitgeist der Pandemie und brach nicht ohne Grund unzählige Rekorde. Unter anderem knackte der virale TikTok-Hit am schnellsten 1 Milliarden Streams auf Spotify und hielt am längsten die Spitzenposition der Billboard Global 200 Charts. Verdientermaßen: „As It Was“ schafft es auch bei uns unter die Top 10 der besten Harry Styles Songs.

Harry Styles – She (Official Audio)

5. She

Ein weiterer „Fine Line“ Track, der es trotz seiner Beliebtheit unter Musikfans in Deutschland noch nicht auf die Live-Bühne geschafft hat. Die Länge des Psychedelic-Rock-Songs „She“ übertrifft sogar Debüt-Single „Sign Of The Times“ und dennoch können wir uns nicht satthören. Ob es die schwebenden Gitarren-Riffs oder Styles‘ Vocals sind, die uns und seine Fans einlullen?

Harry Styles – Cinema (Audio)

4. Cinema

Mit einer ähnlich sinnlichen, aber wesentlich lockereren Atmosphäre überzeugt auch unser Platz 4. Im groovigen Pop-Track „Cinema“ besingt der Star seine Liebe zu Partnerin und Erfolgsregisseurin Olivia Wilde: „I bring pop to the cinema“.

Harry Styles – Sign of the Times (Official Video)

3. Sign Of The Times

Man mag es kaum glauben: Der Debüt-Song „Sign Of The Times“ ist schon fünf Jahre alt und hat dennoch kein bisschen an Charme verloren. Mit dieser zeitlosen Single brachte Harry Styles eine Classic-Rock-Ballade in die Charts und Mainstream-Radios und überzeugte auch Kritiker*innen. Auch heute noch ist „Sign Of The Times“ das emotionale Highlight aller Harry Styles Live-Shows.

Harry Styles – Satellite (Audio)

2. Satellite

Sanfte Vocals und süße Melodien „pull us in“! Die gelassene Vibe des „Harry’s House“ Tracks „Satellite“ endet in einem großen, unerwartet lauten Finale und versetzt durchweg in eine einzigartige Stimmung. Kein Wunder, dass der Song nicht nur bei den Fans, sondern auch bei uns zu den großen Favoriten zählt – er macht ganz einfach süchtig.

Harry Styles – Lights Up (Official Video)

1. Lights Up

Nach dem großen Erfolg des ersten Harry Styles Albums waren die Erwartungen hoch. Welcher Sound würde Fans im zweiten Album erwarten? Die Antwort auf diese Frage lieferte die Comeback-Single „Lights Up“: Was uns erwartete, war ein brandneuer, noch ehrlicherer Klang. Ob der Song als Abschied von One Direction, Hymne an die eigene Sexualität oder etwas völlig anderes gedeutet wird – „Lights Up“ ist ein Love Song an die Freiheit.

Ihr konntet keine Tickets für die „Love On Tour“ Europa-Konzerte 2022 ergattern oder könnt kaum erwarten, Harry Styles 2023 bei seinen „Love On Tour“ 2023 Deutschland-Shows noch einmal live zu erleben? Unser Tipp: Meldet euch hier für unseren Newsletter an und verpasst nie wieder Infos zu Harry Styles Events in Deutschland: