Musik

Big Time Rush kommen 2024 nach Deutschland | Zusätzliche Konzerte in Berlin, Frankfurt & Wien

Auf diesen Moment haben wir lange gewartet! Big Time Rush kommt 2024 nach Deutschland und spielt im Juni im Rahmen ihrer Europa-Tour 2024 drei Deutschland-Konzerte. Außerdem darf sich Österreich über ein Big Time Rush Konzert am27. Juni in Wien freuen. Alle Infos zum Ticket-Vorverkauf findet ihr hier.

Big Time Rush Tickets 2024

Elf Jahre ist es her, dass die US-Boygroup Big Time Rush in Deutschland live auf Tour war. Nun ist es endlich wieder soweit und wir können die beliebte Band ganz nah erleben. Im Juni spielen Kendall Schmidt, Logan Henderson, James Maslow und Carlos Pena Vega aufgrund der hohen Nachfrage nun ganze drei Konzerte in Deutschland!

Tipp für alle Big Time Rush Fans in Deutschland: Am Donnerstag, den 27. Juni 2024 spielt die US-Band auch ein Konzert in Wien. Tickets für den neuen Live-Termin in Österreich gibt es ab Mittwoch, 14. Februar um 10 Uhr exklusiv hier bei Ticketmaster.

Big Time Rush | Konzerte in Deutschland & Österreich 2024

Vorverkauf gestartet

Big Time Rush Konzerte 2024

Big Time Rush live in Deutschland: Alle Presales im Überblick

Wer Kund*in von der Deutschen Telekom oder RTL+ ist, konnte schon zwei Tage vor offiziellem Vorverkaufsstart auf die Big Time Rush Tickets zugreifen. Ab Montag, dem 12. Februar um 11 Uhr gab es die Prio Tickets für Fans zu kaufen, die einen (kostenpflichtigen) Account für RTL+ haben oder einen Privatkundenvertrag samt Kundenlogin bei der Deutschen Telekom besitzen. Beim Artist Presale gab es mit der kostenpflichtigen Digital Fan Club Membership von Big Time Rush schon Tickets am 12. Februar ab 10 Uhr. Am Dienstag, den 13. Februar startete um 10 Uhr der Ticketmaster Presale für die zwei neuen Deutschland-Shows – die Tickets waren in kürzester Zeit restlos vergriffen.

Der allgemeine Vorverkauf für das Big Tim Rush Konzert mit den restlichen Karten startet dann am Mittwoch, dem 14. Februar um 10 Uhr bei Ticketmaster. Dann geht auch das Big Time Rush Konzert in Wien in den Vorverkauf. Wir erwarten eine hohe Nachfrage – zögert also nicht zu lange mit den Ticketkauf!

Von TV-Show zu internationalem Erfolg

Big Time Rush ist zurück! Gegründet für eine TV-Serie, eroberten sie in den 2010er schnell die Musikszene mit tanzbarem Pop, Rock und R&B. Ihr Debütalbum B.T.R.“ stieg in Deutschland auf Platz 16 ein und chartete in der Top 3 der Billboard 200. Als Support für One Direction, sowie als Headliner tourten sie weltweit und haben auf Spotify über 646 Mio. Streams. Die Auflösung 2014 brach die Herzen der Fans, die Reunion 2020 sorgte aber dafür für umso mehr Begeisterung.

Big Time Rush – Boyfriend (Official Video) ft. Snoop Dogg

Die Reunion von Big Time Rush wurde 2020 mit einer Akustikversion von „Worldwide“ eingeleitet. Die offizielle Comeback-Single „Call It Like I See It“ erschien dann im Dezember 2021. Letzten Juni folgte das vierte Studioalbum „Another Life“, geprägt von groovigem Bass und Pop und R&B-Einflüssen. Trotz zehn Jahren Pause ist die Beliebtheit der Gruppe immer noch groß und Fans weltweit freuen sich die vier Jungs wieder auf der Bühne zu sehen.